Beiträge von frank99

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von mamba0815
    Musst nur diese hier installieren.


    Sei bedankt. Ich habe es gerade probiert. Scheinbar scheint hier etwas nicht zu passen :frowning_face: Ein erneuter Download hat leider nicht geholfen...


    Code
    # ipkg install enigma2-plugin-extensions-atmolightd_0.4a_mipsel.ipk 
    Installing enigma2-plugin-extensions-atmolightd (0.4a) to root...
    Collected errors:
     * Package enigma2-plugin-extensions-atmolightd md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.
     * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-atmolightd.

    Die KarateLight Hardware ist bestellt und ich hoffe, dass sie vielleicht im Laufe der nächsten Woche hier aufschlägt.


    Nun schaue ich gerade nach der benötigten Software für meine DM7020HD. Als Image habe ich ein aktuelles CVS Experimental.


    Aber irgendwie blicke ich gerade nicht ganz durch, welche Version bzw. welches Paket ich benötige. Vielleicht kann mir grad jemand einen Link dazu geben :)


    Das Kernelmodul cdc-acm habe ich bereits installiert...

    Hallo zusammen,


    ich habe lange nicht mehr nach Ambilight für die Dream geschaut. Nun habe ich den Thread gesehen. Das schaut ja alles schon super vielversprechend aus und ich würde das gerne auf meiner DM 7020HD einsetzen. Der Fernseher ist ein 42'' Plasma. Also viel Platz um die Stripes anzubringen :winking_face:


    Ich hab einmal im Shop geschaut und gesehen, das das Karatelight 8 Kanäle unterstützt. Ich würde mir vorstellen, dass ich oben/untern und jeweils an den Seiten zwei Stripes positioniere. Offen ist für mich, ob diese 8 Kanäle dann auch angesteuert werden können oder gehen nur 4?


    Welcher Abstand zu den Rändern und zu den Anderen Stripes sind hier sinnvoll? Ich hab hier eine Breite von ca. 100cm und eine Höhe von ca. 63cm.


    Oben und unten könnte ich mir jeweils 4 x 15-20cm vorstellen, jeweils zwei für einen Kanal zusammen und an den Seiten jeweils 2x 25cm. Ist das zu viel? Was ist hier sinvoll?


    Viele Fragen... und vielleicht kann jemand aus seiner Erfahrungkiste plaudern :)

    Zitat

    Original von marcus010676
    frank99


    auf einer 7025+ wird es auch nicht gehen, weil die Hardware der Box die Videos nicht decodieren kann..


    Das ist ja blöde :thinking_face:

    Hier auf meiner DM7025+ geht es leider noch nicht so richtig :frowning_face:


    Die Box erscheint im Airplay Menü auf dem iPhone/iPad/iTunes aber leider gehen nur Bilder.


    Eigene Videos und MP3s gehen ebenso wie YouTube nicht.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich probieren könnte...

    Hallo zusammnen,


    ich habe das selbe Problem.


    Ich möchte verhindern, dass meine Kinder fernsehen, Aufnahmen etc sollten aber normal laufen.


    Am besten es würde eine Pin-Abfrage beim starten von Enigma bzw beim aufwecken aus dem pseudo standby erfolgen.


    Möglichst als Plugin, damit es auch mit dem LT Image o.ä. nutzbar ist.


    Der eingebaute Jugendschutz ist leider unbefriedigend, da er beim Bouketwechsel immer eine Abfrage bringt und das störrt die Eltern :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Frank

    Nach ein paar Anpassungen compiliert der Daemon nun für die 7025. Nun hänge ich an der Stelle wo ich ein Videobild benötige, es aber nicht aus der 7025 herausbekomme (/dev/video gibt es ja nicht, da der V4L Treiber fehlt).


    Zitat

    Original von Seddi


    Quelle: AiO Screengrabber für 7025 ... Video & Grafik Screenshots


    [...] Es gibt auf der 7025 ja keinen V4L Treiber über den man das Videobild grabben könnte, wird es vermutlich auch nie einen geben. Nachdem mir tmbinc mal wieder mit ein paar Informationen ausgeholfen hat, hab ich es geschafft das Videobild direkt aus dem Bufferram des MPEG Dekoders zu holen und zu dekodieren, das es in YUV abgelegt ist, ist keine Überraschung, allerdings wird es da auch noch in komischen Block-rastern abgelegt, so dass man sich das Bild erstmal zusammen-puzzeln muss [...]


    Sedi: Magst du mir die Informationen von tmbinc mal zukommen lassen oder mir ein Beispiel geben.


    tyrel: Danke für die Dateien, ich habe nun alles bekommen.


    Gruß
    frank

    Hallo tyrel,


    ich würde gerne mit basteln. Magst du mir mal deinen Code zusenden. Ich habe eine 7025+ und auch bereits ein LED Stripe incl. Controller hinterm Plasma. Compilieren etc ist kein Problem :winking_face:


    Gruß
    frank