Beiträge von ancofima

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hi netman
    Ok du hast vielleicht recht aber was ich nicht verstehe das es Leute wie euch gibts die sich über jemanden aufregen der vielleicht vergessen hat zu Blinken bevor er abbiegt baer selber bestimmt die meisten Leichen im Keller haben , aber das ist eure sache und Interessiert mich nicht , ich hoffe du kannst heute nacht gut Schlafen weil du jemanden mit einer Clone Box nicht geholfen hast.


    Trotzdem Danke ich allen für eure Hilfe und für eure nicht Hilfe.
    so jetzt wird langsam spät muss morgen früh raus , mal schauen ob ich heute nacht Schlafen kann , ich muss jetzt bestimmt die ganze nacht daran denken das ich höchstwahrscheinlich eine CloneBox zu Hause stehen habe.

    Hallo Bschaar
    Ich habe doch geschrieben das ich nicht weiss ob die Box eine Clone ist , werde ich jetzt Lebenslänglich Hinter Gitter gesteckt weil ich eine frage gestellt habe obwohl ich und auch Ihr nicht wisst ob die Box ein Clone oder Original ist?


    Ich vermute jetzt auch mal das du und netman irgend etwas verbrochen habt und was habe ich davon??


    Überlegen Überlegen Überlegen Überlegen auch wenn es Schwer ist


    Man ist solange Unschuldig bis das gegenteil bewiesen wurde denkt dran.
    Wäre es dir lieber wenn ich fragen würde , wie bekomme ich meine Originale Dream 7020Si in einen Unicable System zum laufen , würdet Ihr dann eine Lösung für mich haben oder wollt Ihr beiden nur die Anzahl eurer Beiträge erhöhen mit unnützes Zeug?

    Hallo netman
    Ich weiss nicht ob es eine Clonebox ist oder nicht und ehrlich gesagt es Interessiert mich nicht , auf der Box steht Dreambox daher habe ich die Frage zu meinen problem hier gestellt und ich habe geschrieben das Sie neu aussieht daher muss sie nicht neu sein aber das ist nebensache , keiner hat dich gezwungen mir zu helfen , es muss keiner Antworten , es ist hier ein Öffentliches Forum und ich habe nur ein problem geschildert und wenn mir jemand hilft bedanke ich mich und wenn nicht muss ich eben woanders schauen ob mir jemand hilft , ich hätte auch Schreiben können das meine 7020Si nicht geht und die ist 100% Original weil es meine ist und da weiss ich es genau aber was ist da der Unterschied , ich habe jetzt herausgefunden das der Bekannte ein Unicable System hat und das hat wohl nicht viel damit zu tun ob die Box Original oder Clone oder Alt oder Neu oder sonst was ist , ich bedanke mich bei allen die mir versucht haben zu helfen und den anderen die sich für etwas besseres halten wünsche ich auch einen schönen Abend.

    Hallo Bschaar
    Kannst du mir mal erklären warum ich die frage ignorieren sollte ?
    Die frage ist irgendwie untergegangen ausserdem finde ich das das Alter nichts damit zu tun haben kann das die Sender nicht gefunden werden.
    Der bekannte hat die Box bei Ebay ersteigert und ich denke sie ist neu ( sieht auf jeden fall neu aus ) , ich weiss nicht wie lange der Verkäufer sie gehabt hat , wenn man an der Box sehen kann wie alt sie ist dann Schreibe mir bitte wie ich das sehe und ich Schreibe es dir wenn es dir dann besser geht.


    Vorurteile sind Hindernisse auf der Rennbahn des Lebens

    Ich habe jetzt herausgefunden das er ein Unicable-System hat , ich weiss nur nicht was das heisst und ob die Dream auch damit betrieben werden kann , kann mir vielleicht jemand erklären was das ist und wenn es geht wie ich die Box zum laufen bekomme.

    Ich habe gerade gesehen das man bei benutzerdefinierte konfiguration die Spannung einstellen kann , zur Zeit steht es bei H/V aber man kann es auch abändern auf 14V und auf 18V , kann es sein das man bei den Multischalter auf 14 oder 18V einstellen muss und man kann auch den 22Khz wert ändern zur Zeit steht der auf Hi/lo aber man kann das auch ändern auf Off oder On , kann das auch damit zusammenhängen?
    Er hat einen HD TV LNB , kann es sein das die Dream SD nicht damit klar kommt?


