Beiträge von IdefixV

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Das gab es sicherlich schon öfter hier, ich habe aber nicht wirklich für MEIN Problem eine Lösung!
    Ich habe den Verteiler auf dem Dachboden stehen. An diesem Verteiler sind zwei neue Kabel (Kabel aus der selben Kabeltrommel (doppeltabgeschirmt)) angeschlossen. Eines für meinen Sohn, ca 10 Meter und eines für das Schlafzimmer, ebenfalls ca 10 Meter). Von diesem Verteiler in ca 3 Metern entfernt steht ein Funktelefon. An dem Anschluß von meinem Sohn (auch an dem Anschluß für das Wohnzimmer (dort steht eine 7020er ohne Probleme) - endet an dem selben Verteiler) funktioniert die 500er auf jedem Sender wunderbar.


    Problem:
    NUR an dem Anschluß im Schlafzimmer zeigt die 500er Fraktale auf Pro7 und Sat1 (diese beiden Sender habe ich neben ARD, ZDF, RTL RTL2 getestet).
    Ein einfacher Standardreciever funktioniert dort auf allen Sendern einwandfrei!
    Die einzigen Unterschiede sind hierbei: die 500er steht auf einem hohen Schrank und nicht "unten" und das Kabel, das durch die selbe Wand geht, verzweigt sich nicht nach links, sondern nach rechts und geht vom Flur also ins Schlafzimmer und nicht auf die andere Seite zu meinem Sohn.


    Hat jemand dafür eine Lösung?


    Die einzige Lösung, die ich anstrebe, wäre nochmals ein neues Kabel legen...!

    Da hatte ich mir gerade überlegt, in meinen Minivan einen großen HDTV-Bildschirm mit Satelliten-Anlage einzubauen!!!


    Quatsch beiseite!


    Für HDTV ist ebenso noch noch zu früh wie für BlueRay oder HD-DVD (wobei sich BluRay durchsetzen wird)!


    So, wie die Wirtschaft sich in D entwickelt und die großen Firmen wegen dem Lohngrund ins Ausland gehen (N*KIA), wird D zum Billiglohnland, es wird zwei Schichten geben und für die ... lohnt sich dann HDTV, wenn es was kostet!


    Harren wir der Dinge die da kommen werden.... ändern können WIR eh nix!


    Allen eine gute Nacht und einen gesunden Schlaf!


    Ide

    Ich hab'ne Dreambox 7020 Si und bin soweit mit Enigma 1 sehr zufrieden.
    Jetzt entsteht bei mir doch die Frage, ob ich mir nicht einfach ein Premiere-Abo zulege - für Premiere Kino bzw. Spielfilm - und die Card mit meiner DB betreibe.


    Ich habe aber aus anderer Quelle gehört, dass Premiere die DB garnicht so recht mag.


    Kann es jetzt sein, dass ich mir ein Abo anschaffe und dann eine Box von Premiere kaufen muß, weil meine DB nicht unterstützt wird???


    Ich beziehe mich da natürlich auch auf die neuen Karten, die jetzt wohl bald losgeschickt werden (bei Kabel-Kunden ist das wohl schon der Fall!)


    Oder ist das alles Quatsch und die DB kann die Karte ganz normal nutzen..???


    DANKE für die Hilfe!

    Ein noob hat mal eine "blöde" Frage:
    Ausgangssituation: DB 7020 Si, Single LNB und Enigma1 - läuft sehr rund!


    Was könnte mich bewegen, Enigma2 zu installieren?
    Welche Vorteile gibt es, die mir mit dem E1-Image verborgen bleiben?


    Was ist mit "Never change a running system!"? Finger weg wenn's funzt?!


    Kann mir jemand E2 "schmackhaft" machen?


    Danke im Voraus!



    Ide

    Vor dieser Frage stand ich auch! Dann habe ich mir eine Schüssel auf's Dach setzen lassen und mir die DB 7020 Si angeschafft - über guenstiger.de.


