Beiträge von knet

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Originally posted by Homey[GER]
    When the PVR Features like seeking, timeshift and other PVR Features like pressing pause when in SlowMo or Seek-Mode will not work in May 2009 (my box is one year old then), I will get rid of my dreamboxes and buy from another company :frowning_face: Right now I have another box here. Miss my Enigma² but well ... I have permanent timeshift and seeking also works with up to 128x without any problems, even HD Content. I can play DivX Files, have nice PVR Features and other stuff ... that's how the dreambox should work! And how it could work if somebody would release cool drivers for it, some that work!


    Welche "andere Box" hast du jetzt? Ich werden naemlich demnaechst (in ca. 2 Monaten) auch eine neue Box kaufen. Bin neugierig, was die Alternativen sind. Am meisten werde ich wahrscheinlich die Streamingmoeglichkeit mit VLC vermissen.

    Zitat

    Originally posted by Homey[GER]


    Es ist auch auf der ersten seite unter "Known Problems with 0.7" von mir aufgelistet!


    Ups :O Glatt uebersehen!


    Zitat

    Originally posted by Homey[GER]
    Werd schauen ob ich das in 0.8 besser gelöst bekomme. Ich dachte mal an so ne lösung wie das das Instant Record Menu nur erscheint wenn man die rote taste 2sek lang hält ... bei einem kurzem druck wird zurückgespult.


    Das waere mE eine gute Loesung.


    Zitat

    Originally posted by Homey[GER]


    Öh ... es wird PAUSE gemacht, soll doch so sein oder nicht? permanent timeshift läuft und mit gelb machst dann PAUSE


    Das ist aber nur so, wenn man zuerst zurueckgespult hat. Ist man im Live Modus und will man nur das Bild anhalten (ohne zuerst zurueckzuspulen), wird zwar "pausiert" aber so weit ich das beurteilen kann wird der Timeshift von enigma aktiviert. Die Zeitangabe oben links sieht fuer mich mindestens so aus, wie diejenige von enigma. Wie ich aber weiter unten in deinem Post lese, ist eigentlich die gleiche Funktion. Hm ... vielleicht bilde ich mir nur ein, dass es anders aussieht oder sich leicht anders verhaelt.


    Zitat

    Originally posted by Homey[GER]


    Der Sinn dahinter soll sein das die Festplatte nicht irgendwann voll läuft ... mein receiver läuft schonmal 1-2 tage auf dem selben programm, da will ich nicht ne 500GB Timeshift datei haben. Sich nur auf die "max timeshift length" zu verlassen macht keinen Sinn, dann würde er mitten in der sendung das timeshift neustarten. So konnte ich wenigstens sicher gehen das die aktuelle Sendung immer timeshiftbar bleibt.


    OK, ich hab's kapiert. Ich bin davon ausgegangen, dass TS wie ein "Sliding Window" auf der Zeitachse funktioniert. D.h. ich kann immer die letzten "max timeshift length" Minuten zurueckspulen. Genauso wie du es in deinem Post weiter unten fuer Humax beschrieben hast.


    Zitat

    Originally posted by Homey[GER]
    Was ich allerdings machen könnte und auch schonmal überlegt habe, wäre eine option einzubaun, wo man einstellen kann nach wievielen Sendungswechseln TS neu gestartet wird. Dann könnte man zB einstellen das nur nach jedem 2ten oder 3ten Sendungswechsel neugestartet wird, und somit hat man nicht nur das aktuelle Event, sondern die letzten 2-3 Events zur Verfügung ...


    Das waere fuer mich ein ziemlich guter Kompromiss.


    Und noch ein Wunsch. Kann man den TV Button so umprogrammieren, dass TS nicht aus Versehen deaktiviert wird fuer die aktuelle Sendung? Wenn ich wieder in den Live Modus wechseln will ohne vorzuspulen, dann druecke ich auf "TV". Dann kommt die (enigma) Frage, ob ich TS beenden will. Die Gefahr ist gross, dass ein "normaler" Benutzer jetzt ja sagt und TS ist fuer die aktuelle Sendung nicht mehr aktiv ist.

    Homey[GER]: Vielen Dank fuer deine Muehe. Langsam kann sich die DB sehen lassen :winking_face:


    Ich (als DB Neuling) haette noch zwei Frage.
    Wenn ich im Live Modus auf den << (roten) Button der FB druecke, wird das Aufnahmemenue von enigma angezeigt (gemini2 3.30). Kann man das irgendwie vermeiden? Es ist ziemlich muehsam, wenn ich jedes Mal zuerst das Aufnahmemenue wegklicken muss.
    Der gelbe Button aktiviert im Live Modus immer noch die Timeshift Funktion von enigma. Kann man das auch deaktivieren? Wird jetzt eh nicht mehr benoetigt :winking_face:


    Weihnachten ist zwar vorbei aber dafuer bald Ostern. Einen Wunsch haette ich noch. Waere es moeglich die TS Aufnahme nur beim Senderwechsel zu beenden bzw. neu anzufangen? Es macht in meinen Augen keinen Sinn, die TS Aufnahme zu beenden, wenn die aktuelle Sendung zu Ende geht. Wenn ich ausgerechnet am Schluss etwas noch ein Mal anschauen will ist es schon vorbei. Ich gib's zu, hab's noch nicht getestet, nur die Beschreibung im ersten Beitrag gelesen Habe das Plugin erst vor 5 Minuten installiert. :face_with_rolling_eyes: