Beiträge von limonadecl

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ja, so wollte ich es auch auf keinen Fall machen, das wäre ein Kackverhalten.



    Entschieden habe ich mich zur Einsendung bei DMM. Dauert dann zwar, aber man muss niemandem was erklären und DMM wird sicher nicht wegen NN² Image die Garantie verweigern.

    Nun auch alle Kombinationen von An-/Ausschalter mit und ohne drücken des LED-Touch-Schalters ausprobiert. Leider immernoch keine Regung der Box.


    Aufschrauben werde ich sie aber definitiv nicht.




    Könnte nicht bitte noch jemand auf die Fragen nach meinen Möglichkeiten eingehen, der sich auch mit den rechtlichen Grundlagen auskennt oder zumindest weiß, wie DMM sowas handhaben würde (also Box als Garantiefall mit nicht-Originalimage drauf).


    Die für mich beste Lösung wäre natürlich der Widerruf und den Händler darüber in Kenntnis zu setzen, dass die Box nicht geht. Parallel eine neue kaufen. So fallen keine Wartezeiten an für die Reparatur ....



    Wie würdet ihr vorgehen?

    Also muss ich auch bei Widerruf nicht mit dem Argument rechnen:"Sie haben eine andere Software geflasht, wir nehmen die Box so nicht zurück!"?


    Wie erstelle ich ein Bootlog? Die Box tut ja wirklich garnichts und vergibt auch keine IP ...




    Und gerade weil ich noch auf Garantie oder Widerruf hoffe, möchte ich die Box jetzt nicht noch aufmachen. Bei meiner Grobmotorigkeit hat man bisher immer gesehen, wenn ich mal eine DM aufgeschraubt habe :-p

    Was soll es bitte bringen wenn man hinten einschaltet und den Power-Button drückt wenn man kein Netzteil eingesteckt hat?



    Ich werde es - weil ich auch ungern aufgebe - natürlich (morgen) mal versuchen.


    [UPDATE] Habe es direkt gemacht, weil ich auch noch ungeduldig bin :)
    Hat aber nichts gebracht. Kein Lebenszeichen außer der roten LED.




    Daher bitte ich nochmal auf meine obige Frage zur Garantie (usw.) zu achten.

    Habe das Problem nun auch.


    Nun folgende Frage: Ich habe NN² geflasht. Danach startete die Bix ein mal noch gut. Beim nächsten Power off/on dann nur noch rote LED. Entsprechend bekomme ich jetzt auch kein Original-Image mehr geflasht.



    Ich bin noch innerhalb der 14 Tage ab Kaufdatum.
    Habe ich noch einen Anspruch auf:


    - Widerruf?
    - Garantie?
    - Hoffnung auf Kulanz durch Dream Multimedia?


    Da hat´s mal einer kapiert und auf den Punkt gebracht. Man kann sich ja nicht über die Hersteller der Clones aufregen und auf der anderen Seite zapft man (illegal) an Pay-TV Programmen.


    Danke für den Post.


    PS: Ich besitze keine Clone Box, aber man muss mal grundsätzliche Dinge loswerden.

    Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich habe das Problem ebenfalls, Bei mir ist bei manchen Übertragungen der Ton ca 1/2 Sek schneller als das Bild. Besonders Live-Sendungen wie Wetten dass und DSDS fallen einem besonders auf.


    Das selbe Problem hatte ich auch schon mit meiner vorhergehenden DM500. DreamEdit hat NICHTS gebracht, egal welche Werte ich eingetragen hatte.


    Habe deswegen bei DMM auch mal angerufen und bekam nur zu hören "Das Problem ist uns nicht bekannt - Sie können die Box mal zur Kontrolle einschicken". Hatte ich aber keine Lust zu weil ich zurückflashen müsste und auch die Zeit ohne Fernsehen auskommen müsste.


    Würden wir jetzt von einem China-Receiver für 3,50 DM sprechen dann würde es mich nicht wundern, aber ein deutscher Hersteller darf sowas eigentlich nicht produzieren - und WENN DANN aber schnellstmöglich Abhilfe schaffen!!!


    War evtl meine letzte Dream. Mal sehen welchen Linux HD Receiver ich mir bald zulegen werde.



    Meine Konfig:


    DM600 80GB
    Gemini 4.60
    per SCART an Samsung LE-46A656
    und per Toslink an Kenwood KRF-V7050D
    (und per RS232 an PC und Patchkabel an Router)

    Hänge mich hier mal mit dran.



    Gibt es das/ein ähnliches Plugin auch für Enigma 1?


    Ich habe Gemini 4.60 auf einer DM600 und habe extrem nervende Verzögerungen beim Bild/Ton.