    Ich wolllte mich dann noch schlau machen, was die Festplatten-Wahl anbetrifft. Jede Platte wurde gelobt und im selben Thread wieder zerissen. Da bin ich dann einfach zu http://mocom.com/ gegangen, habe mir Seagate 500GB Festplatte mit 16MB Cache 7200upm ATA100 zugelegt und diese "nach Anweisung" eingebaut und siehe da, selbst ohne irgendwelchen Schnick-Schnack-Geräusche-Dämpf-Kram läuft die FP leise und vollkommen (!!!) ohne Probleme. Klar hört man das Geräusch, wenn sie in den Standby-Modus fährt und auch wenn sie daraus wieder erweckt wird ... das ist aber nicht laut ... man hört es eben nur! Die eigentliche Arbeit, Filme aufzunehmen oder abzuspielen ist sehr sehr leise! Ich will aber hier nichts versprechen - das sind nur meine Erfahungen!


    Ach so, zum Thema Gemini und Enigma: Ich habe mir über einen Arbeitskollegen eine CF-Card ausgeliehen, habe dort das Enigma-Image draufgespielt, somit habe ich dann - nach Beschreibung - das neue Image draufgespielt.
    Was soll ich sagen: es lief sofort ohne Probleme!!!


    Gut, als erstes habe ich natürlich einen Sendersuchlauf gestartet. Meine Tochter (-8-), die das "Sender-Finden" beobachtete rief dann alle 100-Sender "300 ... 400 .... 500 etc". Es waren aber auch alle TV und alle Radio-Sender.
    Ich wurde also mit Sender erschlagen!


    Somit habe ich mir einen Anbieter eines netten Bouquets ausgesucht, habe das nach Anweisung eingespielt und habe jetzt eine sehr übersichtliche Tabelle (über mein Blue-Panel).


    Jetzt werde ich mich noch einwenig in das Thema "Dreambox-Control-Center" und auch in "DreamboxEdit" einarbeiten und dann paßt es zunächst.


    Natürlich (!!) werde ich zu Testzwecken mir mal diese Sache mit den Cams anschauen, bin aber schon überzeugt davon, mir irgendwann ein Prem-Abo zu besorgen - ich hoffe es wird mal billiger :winking_face:


    Ich habe aber noch einen Tipp: Aufnahmen per EPG laufen genial. Was aber tun, wenn ich genau währenddessen einen anderen Film sehen möchte??
    Wenn der andere Sender auf der selben "Ebene" liegt, dann geht es. Das herauszufinden ist einfach über:
    http://www.lyngsat.com/astra1h.html


    Dann habe ich noch etwas: reinlesen kann man sich auch mal in diese Geschichte! Ist zwar aus dem Jahre 2005, aber trotzdem recht interessant!
    http://www.tecchannel.de/server/extra/432469/


    So, ich hoffe Dir einwenig geholfen zu haben - oder wem auch immer, der hier reinschaut!! - ein frohes neues Jahr noch und viel Spaß beim "Dreamen"


    IDE

    Eigentlich muß doch nur (!!) das Netzwerk des Laptops als "PC, der anderen ein Zugang zum Netzwerk bietet" einrichten. Es sollten beide Netzwerke (WLAN und LAN) im selben IP-Bereich sein (z.B. 192.168.0.XXX)
    Ich meine es sollte damit funtkionieren.


    Ganz ehrlich?! Das ist zwar eine Paarung mit einwenig Erfahrung und Logik - ich stehe aber vor dem selben Problem.


    Das, was ich oben beschrieben habe , muß ich erst noch ausprobieren!


    Ich besitze die Dreambox 7020 mit Enigma. Ich muß noch herausbekommen, wo die CAMs liegen (in welchem Verzeichnis) damit ich die per Hand (FTP) updaten kann!


    Danach gehe - im neuen Jahr - werde ich neue Kabel verlegen und dann direkt SAT und LAN. DAmit habe ich dann die "perfekte" Lösung.


    Ich hoffe Dir einwenig weitergeholfen zu haben.


    Ich weiter im Forum stöbern!


    Guten Rutsch ins neue Jahr!


    IdefixV

    Alles klar!


    Mir wurde ein CF-Modul vorbereitet, das habe ich nach Angaben so eingesetzt, dass meine DM nun "entjungfert" ist!


    Wenn jetzt nur die bestellte SAT-Anlage kommen würde!!!!!!


    Naja, Hauptsache die Box ist geflasht!




    Allgemein einen schönen Abend noch!!!


