Beiträge von Rusty8

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo !


    ich bin glücklicher besitzer einer dreambox 600 und überlege, mir ein abo vom prem. zu holen. jetzt hab ich in manchen berichten gelesen, dass die karten in den boxen nicht laufen. man bräuchte hier für eine premiere-box.
    in anderen beiträgen wird von einem externen slot gesprochen, mit dem es klappen soll.


    nun will ich es aber genau wissen und stelle diese frage, wie ich hoffe, in der richtigen ecke dieses forums. ansonsten einfach verschieben.


    ich danke euch schon einmal für eure antworten und bin gespannt.



    gruss vom rusty

    Moin !



    Also ich habe das selbe Problem. Allerdings habe ich nach ca. 1-2 Minuten absolut keine Probleme mehr. Habe schon gedacht, die Tuner müssen erst warm werden. In der Zeit, wo ich keine Sender finde, ist der Störfaktor der Sat-Schüssel ( BER) recht hoch... nach 2 Minuten ist er bei Null !!!


    Hab ihr die selben Anzeichen? Wenn von Euch keiner eine Idee hat, werde ich als nächstes mal die Schüssel nachjustieren.


    Gruß vom Rusty

    Hi !


    Also ich hatte das selbe Problem. Mit ein bisschen Suchen und ausprobieren bin ich zu dieser Lösung gekommen:


    BluePanel / Extras-Einstellungen / EpG-Einstellungen und dort den oberen Haken entfernen, sollte er gesetzt sein. diese einstellung speichern und anschliessend einen neuen Suchlauf durchführen.


    Habe das so verstanden, dass sich diese Einstellung manchmal selbst aktiviert, sollte man einen neuen Suchlauf starten.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Der Rusty

    Hi !!!


    also ich habe mir vor 2 wochen auch eine festplatte gekauft und sie in meine 600er eingebaut.
    seitens der dreambox ist alles vorhanden. jedoch fehlten mir die schrauben zum befestigen der festplatte.
    aber bei mir war die installation in 3 minuten erledigt.


    absolut simpel !!!


    1. box aufschrauben
    2. HD anschliessen
    3. HD festschrauben, wenn schrauben vorhanden
    4. Box zuschrauben



    gruss vom rusty

    guten morgen !


    das iszt natürlich bitter für mich... :confused_face:


    aber vielleicht bin ich bald mal in der lage, mir eine grössere box zu kaufen.


    danke euch sehr für eure antworten und wünsche einen schönen tag.



    lieben gruss vom rusty

    hallo !


    nach einer ausgiebigen suche nach brauchbaren informationen habe ich mich entschlossen, meine fragen hier los zu werden.


    mir ist zu ohren gekommen, dass man die möglichkeit hat, die guten und alten c64 spiele auf der dream zu spielen. mir ist klar, dass man, wenn es gehen sollte, dafür ein emu benötigt.


    1. welches emu benötige ich ???
    2. wo bekomme ich die spiele her? kann man die im netz bekommen? und
    wenn ja, kosten die etwas?



    ich bin auf dem gesamten dreambox-gebiet unerfahren und möchte ich mit allem mal beschäftigen.


    hoffe auch, dass ich hier mit meiner fragen an der richtigen stelle bin, sonst verschiebt den beitrag an den richtigen ort.... :winking_face:

    mein LNB ist dieser.....



    MTI Highline Quad LNB HDTV


    Für vier Teilnehmer!
    * MTI Supreme Line AK54-XT2BL
    Higher Performance Better Vision
    Universal Quad-LNB 0,2 dB (Quattro-Switch LNB)
    * schmale Bauform
    * Wetterschutzgehäuse
    * Wetterschutzkappe ausziehbar
    * Rauschmaß nur 0,2 dB
    * sehr hohe Verstärkung von 62 dB
    * sehr geringer Stromverbrauch 250 mA (typ.)
    * sehr hohe X-Polarisation Entkopplung
    * sehr hohe Frequenzstabilität
    * DVB-S und DVB-S2 HDTV Standard


    an ihm hängen 2 dreamboxen 600 ! sonst nichts....!!!


    nur was ist jetzt wieder ein Multiswich??? :confused_face:



    was ich aber auch nicht verstehe ist, warum die boxen die ersten tage top funktionieren.


    freue mich über weitere antworten...



    danke euch...



    rusty

    DiSEQS tauschen ???


    was genau ist das denn??? ist das die hardware in dem gerät, die den lnb ansteuert?? kenne mich auf dem ganze gebiet noch nicht so gut aus, stecke noch in den kinderschuhen... :winking_face:


    also kann ich mir schon sehr sicher sein, dass das die DISEQS sind...?!?!?!?!

    hallo leute !!!


    da geht es gleich auch schon weiter mit meinem 2. problem :frowning_face:


    vorweg :


    ich habe mir vor 1 woche zwei neue dreamboxen 600 S gekauft. die eine box ist bei meinem vater in betrieb, die andere steht bei mir.
    wir nutzen ein und die selbe schüssel, so wie den selben LNB.
    die schüssel ist top eingerichtet.


    habe auf beiden boxen gemini 4.0 !!!


    3-4 tage hatte ich mit dem programm kein probleme. doch gestern fing die erste box meines vater`s an mucken zu machen. auf manchen kanälen zeigte die box " keine sender gefunden" an !!!
    zunächst dachte ich, es liegt an den kabeln und habe die verbindungen überprüft. nix gefunden. 2 tage später ging es mit meiner box los. die gleichen probleme.


    habe einen sendersuchlauf bei beiden durchegeführt, keine besserung.
    bei neustart kommt es selten vor, das er das signal dann doch bekommt.


    die bilder sind auch manchmal verzehrt, aber nur auf den kanälen, auf den en ich manchmal auch kein signal habe.


    mit ard hatte ich das problem noch nie !


    nun habe ich stunden auf dieser seite verbracht, um leidensgenossen zu finden, die gute lösungsvorschläge bekommen habe, aber leider ohne erfolg.
    wie ich lesen konnte haben aber viele dieses problem.


    manche vorschläge beruhen sich auf einen wechsel von gemini 4.0 auf gemini 3.6. !
    doch andere haben eine andere meinung.


    jetzt habe ich die box 3 stunden vom strom genommen. angemacht und läuft ohne probleme. nach 4 min kommt plötzlich die meldung "sender nicht gefunden"




    HIIIILLLLFFFEEEEEE !!!!!!!


    ich werde noch bekloppt !!!


    hat jemand eine lösung für mein problem???




    ps: ich hoffe nicht, dass ich im forum etwas übersehen habe und euch zum x-ten mal mit diesem problem nerve. habe aber wirklich nichts brauchbares gefunden.



    danke im voraus....



    rusty

    ich bin schon die ganze zeit am tüftlen, aber ich bekomme es einfach nicht hin.


    komme nicht in die einstellungen um die IP einzustellen....


    kann mir keiner helfen???

    hallo !


    ich habe ein problem mit der einstellung vom VLCF auf der box. nach dem ich die aktuelle version aus dem blue panel runtergeladen habe und unter settings die einstellung für den server machen will, habe ich das problem, keine einstellungen vornehmen zu können.
    ich kann die buffersize einstellen, aber nicht die server-IP.



    kann mir jemand helfen???


    gruss rusty