Beiträge von north_man

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo Zusammen,


    habe ein Problem biem Flashen mit Dream Up (aktuelle Version von der Dream Homepage)


    Nach Verbindung mit Nullmodemkabel (bewusst ohne Netztwerkunterstützung) und Starten der Dream Up Anwendung bekomme ich nach dem ich die Schaltfläche "Verbinden" betätigt habe und die Box von mir mit Strom versorgt wird die folgende Fehlermeldung:


    "is not a valid integer value"


    Bitte um Hilfe da ich derzeit meine Box nicht geflasht bekomme. Auch nicht übers Netz.


    Bitte helfen - Danke

    Hi,


    ich habe gestern noch einmal einiges probiert.
    Ping wird ausgeführt und über das Webportal komme ich auf die Box.


    Aber über das Flashtool wird die Box nicht gefunden.
    Die IP der Box wird mir über die Suche "IP´s im Netz" im Tool sogar angezeigt.


    Echt schade, dass ich es nicht hinbekomme. Denn zur Zeit klappt es noch nicht einmal mit per Nullmodemkabel und Dream Up
    "Bekomme da die Fehlermeldung "is not a valid integer value" direkt nach dem Einschlaten der DM600.


    (Ich weiß gehört nicht hier hin- aber wer möchte darf mir trotzdem einen Tip geben :) - sonst einafch diese Anmerkung als Beschreibung meiner misslichen Lage betrachten - OK !!

    Hi,


    vielen Dank für die Antwort.
    Also 3.0 bleibt installiert, danke für den Hinweis!


    Tja aber geklappt hat es leider bei mir noch nicht.


    Bekomme keine Verbindung zur Box über mein Netz.


    Bekomme die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zur DB hergestellt werden kann.


    Welchen Zustand muss die DreamBox haben wenn ich über das Tool darauf zugreifen möchte.


    Möchte echt gerne mit Deinem Tool arbeiten. :confused_face:


    Viele Grüße

    Hallo,


    habe gestern versucht mit dieser Anwendung zu flashen.
    Bekomme aber keine Verbindung zur Box.
    IP´s stimmen aber ich habe .netFramework 3.0!


    Könnte es daran liegen?
    In welchem Zustand muss sich die DB befinden wenn ich versuche die Verbindung aufzubauen?


    Möcht es heute Abend noch einmal versuchen.


    Bitte um Unterstützung / Anleitung!


    Viele Grüße

    Hi,


    vorab vielen Dank für Eure Hilfe und die vielen Tips.
    Ich muss zugeben, dass meine Erfahrungen auf Kommandozeilenebene so gut wie nicht vorhanden sind. Die von Euch mit viel Mühe und Ausführlichkeit beschreibenen Lösungsansätze kann ich leider nicht alle direkt in die Tat umsetzen.
    Ich bin halt interessierter Anfänger in der Kategorie "Für Dummies".
    Mag mir einer einen Tip geben wo ich Dokumente finden kann die mir helfen die Thematik zu verstehen. Möchte mich gerne einlesen und nicht nur fragen.


    Der Fehler besteht bei mir aktuell immer noch. Aber nicht immer!!!
    Es gibt Tage da funktioniert die Platte und auch die Aufnahme ist möglich.
    Dann klappt wieder gar nichts mehr. Die Platte meldet, dass kein zugriff möglich ist.


    Ich denke es liegt vielleicht auch am Image oder?
    Wichtig ist mir, dass es nicht an der Dreambox liegt. Denn ich möchte nicht mein Umtauschrecht beim Händler verstreichen lassen.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dieser Fehlerthematik?


    Gibt es noch praktische Lösungstips.



    Viele Grüße und macht weiter so.
    Habe hier im Forum das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
    Danke dafür.

    Hallo,


    ich habe leider folgendes Problem.



    Die in meiner 600 DB eingebaute Samsung HM160JC 160GB Festplatte wird zwar erkannt,lässt sich aber nicht formatieren.


    Ich erhalte bei dem Versuch eine Formatierung durchzuführen die Info:
    Status nicht initilasiert-zur Nutzung bitte formatieren.


    Die Platte hatte kurz nach dem Flashen auf Gemini 3.6 eine kurze Filmsequenz aufgenommen.
    Der Zugriff über FTP funktioniert. Ich habe Dateien auf die Platte über´s Netz kopiert.


    Was kann es sein, einen defekt der Platte schliesse ich aus, aber liegt es vielleicht an der Gemini Version.
    Wer mag mir Hilfestellung geben?


    Bin als Neubesitzer der Box super zufrieden mit den Möglichkeiten aber ich hatte mich auch besonders auf die Aufnahmefunktion gefreut und möchte dieses Problem unbeding lösen.

    Viele Grüße
    north_man