Beiträge von Snoelk

    das ist ja wieder geil. wollte gerade auch einen thread eröffnen mit genau dem selben problem. finde leider auch keine lösung dafür. nicht wirklich wichtig aber es nervt wenn die ganze zeit dieser schmale streifen links ist wo man das tv bild sehen kann :face_with_rolling_eyes:


    hoffe jemand hat dafür eine lösung :gutenmorgen:

    Nutzte ein 32" LCD. Habe die Einstellung 16:9 jeweils in der Box und am TV selber. Deshalb paßt es bei mir immer so wie ich es eingestellt habe.


    Gut der Hinweis das es eher als Zoom gemacht wurde. Muß jeder dann selbst nochmal nachsehen in wie weit die angepasste esml-Datei von mir bei den eigenen Gegebenheiten angezeigt wird !


    Einer der besten Skins meiner Meinung nach :winking_face:


    MFG

    wenn du die uhrzeit und die kanalnummer nicht mehr haben möchtest einfach nur nach folgendem eintrag in der glassline.esml suchen und diesen entfernen:


    Code
    <eLabel position="55:76" size="150:55" pixmap="extra_label">
            <eLabel position="31:12" size="95:31" font="lcd;40" vcenter="On" name="time" align="center" />
          </eLabel>
          <eLabel position="262:76" size="150:55" pixmap="extra_label">
            <eLabel position="30:12" size="95:31" name="ch_number" align="center" font="lcd;40" vcenter="ON" />
          </eLabel>



    hänge mal die geänderte glassline.esml hier an. habe dort zusätzlich die lautstärkeanzeige etwas nach oben versetzt damit sie nicht mehr "mitten" im bild ist :winking_face:


    ebenfalls habe ich die kanalnummer weiter nach oben und nach links gesetzt (will die haben wegen der anzeige im dateimodus).


    die uhrzeit oben ist in der angehängten esml-datei entfernt !


    hoffe konnte helfen.



    MFG

    super arbeit. sieht echt gut aus. kann leider den download in der db nicht finden. auch der link oben scheint nicht zu funktionieren. könntest du das bitte einmal überprüfen ?


    vielen dank für die tolle arbeit



    mfg



    EDIT:


    oh man wer lesen kann ist klar im vorteil. habs jetzt gesehen :O :O


    thx noxhmal für die wirklich gute arbeit

    Zitat

    Original von m0rphU
    Dessen Position passt du im BluePanel->"Algemeine"->"Infoleiste offset" an :grinning_squinting_face:


    habe es so gemacht aber leider ändert das nichts an diesem 5mm breiten streifen auf der linken seite der vom videotext nicht "überdeckt" wird. auch bei allen anderen sachen (infobar.....) bleibt dieser 5mm streifen immer unbedeckt. egal was man bei der offset einstellung einstellt.


    hoffe jemand hat noch eine idee woran das liegen könnte. sieht einfach blöde aus.


    MFG

    kein problem. immer wieder gerne. freut mich wenn ich helfen konnte :winking_face:


    ja besser wäre das. ansonsten würd ich sagen lohnt sich die anschaffung eines solchen kabels nicht. kann mir nicht vorstellen das es auf einer röhre wirklich zu sichtbaren unterschieden kommen wird. denke auch nicht das du die röhre auf yuv bzw YPbPr umstellen kannst.


    lass mal hören was die regierung dazu gesagt hat *fg* :grinning_squinting_face:


    MFG

    Nach langer Zeit des Lesens und Lernens stelle ich mich mal vor.


    Ich bin 32 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Duisburg (ironische Interpretationen sind ausdrücklich erwünscht *fg*).


    Bin Besitzer einer DM600 PVR-S mit Gemini 4.3



    Der Grund des Posts ist eigentlich nicht der mich hier vorzustellen.


    Würde an dieser Stelle gerne einfach nur mal DANKE sagen !


    Danke für diesen super Support der hier gegeben wird. Bin jetzt seit dem 04.07.2007 hier registriert und mußte bis jetzt nicht einmal eine Frage posten weil hier schon alles bis ins kleinste Detail erklärt ist.


    Ok die Suchfunktion scheint für manche eine Fremdwort zu sein aber das lernen sie auch noch (vielleicht mal ein FAQ zum Thema Suchfuntion in die Database stellen *rofl*).



    !!! Vielen, vielen Dank für die Mühe die sich hier von manchen gegeben wird !!!



    Macht weiter so. Es macht viel Freude hier zu lesen und die unterschiedlichsten Sachen mit der Dream aus zu probieren.


    MFG


    Snoel :danke: