Beiträge von dodo_pv

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo Alle,


    Seit gestern teste ich Merlin-2.Excalibur_OE-1.6-dm500hd-20100620 auf meiner DM 500 HD mit angeschlossener eSATA Festplatte 640 GB von Samsung. Folgende Probleme habe ich getroffen:
    1. Wenn die Box ausgeschaltet wird, läuft die FP unendlich, da die Spannungsversorgung externe ist.
    2. Wenn die Spannungsversorgung der Festplatte unterbrochen wird, findet die Box sie nicht mehr, soweit nicht neugestartet wird. Nur einen Neustart von Enigma2 löst das Problem nicht.
    Beim Testen von Gemini 5.0 mit den neuesten Treiber und SSL 79 habe ich diese Probleme nicht betroffen.


    P.s: Bitte die Thema in "Merlin2-Excalibur Images für die Dreamboxen 7025 (OE1.5)/500HD/800/8000 (OE1.6)" verschieben,
    vielen Dank im voraus!

    Zitat

    Original von nillebor


    der neue ssl soll doch extra dafür sein, um def boxen wieder zu beleben! deshabl ist das update ja wichtig, ansonsten hilft nur zu dmm schicken!...


    Hallo Alle,
    Meine neue DM 500 HD läuft schon eine Woche gut mit dem Originalinstallierten Image Newnigma2-Release-2010-05-16. Die Enigma ist 2010-05-12-experimental.
    Ich möchte noch Merlin und Gemini testen und dafür soll ich die Treiber und den SSL aktualisieren, um einen Absturz zu vermeiden. Im wiki steht wie das läuft, leider ist mir folgendes unklar:
    Wenn das neue Image installiert wird, muss ich gleich den neuen SSL und die Treiber installieren oder vorher muss ich die Einstellungen im neuen Image machen, dann Neustarten - neue SSL installieren- Neustarten- neue Treiber installieren- Neustarten und genießen? Also, wenn ich einen Neustart mache gleich nach der Image Installation, wird schon die Box tot sein, oder?
    Vielen Dank für jede Info im Voraus :)
    P.s: Info für die Box ist am Bild...

    Hallo Alle,
    Danke Euch für die Infos. Wegen des schnelleren Prozessors möchte ich gerne einen DM 500HD haben. Wie ich doch geschrieben habe, ganz wichtig ist die Zuverlässigkeit. Von allen Boxen, die ich habe (2x DM600 PVR und eine DM 7020 Si, alle original), die beste ist 7020. Alle andere sollte ich selber nachbasteln um einen besseren Klang zu bekommen. Meine erste HD Box will ich auspacken und mindestens 2-3 Jahre problemlos bedienen.

    Während der Aufnahme auf der Festplatte mit DB 600 PVR mit GEMINI Image ist es möglich ein anderes Programm vom selben Transponder schauen. Dafür ist es notwendig diese Funktion aktiviert zu sein. Das geht so:
    1. Blue- Panel aufmachen.
    2. Camd Einstellungen wehlen.
    3. Alle Camd´s
    4. Diese Funktion hier aktivieren
    Viel Glück!