Beiträge von MaxHeadroom

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
    Zitat

    Original von MarvinMonroe
    MaxHeadroom: es gibt doch schon einen 8-fach Kartenleser
    schau mal hier SC8in1


    Das Teil wird dann wohl ein Verkaufsschlager.


    Alternativ kannst Du ja noch CS kreuz und quer zwischen allen Receivern im Haus einrichten.


    Ich werde gleich mal meine 5620er aufschrauben und schaun ob dafür genug Platz ist.
    Wenn nicht kann ich mir die Kleine ja immer noch in ein PC-Towergehäuse einbauen, dann ist auch noch etwas Platz für einige Erweiterungen.


    mfg

    Hi!


    Wie kann man sich eigentlich einen eigen Downloadserver für das Blue-Panel aufbauen?


    Einige meiner Bekannten haben auch eine Dreambox, sind aber technisch nicht so gut drauf. Denen könnte ich dann einige Sachen zur Verfügung stellen, die es über den IHAD-Download nicht gibt.


    mfg

    Hi!


    Wie wird das ganze dann technisch funktionieren?
    Die meisten Receiver haben nur 2 CI-Schächte.
    Eine Karte für ORF, eine für Premiere, eine für RTL, eine für Pro7, ...
    Ob da dann mal jemand einen CI-Erweiterung baut? 10 Karten in einem CI-Schacht?
    Oder noch besser, einen kleinen Roboter der automatisch die Karten durchwechselt?


    Was wird aus den ganzen Leuten in Wohnblocks mit einer Hausanlage wo die Sender in das TV-Kabel eingespielt werden? Die würden dann alle einen Receiver für die Dekodierung brauchen (und um Sicher zu sein auch gleich mit automatischen Kartenwechsler).


    Die problematik von Leuten mit Kindern und damit mit mehreren Receivern wurde ja bereits angesprochen.


    Ich glaube das sich in Zukunft viele ihren Fernsehkonsum zurückschrauben werden und die einzelnen Sender ziemlich blöde dastehen werden.


    mfg

    Ich habe ein ähnliches Problem.


    Ich hatte vorher Gemini 2.10 auf meiner 5620 mit Camd3 (kann nicht mehr sagen welche version).


    Das ZetaCam (gelb) von meinem Freund funktionierte super.


    Gestern Gemini 2.20 mit Camd3 V3.793 und Newcam V6.02 installiert.


    Jetzt bekomme ich fullx3m nicht mehr hell :frowning_face:


    Was tun?

    Hi!


    Hab alles so Eingestellt.


    Es funktioniert aber noch immer nicht (auch nicht bei ausgeschaltener Firewall (Norton)).


    per Telnet von der Box ist die Verbindung zum Rechner (10.0.0.100) per Ping möglich, ins Internet aber nicht.


    Unter Eigenschaften-Erweitert-Einstellungen kann man noch die Dienste Einstellen die andere Benutzer (in meinem Fall die 5620) benutzen darf/kann.
    Welche Dienste sind notwendig?
    Ich würde sagen: Http und FTP ja; ImapX, SMTP, POP3, Remotedesktop, HTTPS und Telnet nein.


    Damit ein Ping bzw eine DNS-Anfrage durchgeht müßten doch auch für diese entsprechende Einstellungen gemacht werden oder? Wenn ja welche?


    Ich hoffe ich bekomme das mal hin.



    mfg

    Hi!


    Ich habe eine 5620er und würde damit gerne ins Internet (für Updates im Bluepanel).


    Ich habe ein Modem am PC (Windows XP SP1) eine Netzwerkkarte mit Crosslinkkabel an die 5620er.


    Eine FTP-Verbindung zur 5620er funktioniert einwandfrei (habe die Files bis jetzt immer händisch ins /tpm kopiert.


    Die 5620er hat die IP 10.0.0.97; der PC 10.0.0.100


    Was muß ich auf dem PC einstellen bzw. auf der 5620er (bei Nameserver und Gateway) damit ich von der Box direkt in Netz komme?



    Besten Dank im voraus


    Werner

    Schaedelmeister


    Zitat

    Synchronisation der Zeit wird über den transponder erledigt.


    Wann macht die Box das?


