Beiträge von Hoppel12

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Holy shit it works :hurra:


    pcd
    What for releases do you use? I ran it from the default gemini server. You modified the files for sure.


    Thanks for the holy files.


    With best regards ...


    PS:
    The loudness suffers, when I start Youtube-Player for the first time. After rebooting my box the loudness is ok, again.


    Any proposal?


    Very goog, you make me happy...

    I comment out this line with a '#'.


    But sorry, still no picture in sight
    my VLC on PC says:
    Unable to open 'http://www.youtube.com/get_video?video_id=lZkBX8kzPmc'


    Browser cannot open this url, too.


    When I set VLC v0.8.6i network stream to http://www.youtube.com/watch?v=lZkBX8kzPmc it starts playing and stops immediately.


    Did youtube change the parameters for getting a video on dream?


    Did you get another vlcserver.py? I got your last one in this thread.


    youtube stream on vlc 1.1.2 is working, but the dream does not work with this version?! Not even a local video can be streamed.


    Anyway, thanks.

    Bei mir bleibt auch das Bild schwarz und ohne Ton.
    Der VLC auf dem PC bringt eine Fehlermeldung, die lautet:
    "Unable to open 'http%3A%2F%2Fi2.ytimg.com%2Fvi%2FMpN1zZp4THs%2Fdefault.jpg&rv.3.length_seconds=219&rv.5.author=xoshinobiox\'"


    Ich denke hier liegt das Problem. Ich verwende den vlc 0.8.6i. Wenn ich mir mit der Version am PC einen YouTube-Stream ansehen will funktioniert das auch nicht. Also ich denke, wenn das nicht mal auf n PC funktioniert kann das auch nicht auf meiner Box laufen.


    Gibts vielleicht nicht noch n Tip?

    Auf meiner Dream 7025 brummt das Netzteil recht laut wenn ich ein GP Image > v4.5 draufspiele. Das muss doch irgendetwas mit dem Image zu tun haben.


    Weiß jemand Abhilfe für die Images > 4.5?

    Zitat

    Host 'sshserver-Name' is not in the trusted host file. (fingerprint md5 83:4c:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:6b) Do you want to continue connecting? (y/n) Warum kommt diese Meldung, obwohl der Server in ~root/.ssh/known_hosts eingetragen ist?


    Hat keiner eine Lösung?


    Noch eine andere Frage. Ich will über SSH meinen VLC Server am PC starten dafür gebe ich zustzlich die -f Option in der ssh command line an. Aber es passiert nichts... Dabei will ich eigentlich nur das Kommando absetzen und anschließend wieder zurückkehren und nicht im Prozess stecken bleiben. Hat einer eine Idee?

    Hallo,
    ich habe hier für meine Box 7025 Gemini 4.4 einen Fix. Der Fix ist zwar Quick and Dirty funktioniert aber - zumindest bei mir.


    Folgende Probleme gefixt:
    - Player läuft, aber lokale Videos über das VLC PlugIn bleiben jetzt schwarz
    - Unexpected keyword lr bei der Suche


    Tip:
    Wenn Sound schnarrt Audio Codec auf MPEG Layer 1 stellen


    Vielen Dank an pcd...Jetzt läufts. :winking_face:


    pcd perhaps, you can implement a cleaner code than me because I am a beginner in python and plugin coding


    Hallo pcd,
    dabei die Datei nach der Du mich fragtest. Ich hoffe Du hast eine zündende Idee ich bin echt schon auf deine Antwort gespannt.


    Vorarb schon mal Danke für deine Mühen. Ich freue mich immer wieder, dass es noch engagierte Leute gibt.


    Beste Grüße, Hoppel


    Ich habe die gleichen Probleme...das mit der Suche würde ich ja in den Griff bekommen, aber dass keine Youtube Clips abgespielt werden können ist fatal für das Plugin, denn darum gehts ja...


    pcd guter versuch du bekommst das hin ...


    ich habe ebenfalls die 7025 und VLC0.8.6i zudem das Gemini Image 4.4 am laufen


    Weitere Ideen sind gern gesehen...
    Ein Schritt in die richtige Richtung ist getan, zumindest ist die Meldung:
    "Could not retrive video url for : ..." verschwunden und die Box schaltet um in den Wiedergabemodus.


    Habe das auch mit der neuesten VLC Version 1.0.1 probiert, dort stellt sich das gleiche Problem...

