Beiträge von a123456heinz

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Danke,


    habe das Netzteil prüfen lassen und nun festgestellt, dass die Spannung nicht gehalten werden kann und diese immer wieder zusammenbricht.


    Danke für die schnelle Hilfe.


    Zum Glück habe ich die Rechnung noch und das Teil ist noch keine zwei Jahre alt.


    gruss

    :331: Hallo :331:


    hatte seit zwei Tagen das Problem, dass die DM7025 keine Aufnahmen mehr startet bzw. immer wieder abstürzt. Nun heute morgen habe ich einen harten Reset durchgeführt und nun startet die Box gar nicht mehr. Das einzige was sich nun noch zeigt ist ein waagrechter Balken über das Display - keine Info zum Bootstatus gar nichts. Selbst nach Stromlosigkeit wurde keine Besserung geschaffen. Ich habe am Donnerstag die letzte Gemini Version 4.1 daraufgespielt.


    Zuvor hat sich die Anlage einfach abgeschaltet und nichts mehr aus dem Timern aufgenommen (letzte Aufnahme 31.03.). Da wir im Urlaub waren haben wir natürlich dies erst viel Später festgestellt.


    Wer kann mir hier helfen? Gibt es eine Möglichkeit die Box über eine andere Variante als Nullmodem zu flashen oder gilt hier "Game over" und eine neue Besorgen. Wäre schade denn ich war sehr zufrieden mit meiner Dreambox.


    Besten Dank für eure postive Hilfe. :331: :331: :331:

    Hallo Sedonion,


    bei meiner Konfiguration bastle ich eigentlich nichts nur mit dem NFS aber das sollte keine Auswirkung haben (denke ich).


    Also Tuner A ohne Disq und Tuner B "wie Tuner A"


    Beide Tuner sind mit jeweils einer Leitung am SAT-Verteiler (4in/8out) angeschlossen und bisher hat es wunderbar funktioniert.

    Hallo,


    bisher habe ich mir zu dem Problem keine Gedanken gemacht aber aufgrund der häufigen Überschneidungen von Aufnahmen nervt es mich derzeit gewaltig, dass die 2. Timeraufnahme immer beendet wird, wenn die 1. Timeraufnahme abgeschlossen ist.


    Bei beiden Aufnahmen steht im Timer "Nach Ende der Aufnahme nichts tun". Ist das das Problem?
    Das habe ich auch bei anderen Aufnahmen und da funktionierts.


    Bsp:


    1750 Uhr - 1825 Uhr VL (das erste) --> Vollständige Aufnahme
    1820 Uhr - 1850 Uhr MH (das erste) --> Vollständige Aufnahme
    1844 Uhr - 1908 Uhr RTL Aktuell --> Aufnahme 6 Min.


    Alles ist über Serienprogrammierung gesteuert Mo bis Freitag o.g. Phänomen und Sa/So Aufnahme in voller Länge.


    Was läuft hier falsch????? :353:

    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit wiederholt sich immer wieder dass bei einer Aufnahme es nicht möglich ist ein anderes Programm zu sehen. Da eigentlich die BOX mit 2 Tunern ausgestattet ist sollte das kein Problem sein.


    Derzeit habe ich V3.3 auf der Box aber das sollte kein Problem sein, denn früher hat es auch funktioniert. Leider hat mich es die letzten male getroffen mit meinen Aufnahmen, deswegen bräuchte ich dringend Rat und Hilfe.


    Besten Dank vorab.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir vor einiger Zeit eine zweite Dream zugelegt habe (Vorteil der Vernetzung) versuche ich vergeblich diese miteinander zu verbinden um auf der DM600 (E1-V4.x) die Aufnahmen der DM7025 (E2-V3.3)zu sehen (war mein Kaufargument).


    Ich habe hierzu versucht die Foren abzuklappern und alle Versuche sind fehlgeschlagen. Hatte die letzte schon fast soweit das es funktioniert aber anscheinend verstehe ich die Linux bzw. die Oberflächen der Boxen nicht so ganz.


    Wer kann eine Anleitung zur Verfügung stellen, in der die entsprechenden Einstellung beschrieben sind, wie schon gesagt die anderen haben immer irgendwie nicht funktioniert. Muss ich auf der DM600 unbedingt E2 haben denn auch damit hat es nicht funktioniert oder funktioniert auch E1 aber nur mit einer bestimmten Version?


    Beide Images sind Gemini somit sollten sich beide eigentlich verstehen, oder?


    Bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich derzeit ziemlich Ratlos und doch auch frustriert bin.