    Als ich 1933 drinn hatte habe ich die Box neu gebootet, keine Verbesserung.
    Auch ausschalten - etwas warten - einschalten brachte keine Änderung.


    Erst nachdem ich wie beschrieben das Datum und die Uhrzeit neu gesetzt hatte (bis auf etwa eine Minute genau) dann hat die Box, wann kann ich nicht mehr sagen - habe erst später mal nachgeschaut, eine Synchronisierung vorganommen.


    Kann es sein das die Box das nur macht wenn kleine Zeitunterschiede vorliegen?


    Weiters habe ich auch festgestellt, das wenn mann das Datum manuell ändert plötzlich eine andere Transponderzeit/datum angezeigt wird. Wird da die Korrektur der eigenen Zeit bei der Anzeige der Transponderzeit "mitkorrigiert"?


    Sollte das Problem nochmals auftrten werde ich sicher deine Variante verwenden (geht sicher schneller).



    Besten Dank

    Hi!


    Hatte folgendes Problem:


    Aus irgend einem Grund hatte sich die Zeit und Datum auf meiner 5620er komplett verstellt.
    Als ich das Datum neu einstellen wollte mußte ich feststellen, das es bei der Jahresauswahrl keinen Scrollbalken gibt. Das Jahr war 1933. Die Jahresauswahl stellte mir nur Jahr bis 1937 zur Verfügung nicht weiter. Nur wenn man 1937 speichert und nochmal reingeht hat man in der Auswahl die Möglichkeit Jahre bis 1941 auszuwählen usw.


    Um auf diese Art bis 2005 zu kommen ist recht langwierig. Scheit ein Problem mit dem Image zu sein.


    Eventuell wäre auch ein Button zum Synchronisieren der Zeiten wünschenswert.


    mfg


    PS: Oder gibt es eine andere Möglichkeit die ich übersehen habe?

    steinche


    Hab ich bereits gemerkt.
    Ist ein absolut tolles Forum.


    dreambert


    Zitat

    Meines Wissens nach ist bei DreamUp5620 nix über Netzwerk zu machen, nur seriell.


    Zumindest gibt es eine eigene DreamUp-Version für die 5620´er. Dort sind auch Netzwerkeinstellungen möglich.
    Da ich sowieso 3 Stück bekomme kann ich ja testen ob es mit Netzwerkkabel viel schneller geht.



    Besten Dank für eure Infos
    mfg

    Hi!


    Ich bekomme diese Woche meine 5620 und hab deshalb eine vermutlich recht blöde Frage zu DreamUp:


    In DreamUp sieht es so aus das man die Netzwerkkommunikation nur zusätzlich zur Seriellen Verbindung aktivieren kann. Brauche ich wirklich beides oder reicht ein Crosslinkkabel?


    Tschuldigung für die Blöde Frage.


    mfg

    totoo


    SAT: Astra (für mich)
    muss das selbe aber auch für einen Freund machen dort SAT: Astra+Eutelsat


    Ins INet hängen wäre toll. Ich habe XP und eine INetverbindung mittels analogen Modems.
    Wie muss das System konfiguriert werden damit das funktioniert?



    mfg

    Hi!


    Ich habe mir gerade eine 5620 bestellt und würde gerne wissen was ich alles machen muß bzw. brauche um ein Gemini-Image draufzubekommen.


    Ich habe mir das etwa so vorgestellt (bitte um korrektur wenn was falsch ist):
    * Mit Crosslinkkabel und DreamUp5620 Image nach Anleitung aus FAQ "HowTo_Flashen_mit_DreamUp.rar" einspielen (Imagefile "The_Gemini_Project_1.02_DM56xx.rar")
    * "scam2.3c.tar.bz2" in /tmp/ kopieren und über Blue Panel installieren
    * selbiges mit "scamkeys.tar.bz2"
    * eventuell Skins und Games wie SCAM-EMU installieren


    Ist an dieser vorgehensweise etwas falsch oder habe ich das was hier im Forum und in der FAQ steht so halbwegs richtig verstanden.


    mfg und besten Dank im voraus


    PS: welcher EMU macht was auf? reicht der SCAM2.3c oder sollte man einen anderen verwenden bzw. mehrere installieren?