Beiträge von ksada2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Kennt hier jemand die Fehlermeldung:



    Traceback (most recent call last):
    File "e2_loadepg.py", line 242, in <module>
    fetchdata.start()
    File "/media/usb/e2_loadepg/dl_modules/bskybsat.py", line 333, in start
    fdcache=codecs.open(eventfilepath,"w",'utf-8')
    File "/usr/lib/python2.5/codecs.py", line 817, in open
    file = __builtin__.open(filename, mode, buffering)
    IOError: invalid mode: wb

    Hallo


    Seit der Installation Gemini 4.30 auf meinem DM800 erscheint mein USB stick als /mnt/sda anstatt /media/usb.


    Der e2_loadepg Plugin funktioniert nur mit /media/usb.


    Wie mounte ich mein USB als /media/usb ?


    Ich habe das folgende Kommando probiert, aber bekam die Fehlermeldung


    root@dm800:~# mount /mnt/sda /media/usb
    mount: Mounting /mnt/sda on /media/usb failed: Block device required


    Weiss jemand was ich tun muss?

    Bei mir funktioniert es jetzt, aber es gibt ein kleines Problem mit SKY UK.


    Wenn zum Beispiel eine Sendung um 12:00 in England gesendet wird, ist es 13:00 hier. Aber die Sendung erscheint in meinem EPG mit der falschen Zeit 14:00.


    Mein Timezone Einstellung steht auf GMT+1 Amsterdam usw...


    Was muß ich anpassen, um dies zu beheben?

    Bei mir funktioniert es jetzt, aber es gibt ein kleines Problem mit SKY UK.


    Wenn zum Beispiel eine Sendung um 12:00 in England gesendet wird, ist es 13:00 hier. Aber die Sendung erscheint in meinem EPG mit der falschen Zeit 14:00.


    Mein Timezone Einstellung steht auf GMT+1 Amsterdam usw...


    Was muß ich anpassen, um dies zu beheben?

    Zitat

    Originally posted by neelix
    Also hab ich alle Channels bis auf einen aus der Conf-Datei gelöscht. Startet man nun das Plugin über Telnet, werden alle gefundenen Sender im richtigen Format für einen Conf-Eintrag ausgegeben und man kann die Liste einfach in die Conf-Datei kopieren. Nun sind alle Sender aktuell.


    Kannst Du bitte deine Conf-Datei in diesem Thread anhangen?

    Zitat

    Originally posted by flooo
    Ich hätte gerne, dass dort automatisch "Standby" steht. Oder muss ich diesen Wert IMMER manuell abändern?


    Gruß,
    flooo


    Weiß jetzt jemand die Antwort dazu?


    Gruß
    ksada

    Hi


    Ich habe diese zwei Dateien im Internet (bei Nemesis) gefunden, die das Lesen der SKy und Sky Italia OpenEPG ermoeglichen sollten, wie E2_EPG_Loader fuer Enigma2.


    Ich habe sie installiert, aber sie funktionert nicht bei mir (auf 500+). Vielleicht haben anderen Interesse daran, und wollen sie probieren.


    = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =


    I found these two install files online, which came from Nemesis, and enable an EPG generator similar to the enigma2 based EPG_Loader.


    I can't get it to work, but I thought that others may be interested to try it.


    Ich habe diese Einstellungen gerade angeschaut, und sie sind schon so!


    Danke Zodac,
    Das werde ich heute Abend ausprobieren.

    Ich habe es auf meine USB installiert (64MB) ist das zu klein? denn ich habe die Fehlermeldung: IOError: [Errno 28] No space left on device


    Ich habe ganz viele Meldungen ueber Kanalen die nicht im Lamedb stehen, und auch das ich mein channel_list.conf updaten muss.


    zB:


    10-02-2009 13:47:30 Warning! Channel name "trouble +1"is not present in lamedb. EPG skipped 10-02-2009 13:47:30 Please check your Enigma2 receiver channel list and update your channel_list.conf


    Um das Problem mit lamedb zu lösen muss ich einfach ein neuer Suchlauf laufen lassen?


    Was muss ich mit dem channel_list.conf machen?


    Das kann Ich uebersetzen, falls es noch nicht gemacht worden ist? Gehoert den Text in das WIKI?