    Sorry für die vielen fragen aber ich weiss nicht mehr weiter , er hat gesagt das er die Box 150€ Bezahlt hat und ich möchte nicht das er die umsonst gekauft hat.


    Viele Grüsse

    Zitat

    Original von saskia
    oder miss mal, ob überhaupt Spannung rauskommt...


    Wie kann ich das messen?
    Ich denke da müsste Spannung rauskommen weil wenn ich die Box bei mir zu Hause anschliese dann läuft sie Einwandfrei , und wenn er bei sich die alte Box anschliesst dann gehen die Sender auch einwandfrei , also denke ich das wenn die Dreambox und sein Anschluss in Ordnung sind das bei seinen Multischalter eine andere Einstellung an der Dream gemacht werden müsste , ich habe bei den Satelliteneinstellungen bei der DreamBox gesehen das man da auf Benutzerdefinierte konfiguration gehen kann aber das problem ist das ich da überhaupt keinen Plan habe was und wie ich da etwas stellen soll , weil da mehrere werte sind die man abändern kann und ich weiss nicht wo ich da etwas ändern sollte wenn überhaupt.


    Ps. wie lang sollte den die seele bei den F-Stecker sein?
    Ich weiss nicht wie lang sie ist und ich kann das auch nicht auf der Stelle abmessen.

    Hi
    Danke für die Antworten
    Ich glaube nicht das es der F-Stecker ist denn da habe ich auch 2 Verschiedene getestet , ich glaube mal irgendo gelesen zu haben das es auch mit der Voltzahl vom Multischalter bzw das man die Voltzahl an der Dream ändern aber davon habe ich überhaupt keinen plan.

    Hallo
    Ich habe als erstes di Vhannibal Settings genommen und dann habe ich auch die vom Gemini Server vom 03.09 probiert und habe auch versucht eine Automatische Kanalsuche zu machen aber das problem ist das es kein Signal gibts und keine Sender gefunden werden , er hat ja nur Astra , als ich die Box geflasht habe da habe ich auf simple eingestellt und Astra auf1 gemacht und Hotbird auf 2 da ich nicht wusste das er nur Astar hat und so müsste es eigentlich auch schon gehen da Astra auf 1 Eingstellt war und als ich gesehen habe das es nicht ging habe ich die Einstellungen auf einen einzelnen Satelliten gestellt ( Astra) und es ging trotzdem nicht, obwohl auf seinen alten Receiver die Signalstärke auf 90% steht und die Sender aufgehen , ich denke es hat etwas mit der Gemeinschaftsanalge zu tun aber kann auch sein das ich mich irre daher habe ich hier gefragt ob irgend jemand vielleicht schon einmal das selbe problem gehabt hat.

    Hallo Danke für die Schnelle Antwort
    Ich habe als ertes die Einstellung auf einzelnen Satelliten Astra 19,2 gestellt weil er hat nur ein LNB auf Astra 19,2 dann habe ich alle anderen getestet aber immer wieder Kanal nicht gefunden , ich habe auch versucht eine Automatische Sendersuche zu machen aber da wird nichts gefunden obwohl auf seinen alten Receiver die Signalstärke auf 90% steht , aber bei der Dream geht das Signal hoch und runter , ich habe alles doppelt und dreifach getestet zB. alle Kabel ob sie richtig stecken , etc.


    Aber er hat auf jedenfall Astra 19,2 mit einen Spaun Multischalter und einen HD TV LNB.

