Beiträge von sansa

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Hallo zusammen und Sorry,
    ich habe zwar die Boardsuche benutzt aber wirklich weiterhelfen tut mir das auch nicht...


    Also ich habe eine DM600 mit Kabeltuner und Unitymedia.
    Kann ich auf diese Box HD Sender (z.b. ARDHD) aufnehmen? Dass ich diese nicht über die Box schauen kann istmir klar. ich möchte Sie ja auch nur aufnehmen.


    Und, was muss ich tun?

    firefox69:
    Ja genau das meinte ich. Wusste aber noch nicht, dass DMM den Chip nicht "lässt" :) Von daher is es ja echt hupe wie ich die Box anschließe (also DVI, oder HDMI)


    dentom:
    Nee.
    Folgendes Szenario: Meine Mum wohnt unten, ich oben. Da ich mir einen MediaPC baue (mit TV Karte) brauch ich keine Box. Aber, da ich meiner Mum auch die HD möglichkeit nich verbauen will, muss eine HD Box her. Deswegen bekommt Sie nun eine 800HD.

    Ich steh zur Zeit ein wenig vor einem kleinen Rätsel... Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, welche von den beiden Boxen ich kaufen soll...


    Also, Hintergrund ist der, dass ich meine DM600 (vorhanden) als internen CardServer nutzen möchte um damit meinen (noch nicht vorhandenen) HTPC und dann eben diese neue Box zu versorgen.


    Die neue Box soll dann für meine Mutter sein, einfach zu bedinen sein und aufnehmen können.
    WLAN wäre ne feine Sache. Und das gibt auch plus punkte für die 800, aber die 500 hat ja nen HDMI ausgang...


    Ich weiß es ist hupe, ob HDMI oder DVI ich brauch nur nen Adapter, aber wenn es denn dann da zu Verschlüsselungssignalen kommen sollte, ist die Frage ob der DVI Anschluss damit klar kommt.


    Genutzt wird bei uns Cable. Aber die Tuner kann man ja problemlos tauschen. Oder???


    Ihr seht schon ich rätsel...
    Was würdet Ihr sagen?

    Hallo und Danke :)


    Das hört sich doch alles schon mal sehr gut an.


    Allerdings habe ich gleich noch eine Frage:
    Ich habe eine UM02 (für meine Dream) und eine UM03 für den Standard Reciver. Da der eh nur rumzickt und ich später (und jetzt hört unser UMMitarbeiter mal kurz weg :winking_face: ) INTERNES CS betreiben (hoffe mal das kann ich hier so posten, wenn nich dann sagt was) möchte, ist die Frage ob ich die UM02, oder die UM03 nehmen sollte.


    Soweit ich weiß versteht die Dream sich ja nur so richtig mit der UM02. Aber, ist das noch so?
    Oder bringt mir die UM03 irgendwelche Vorteile? Ich denke nicht, aber vielleicht wisst Ihr ja mehr...


    Ich war einfach zu lange nich mehr hier...


    gute nacht und danke schon mal :)

    ach Du arbeitest da.... :winking_face: Gut zu wissen :grinning_squinting_face:


    Dann weißt Du vielleicht auch, wann andere HD Kanäle eingespeist werden und ob die Telekom probleme macht bei der Rufnummer mitnahme vom Telefon. Mein Uropa war damals bei der Post angestellt und wir hatten eins der ersten Telefone im "Städche". Dementsprechend kurz ist unsere Nummer (nur 3 Stellen ohne Vorwahl) und die würde ich sehr gerne behalten.


    Hab schon gesehen, 32.000 sind möglich.. das wäre ja das doppelte als bisher... feine Sache :)

    Hallo,
    wollte mal fragen ob jemand mit Unitymedia 3Play Erfahrungen sammeln konnte...
    Ich habe zur Zeit Internet bei 1&1 und Unitymedia nur fürs DigitaleFernsehen.


    Wie der eine oder andere vielleicht im SAT Bereich gelesen hat, bin ich am überlegen auf SAT umzusteigen, aber auch Unity hat seine Vorteile wie ich gemerkt habe... (vorallem weil ich mir das neuverkabeln oder die "Probleme" mit Unicable sparen kann).