    Gruß



    Ide

    Ich stand vor dem selben Problem.
    wenn man hier die Threads durchgeht, dann sieht man einige die sagen "Nimm Samsung" andere sagen "Nimm WD" oder eben die "Nimm Seagate".


    Ich bin der Meinung: probier es aus! Gut, 100 Euro in den Ofen schieben ist sch..., aber eine Universallösung gibt es nicht!


    Meine Erfahrung: Seagate Barracuda 500 GB, unter 100 Euro!


    So, das war's,


    Gruß


    Ide

    Ich habe eine dm7020 Si und eine 500 GB Seagate Barracuda eingebaut. Die Lautstärke halten sich absolut im Rahmen. zuerst dachte ich die HD würde nicht laufen, falsch! Dann dachte ich die Geräusche kommen erst beim Schreiben, falsch!


    Ich habe bislang abolut positive Erfahrung gemacht und das ohne extra Pufferung. Meine DM steht auf einem DVD-Player und der auf einem Holzschränkchen (IKEA).


    Also, mein Tipp: Seagate Barracuda 500GB (rund 100 Euro)


    Gruß Ide

    So, jetzt bin ich Besitzer einer DMM 7020 Si und will endlich Enigma 1 flashen.


    Jetzt hab' ich jede Menge Wikis und Threads gelesen, aber ich bin - so glaube ich - blind!


    Wer kann denn mal einen Blinden sehend machen???


    Ich will doch nur das Enigma Image auf die Box spielen!!!


    Folgendes zur Ausstattung:
    Die Box ist per LAN-Kabel mit einem Laptop verbunden und dieser per WLAN - Router mit dem Internet.
    Ich habe zunächst zwei IP-Bereich erstellt, einen 192.168.2.XX für das Internet und per LAN mit der Box einen 192.168.0.XX. Zu der Frage Warum habe ich auch keine Antwort mehr!


    Jetzt habe ich mir aus der Database einmal Gemini 4.10 und 4.00 besorgt und wollte mal eben die .inf-Datei auf die Box bringen, muß aber etwas lesen von "DreamUp" verbunden mit Nullmodem-Kabel (hab ich nicht greifbar!) und sowas wie "Pfeil nach unten gedrückt halten und Box einschalten ... wenn dan suche DHCP verschindet und ein IP dann ok ...." tut's aber nicht! CF-Card hab' ich nicht!
    USB-Stick hab' ich und WLAN-Stick hab' ich auch!


    Ich brauche doch nur einen Hinweis, wie ich auf die Box per LAN-Kabel am besten ein Update (Flashen) fahren kann!


    Ich danke für jeden Verweis auf ein sicherlich schon Beginn an dieser Website diskutiertem Thema!


    Danke und zunächst allen eine "Gute Nacht"


    Ide

    Ich glaube zwar nicht, dass irgendjemanden diese Vorstellungsrunde interessiert,
    möchte aber nicht verpassen, mich hier einzutragen!


    Also, ich komme aus Hattingen, bin Vater dreier absolut lieber, chaotischer, süßer, und bester Kinder auf der Welt und nebenbei noch Ehemann der besten Frau der Welt!


    Bin Angestellter bei einer grossen Firma im Essener Raum als Online-Redakteur.


    Ich habe gerade eine Kabelbox d2Box wieder abgegeben und werde in den nächsten Tagen (es jetzt ist der 30.11.2007) auf Sat wechseln.


    Eine 7020 Dreambox ist schon bestellt und dann geht es weiter!


    Ich möchte schon von Anfang an nicht viel falsch machen ... aber ein bisserl Basteln und Test will ich auch!


    So, das bin ich...!


    Gruß


    Ide

    Hallo,
    bin in wenigen Tagen stolzer Besitzer einer 7020er Dreambox. Ich möchte diese auch gerne mit einer Festplatte bestücken.
    Wenn ich mir die Threads so anschaue ... hmmm, da gibt es welche, die haben 2,5" drin und kommen nicht zurecht und auch welche mit 3,5" finden die Platte nicht mehr.


    Gibt es einen einfachen Tip welche Platte mit der 7020er gut läuft?


    Ich gehe auch mal davon aus, dass ich das Gemini 4.0 probiere ... der Rest ergibt sich im Laufe der Zeit!


    Danke


    Gruß


    Ide