    Besten Dank. :353:

    Hallo,


    habe meine DM500 nun zurückgegeben und mir eine DM600 bestellt. Grundsätzlich löst sich das Problem nicht, denn auch Aufnahmen mit der DM7025 (2 Sendungen gleichzeitig programmiert und aufgenommen) weisen das gleiche Problem auf.


    Ich werde mal versuchen die Settings zu ändern vielleicht hilft das etwas. Nachdem das Problem aber nicht jeden Tag auftritt kann man hierzu auch keine genaue Aussage treffen. :confused_face:

    Hallo,


    habe einige Vorschläge, die bei anderen Settop-Boxen etwas besser gelöst sind wie im GP2


    * Nach Beendigung eines Filmes (abspielen) sollte das VideoMenue mit dem
    dentsprechenden Film (der gerade angesehen wird) wieder eingeblendet werden
    * am Ende vom Film keine Nachfrage "Wollen Sie den Film beenden?" - bin ja am Ende also
    warum sollte ich noch weiter sehen wollen
    * Möglichkeit mehrere Filme auf einmal zu löschen
    * EPG-Übersicht in zeitlicher Form in Balkendigrammen darstellen
    genaue Übersicht was wann läuft.


    Ansosnten kann ich nur Lob aufsprechen, denn die Möglichkeit von mehreren Boxen seine Aufnahmen zu sehen hatte ich bisher mit noch keiner Box gefunden.
    Das Problem des Ruckeln sollte nur bei "Timeshift" stattfinden aber evtl. kann man hier noch etwas dagegen unternehmen.


    Also weiter so. :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    Hallo,


    genau zwischen 7025 und 500. Verbindung ist eine 100mBit LAN. Die Stocker im Film sind rein zufällig und keiner bestimmten Zeitfolge zuzuordnen.


    Nachtrag:


    die 7025 ist mit einer Netzwerkfestplatte per Ethernet und Router über die Fritzbox verbunden. Alle Aufnahmen werden auf der Netzwerkfestplatte gespeichert und werden dann über die DM500 angesehen. Grundsätzlich treten die Aussetzer aber bei beiden Geräten auf.
    Die DM 7025 hat keine interne Festplatte.

    Hallo zusammen,


    habe nun seit gut einem Monat die Dream 7025 und 500 im Einsatz mit einer externen Festplatte. funktioniert super, genau das was ich immer gesucht habe. leider passiert es manchmal, dass bei einigen Sendungen das Abspielen für 2 Sekunden hängenbleibt und dann normalweiterläuft. Passiert immer wieder ohne bestimmten Zeitrythmus. Besonders aufgefallen ist mir das am Samstag bei der Sportschau, die ich zeitversetzt von der Festplatte gekuckt habe.


    Gibt es hierfür eine Erklärung? Müssen evtl. die Parameter der CIFS besonders gesetzt werden?
    Vielleicht hat jemand hier eine Idee!


    Besten Dank dafür

    Hallo zusammen,
    nach langem überlegen und hin und her habe ich mir die DM7025 geleistet. Ich speichere die Aufnahmen auf eine externe Festplatte über mein Netzwerk. Nun das Problem:


    Ich hatte vorher eine Activy 370, bei der nach dem Ansehen einer Aufnahme das Menue der Aufnahmen wieder eingeblendet wurde. Bei der Dream funktioniert das nicht, d.h. ich muss mich erneut in die Liste einwählen und wenn ich Serien programmiert habe muss ich unter umständen raten welche ich angesehen habe.


    Nachdem ja fast alles einstellbar ist wollte ich hier im Forum nachfragen welche Möglichkeit es gibt diese Einstellung vorzunehmen.
    Ich kenn mich zwar mit PC's aus (MAC und PC) aber mit Linux hatte ich bisher keine Erfahrung aber evtl. kann es mir jemand so beschreiben dass es halt auch ein Dummy versteht.
    Besten Dank.

    Hallo zusammen,


    bin im hier im Form ein Newbee und deshalb meine Frage an euch, die Ihr schon Erfahrung gesammelt habt.


    Ich versuche seit einigen Tagen eine externe LAN-Festplatte mit NAS an die Dream 7025 zu mounten - per automount per cifs, nfs aber irgendwie funkts das nicht.
    Trotz aller Recherchen habe ich es selbst nach 4 Tagen nicht geschafft die Festplatte zu mounten und den Timer zu programmieren.


    Was mach ich Falsch? :confused_face:


    Ich habe das Gemini Image (aktueller Download von dieser Woche) auf der Box .


    Vielleicht kann mir von euch Spezialisten helfen.
    Danke