    DreamEdit hat nichts gebracht (entweder bin ich zu doof oder das Tool funzt nicht bei jeder Box/Image/etc pp).


    Für Tipps bin ich sehr dankbar!

    Zitat

    Original von netman
    Hast du schon mal an einem anderen TV probiert. Nur um auszuschliessen,
    das der TV die Fehlerquelle ist.


    Nein, aber über PS3 und Xbox360 habe ich diesen Fehler nicht.


    Gut, beides ist HDMI und Box ist SCART, aber ich frage ja in erster Linie ob jemand anderes den Fehler ebenfalls hat/kennt.

    Hallo.


    Ich wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem kennt. Nutze Gemini 4.60 und habe des öfteren oben links bei Kameraschwenks ein rechteckiges Stück Bild, welches den Schwenk immer nur verruckelt mitmacht. Der Rest des Bildes ist top. Es macht nur ca 2-3 % der Bildfläche aus und ist akurat rechteckig. Das kann ganz schön nerven wenn man weiss das es da ist.


    Mein Empfang liegt bei 96%, sollte also nicht am Signal liegen.

    Zitat

    Original von netman
    Und was erwartest du dann von deinem Thread. Man weisst dich auf mögliche
    Lösungen hin und du klingst, als ob du ein "Schau mal ich habe dir schnell ein Programm
    geschrieben". Hier sind Leute die das in ihrer Freizeit machen, Warum schreibst du nicht
    DMM direkt an mit deinem Problem. Vielleicht können die dir helfen.


    Wollte nicht unverschämt klingen, aber ich les keinen 38-Seiten Thread zu dem jeder mal seinen Senf gegeben hat und probiere alles durch (das Problem ist ja das hier viele Leute bereits an evtl Lösungen gebastelt haben). Darüberhinaus ist er, wie ich ja bereits erwähnte, nicht gerade aktuell. Und es werden eben von Zeit zu Zeit neue Programme von tollen Proggern geschrieben (denen hier mal ein ganz DICKES DANKE!) die neue Dinge können.


    Also erwarte ich in etwa so eine Antwort.


    "Hallo Limo. Benutz das Tool XYZ, geh dort auf "KOMPLETTIMAGE MACHEN blah blah blah" und dann lüppts"


    SO wäre das toll.


    Und diesem "Einen" werde ich sehr dankbar sein.

    ssh steht doch für secure shell, nicht wahr?


    das ist doch linux os. ich habe nur windoof.


    EIGENTLICH wollte ich ja eine Antwort ob ich per DCC auf die Box übers Netz zugreifen kann, da ich mit DCC einfach schon gut umgehen gelernt habe.


    Trotzdem vielen Dank schonmal für die ganzen Posts.

    Zitat

    Original von SiennaRoot
    hast du dir NFI-Backup & BA mal angesehen (zumindest für die E2 Boxen) ?

    ´


    Im Moment weder das eine noch das andere. Ich habe auch keine E2 Box sondern E1.


    Aber was soll die Enigma Version mit dem Image zu tun haben? Die Daten sollten ja vom PC ausgelesen werden und da sollte doch die Enigma Version nicht entscheidend sein,oder?


    PS: Der NFI-Thread hat 38 Seiten, die auch schon knapp 3 Jahre alt sind. Da sollte es inzwischen einen neueren, aufgeräumteren Thread geben.

    Zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort.



    Ich möchte die Dreambox eines Freundes der leider absolut keine Ahnung hat "fern warten" können. Der baut fast täglich irgendeinen Müll damit und dann kann ich mich ins Auto setzen oder laufe am Telefon amok (darf man das eigentlich zur Zeit schreiben?). Ich möchte deshalb Dateien auf und von der Dreambox ziehen können und per Telnet Befehle ausführen.


    DANKE


    PS: Noch etwas wegen der Portweiterleitung -Ich habe da so ein bisschen Bedenken wegen der PortWeit. weil ich viele Dinge an meinem Router hängen habe die evtl auch den Port 80 verwenden könnten (PS 3, Wii, Xbox360, mehrere PCs.....) Also kommt man da nicht drum rum bzw kann man da nicht einen Pseudoport wählen wie 38581?

    DCC habe ich und dachte auch in könne damit umgehen?!


    Soweit ich weiss kann man damit keine KOMPLETTIMAGES erstellen sondern nur Bouqets und solche Sachen speichern.


    Ich suche nach der Lösung:
    1)Dreambox funzt 1a ---> Ich mache ein Backup für die Zukunft.
    2)Dreambox funzt nach dran rumspielen nichtmehr so gut ---> