Posts by FliegerGC

nein, "Verbunden mit" hab ich nicht.

Der erste Tuner ist Diseqc mit Astra und Hotbird.
    Bei den anderen "Einzeln", "Erweitert","Gleich wie" oder "Nicht konfiguriert"

ok.. du hast mich entlarvt.
    Es ist openATV 6.1.

Wie mache ich denn diese "Kette". Momentan stehen die restlichen Tuner auf "Gleich wie".

Hi!

Ich habe den FBC-Tuner und sehe nun 8 Tuner in den Einstellungen.
    Ich habe nur ein einziges normales Kabel (kein Unicable). Der erste von den 8 Tuner ist auf Diseqc mit Astra und Hotbird gestellt, die anderen 7 sind mit (gleich wie 1) eingstellt.
    Passt was so?

Welche Sender kann ich nun (trotz nur einem Kabel) mit dem FBC-Tuner gleichzeitig schauen und aufnehmen?
    Mir ist nur aufgefallen, dass bei einer laufenden Aufnahme im Bouquet keine anderen mehr ausgegraut sind (früher schon mit dem normalen Tuner). Trotzdem gehen die nicht alle.

Bitte um Aufklärung.

LG

egal... habe den defekten Tuner eingeschickt, aber mir trotzdem schon sicherheitshalber den FBC-Tuner bestellt (Mittlerweile kam auch ein Mail, dass ein Umtausch gegen den FBC-Tuner leider nicht möglich ist).

Geht der FBC-Tuner auf Anhieb korrekt mit jedem Image, oder muss man da extra was einstellen/umstellen?

was ist eigentlich mit Dream Multimedia los?
    die Telefonnummer geht nicht (0180 usw)... zumindest nicht aus Österreich.

bei RMA bekomme ich bei "Passwort vergessen" anscheinend nur meine Kundennummer (Dxxxxxxx), aber kein Passwort.

FBC Tuner? was ist der Vorteil?

edit: ich habe nur ein SAT-Kabel in dem Raum
    Heißt das mit dem FBC Tuner kann ma so einen Sender schauen und gleichzeitig einen anderen aufnehmen oder streamen? ...oder braucht man trotzdem 2 Kabel?

ja das sicher, die Frage aber ist ob und wie lange dann dieser tut.
    Ich habe seit über 10 Jahren nur Dreamboxen und noch nie Probleme gehabt.
    Die DM900UHD erschien mir aber vergleichsweise günstig. Vielleicht wurde da auch an der Qualität gespart...

Hallo zusammen!

Plötzlich habe ich bei Tuner 1 (LNB1) kein Signal mehr.
    Wenn ich diesen im Menü deaktiviere und stattdessen Tuner 2 (LNB2) aktiviere, geht es. (mit Disqec A/B).

Kann es sein, dass nur Tuner 1 defekt ist?
    Wenn, dann muss man beide tauschen, oder?

Irgendjemand wollte mir weismachen dass bei einemTwin-Tuner LNB2 sowieso nur geht, wenn auch LNB1 angeschlossen ist.
    Aber das ist in dem Fall ja nicht so! LNB1 ist deaktiviert, weil anscheinend kaputt.

LG

aber es geht also auf jeden Fall nur wenn die Dream auf <= 1080p gestellt ist...

Apple TV hängt auf HDMI 2 der THX, das geht.
    der TV hängt auf HDMI 1 und hier habe ich einen Blaustich.

ich denke die beste Lösung ist alles direkt auf den TV und den Ton über optisches Kabel.

was ist Toslink?
    Momentan gehe ich mit HDMI direkt von der Dream in den TV und von dort mit einem optischen Audiokabel in die Soundbar.

wenn ich allerdings die Dreambox auf 1080p umstelle, klappt das mit dem durchschleifen.
    ABER: wenn ich die Dream mal aus- und wieder einschalte, habe ich plötzlich einen Blaustich im Bild.

edit: m0rphU du meinst die Geräte müssen an den TV angeschlossen werden und nicht an der Soundbar? Wozu dann die ganzen HDMI IN an der Soundbar?