    Hallo an alle
    Ich habe ein problem und zwar hatte ein bekannter von mir bis jetzt ein Avanit S2X Digital satelliten Receiver und wollte was neues haben , da habe ich Ihm zu einer Dreambox geraten und da er nicht an HD interessiert ist und etwas günstiges haben wollte habe ich Ihm gesagt er soll sich eine Dream500 S holen , da hat er sich eine bei Ebay ersteigert , er hat eine Gemeinschaftsanlage mit einen Spaun Multischalter und einen HD TV LNB für Astra 19,2 und bei seinen alten Receiver in den Antenneneinstellungen ist auf einen einzelnen Satelliten eingestellt , ich habe Ihm auf die Dreambox das Gemini Img draufgepackt und habe die gleichen Antennen einstellungen wie bei seinen alten Receiver genommen aber da steht bei jeden Sender Kanal nicht gefunden , da habe ich gedacht das es vielleicht an den Tuner liegen könnte aber das kann ich ausschliessen denn ich habe die Box heute bei mir getestet und da läuft sie einwandfrei daher würde ich gerne wissen ob es an den Einstellungen liegen kann und was ich da noch machen könnte um das problem zu beheben.


    Ps. Ich habe auch alle möglichen Satellitenkonfigurationseinstellungen durchgenommen aber es steht immer Kanal nicht gefunden auf den TV.


    Viele Grüsse

    Zitat

    Original von pitbulllgz
    So weit wie ich weis sollte man die immer anlegen, wenn Du eine CF karte hast legst Du sie auf die Karte oder nimmst einen USB Stick die größe sollte 64MB haben.


    Danke für deine Schnellen Antworten.
    Ich habe eine Swap Datei von 64MB auf HDD herstellt da ich keine CF Card habe und zur Zeit keinen leeren USB Stick zur Hand habe , ich denke es ist das gleiche ob CF , USB oder HDD oder ???


    Ich werde in den nächsten Tagen beobachten ob es daran gelegen hat.


    DANKE

    Zitat

    Original von pitbulllgz
    Hast Du mal die SWAP Datei angelegt?


    Nein
    Die Swap datei habe ich nicht angelegt , ich dachte die braucht man nicht wenn das Image im Flash ist oder Irre ich mich???


    Wie groß soll denn die Swapdatei denn sein und muss ich die auf HDD anlegen??

    Zitat

    Original von pitbulllgz
    Abend,


    schon mal versucht das Image neu aufzuspielen, ob der fehler dann immer noch da ist. Hatte das Prob auch schon aber bei mir lag es da an dem Skin wo ich drauf hatte.


    Hi
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe schon mehrere Images von Gemini ausprobiert aber hat nichts geholfen , ich habe den Originalen Skin der drauf war wo ich das Image draufgemacht habe.

    Hallo an Alle
    Ich habe ein problem und zwar wenn ich Abends vor dem Bettgehen die Box im Menu Ausschalte und dann Morgens wieder anmache dann hängt sich die Box ein bis zweimal auf und dann geht garnichts mehr , das Programm was gerade an ist läuft zwar normal weiter aber ich komme nirgendswo anders hin so als ob die Box hängen würde , ich muss dann immer den Einschaltkonopf der hinter der Box ist aus und einschalten damit sie wieder tadellos Funktioniert und leider muss ich das dann meistens nach ein paar Minuten wieder machen weil wieder das gleiche passiert , ich habe schon mehrere Images ausprobiert von Gemini aber immer das gleiche und ich will ungerne zu einen anderen Image wechseln da ich mit Gemini sonst immer gut gefahren bin , daher wollte ich hier fragen ob jemand von euch einen Lösung für mich hätte, ich betreibe Homesharing aber ich glaube nicht das es daran liegt da meine Dream 500 tadellos läuft.


    Viele Grüsse

    Hallo an Alle
    Ich habe schon seit mehreren Monaten eine Dream 7020Si mit dem Image Gemini4.6 und bin mehr als zufrieden damit aber ich habe seit ein paar Tagen das problem das sich die Dream entweder aufhängt so das ich sie vom Netzschalter hinten an der Dream wieder aus und einschalten muss damit wieder was geht oder sie macht von ganz alleine einen Neustart , bis heute ging es da hat die Dream sich wenn überhaupt nur einmal am Tag aufgehängt bzw. Neustart gemacht aber heute Morgen hat sie das mittlerweile schon öfters gemacht daher wollte ich euch fragen ob jemand von euch weiss woran es liegen könnte.


    Viele Grüsse