    So ich habe mich da jetzt mal selber drum gekümmert. Das erste was ich versucht habe war, dass ich meine alte dbox vorgeholt habe um den VLC-Player am PC zu testen und zu schauen, ob es wirklich am Player liegt. Siehe da die Dbox spielt ohne Probleme AC3 ab. Also konnte ich das schon mal ausschließen.


    Dann habe ich mir das VLC PlugIn auf der Dream vorgenommen. Bin also in die Quellen rein und konnte einen klitzekleinen Bug zu meinem Problem feststellen. Und zwar werden nur mpg, mpeg und ts Files als ac3 wiedergegeben. Also, Problem erkannt Problem gebannt.


    Habe jetzt den Fix eingebaut und alles ist gut. So können jetzt auch avi-Files mit ac3 als solches ausgegeben werden.


    Auf jeden Fall nicht vergessen Transcode MPEG/DVD Audio = Nein bei gewünschter AC3 Ausgabe auszustellen.


    Getestet habe ich das mit dem VLC-Player 0.86h und i und funzt super.
    Einfach das angehängte File (VlcServer.py) in das Verzeichnis
    "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VlcPlayer" auf der Dream packen. Dann Rechte setzen auf 644 und Enigma(2) neu starten.
    Das sollte es gewesen sein.


    Dennoch ist Vorsicht bei der Version des VLC PlugIns geboten. Also sichert euch die VlcServer.py bevor ihr sie ersetzt oder noch einfacher wenns nicht geht, deinstallieren und wieder neu runterladen.


    Ich habe mein PlugIn über den PlugIn-Browser geladen, sollte also die neuste Version sein. Ich glaube es ist das vom August 08 (von Volker Christian).


    Alternativ könnt ihr eure avi files in mpg umbenennen, dann sollte es genauso gehen.


    So das wars,
    ich hoffe ich konnte all denjenigen helfen, die ebenfalls verzweifelt nach ner Lösung gesucht haben.

    Hi,
    ich bekomme keinen ac3 Ton beim Streamen aus meiner Box
    siehe hier.


    0.86i Version von VLC habe ich auch probiert.
    Kann man auf der Box in irgendeiner weise loggen, damit ich mehr Infos
    bekomme warum nur mpeg in der Audioauswahl der Box steht?


    Suche schon seit Tagen in verschiedenen Foren und keiner hat ne Idee.


    Dann dachte ich mir, ok dann beschäftigste dich mal selber mit der PlugIn Entwicklung is ja ein interessantes Thema, da ich selbst auch beruflich Software entwickle.


    Deshalb wollte ich mal fragen wie ich am besten einsteige. Gibt es irgendwelche Tutorials, Wikis und API-Docs?
    Was brauche ich alles dafür? Wie seid ihr eingestiegen?


    Vielen Dank!


    PS:
    Falls jemand ne Idee für mein AC3 Problem hat immer her damit.


    Hoppel

    Danke, Freddy für deine Antwort.
    Habe 0.86c-i probiert spdif stottert mit ac3. Bei 0.98a mit Ausgabemodul WaveOut isses weg. Hätte das ja gern mal probiert, aber leider arbeitet ja das VLC PlugIn der Box nich damit.


    Mein Hauptproblem ist leider, dass ich bei meiner Box kein AC3 Kanal in der Audioauswahl habe.
    Wenn ich einen aufgenommenen Film von Platte abspiele ist der Kanal da und funktioniert auch.


    Wo soll das Problem liegen?
    Der Stream wird wie folgt im VLC auf dem PC gestartet:
    X:\filmchen (DivX,Ac3) CD1.avi :sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=4000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=704,hei
    ght=576,canvas-width=704,canvas-height=576,canvas-aspect=4:3,fps=25,acodec=
    mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=6
    8,pid-audio=69},dst=/dream815869714.ts} :sout-all :sout-ke

    Hallo,
    hab ne DB7025 mit vlc plugin am laufen funktioniert auch soweit nur habe ich keinen AC3 Ton bei XViD oder Divx Filmen. Transcode MPEG/DVD Audio habe ich ausgestellt (=Nein), damit sollte es eigentlich gehen aber nix.


    Habe die VLC-Plugin config gesucht, aber nicht gefunden.


    Filme haben definitv ac3 über PC direkt zur Anlage läufts. Nur mein VLC-Player 0.86d(und e) stottert über spdif. Der MPC machts super.


    Bei streamen zeigt mein Player unter "Stream und Medieninfo" bei Stream 1 codec a52. Der is eigentlich auch richtig und sollte an der Box anliegen.
    Tja, irgend jemand ne Idee??? Würd mich echt freuen.


    Ich habe ne Fritzbox dazwischen könnte die das Problem sein?


    Danke