Beiträge von calbero

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Yep hab ich gemacht und nun?


    Ich verweise nochmal auf dein Zitat:


    Zitat:
    Original von Dre
    grundsätzlich ist das aufwecken bereits in enigma implementiert. allerdings nur für ngrab-timer. für alle anderen timer ist dies nicht vorgesehen.



    Ist das eine Extraeinstellung oder ist das im Timerprogramm drinn, das es bei NGRAB-Einstellung ein MagicPaket an den eingestellten PC schickt?

    Moin dre,


    DAS ist mein Problem.
    Ich hab das Timing mit NGRAB eingestellt,aber der PC wird NICHT geweckt.


    Wenn ich den PC manuell starte, also den Button im LAN-Control "Starten Server" drücke,dann startet der PC, ich will, das der PC über die Timersteuerung aufgeweckt wird.


    Please help me :)

    Also, ein paar mehr Details :)
    Hab ne DM500 mit Gemini 4.50


    Manuelle Aufnahmen über NGRAB funktioniert;
    Timer Aufnahmen über NBRAB funktionieren;
    Manueller Rechnerstart über LAN-Control funktioniert;


    Mein Problem:
    Automatisches Rechnerwecken über Timer-Programmierung funktioniert nicht.

    Zitat:
    Original von Dre
    grundsätzlich ist das aufwecken bereits in enigma implementiert. allerdings nur für ngrab-timer. für alle anderen timer ist dies nicht vorgesehen.



    Ich hab LAN-Control über BluePanel installiert und es funktioniert perfekt.
    Rechner lässt per drücken auf den Button starten und runterfahren.


    Wenn ich aber im Timer nen Film aufnehmen möchte (NGRAB) dann startet mein Rechner nicht.
    Muss ich irgendwo anders noch was einstellen, siehe Zitat?

    Hi,
    hab LAN-Control bei mir installiert, funktioniert soweit auch, PC läst sich manuell starten und runterfahren.
    Wenn ich eine TV-Sendung über Timer aufnehmen möchte dann startet der im LAN-Control eingestellte Rechner nicht.


    Weiss jemand warum?

    Hallo Gemeinde ,
    ich hab vielleicht eine einfache Frage, hab zwar im Forum danach gesucht,aber leider nichts gefunden.


    Also, es geht darum, ob meine DM500 meinen PC aufwecken kann und somit ich über Timer einen Film aufnehmen kann.


    Geht sowas mit der 500er?


    Danke im vorraus für die zahlreichen Antworten :)

    Hy all,


    was muss ich bei meiner DM500 einstellen,damit ich das neueste Image per Internet downloaden und installieren kann.


    Ich will mir die Methode per Null-Modem Kabel ersparen.


    Die Einstellungen hab ich im Forum gesucht,aber leider nichts gefunden.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe gesucht versucht nachzulesen, aber nichts zu dem theme gefunden.


    Was muss ich drücken oder Auswählen um manuell Aufzunehmen, d.h nicht über Timer sondern sofort und wie gebe ich die Zeit ein, die der Film aufzunehmen ist.


    Danke für eure Mühe.