    Also, schreibt doch mal so, was ihr von 3play haltet.


    danke :)

    Hallo zusammen!


    Ich weiß, ich bin nicht der erste der hier fragen zu dem Thema hat, hoffe aber doch auf antworten... :)


    Also, da Unitymedia mir immer mehr auf die Nerven geht und die vorallem keine weiteren HD Kanäle außer ARD, ZDF, Arte, ServusTV und SkySport einspeißen, spiele ich mit dem ernsthaften Gedanken im Herbst auf SAT zu wechseln...


    Da ich jetzt nicht sämtliche Kabel komplett neu ziehen möchte (zuviel arbeit und zu viel Dreck bei mir im Haus), würde ich gerne auf Unicable umstellen.
    Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
    oder ratet Ihr mir davon komplett ab?


    Fakt ist: ich muss später 4 Boxen (Dream600, 2x Dream800 & MediaPC mit TVKarte) versorgen können.


    Hinzu kommt noch, dass ich internes CS verwenden würde, nur wie lange gibts noch die NagraKarten von Sky? Auf dauer bestimmt nicht und da stellt sich auch schon die nächste Frage: Klappt NDS mit einer DM800?
    Durch google erhalte ich immer andere aussasgen, so dass ich da so langsam am zweifeln bin...


    Falls noch fragen sind, fragt mich einfach. Ich bin so am suchen mir raucht der Kopp... von daher fehlt bestimmt ne info :winking_face:


    aber danke schonmal für eure hilfe.


    lg


    sansa

    Also ich hole immer nur Daten von der Dreambox auf den PC...


    Welchen FTP Client nimmst Du denn? der von Windows macht bei großen Dateien gern mal nen abbruch.


    Versuch mal FileZilla. Damit mach ich alles ftp seitige und hatte noch nie Probleme.


    Viel Glück

    Also gekauft hab ich es nicht.
    Der Preis war mir auch zu happig...
    Hat irgendwie gepasst damals... Als mein Alter Rechner in die Knie ging, hatte ich schon einiges umgewandelt... Als ich auf meinen neuen wartete hatte ich ne "ÜbergangsPC" und somit konnte ich es 2mal testen :winking_face:


    Jetzt auf dem neuen ist es auch das erste mal installiert worden.


    Danke für die Tipps, werd mir die Programme mal ansehen

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe ich bin hier richtig...
    Also, ich habe für eine Freundin diesen und letzten Mittwoch die Desperate Housewieves aufgenommen.
    Jetzt wollte ich das ganze als DVD brennen. Also Daten per FileZilla von der Dream auf den PC geholt, DVR Studio Pro2 Demo installiert und die erste Datei rein geladen... Schnittbereiche definiert.... fertig.
    Zweite Datei rein.... ersten Schnitt gemacht und mehr ging nicht!


    Ich sehe dann für den Rest der Aufnahme nur noch ein € Zeichen und den Text "Aufnahme ist verschlüsselt".
    Genau das kann aber nicht sein, weil:
    a) Die Aufnahme von letzter Woche konnte ich ja bearbeiten und
    b) Der VLC mir beide Aufnahmen sauber abspielt.


    Kennt jemand dieses Problem? Oder hat ein anderes Programm für mich in petto?


    lg und schöne Ostern schon mal

    Abend!


    Jetzt komme ich gerade aus dem Kino zurück und muss feststellen das meine DM600 nicht mehr bootet...
    Ich sehe das Logo, die Meldung dass er den EMU für meine Karte startet und dann wars das.... Das Bild friert ein...
    Es passiert einfach nichts...


    Habe die Box schon neugestartet (und das einige mal) und es ist immer das selbe...


    Werde am Donnerstag mal die HDD ausbauen und es dann nochmal versuchen (morgen hab ich keine Zeit)...


    Ich habe auch schon DreamEnum gefunden, aber vielleicht hat ja noch irgendjemand eine andere Idee....


    Und was passiert mit meinen Filmen auf der HDD wen ich neu flashe?
    eigentlich sollte da ja nix passieren... aber man weiß ja nie...


    Danke schonmal und gute Nacht!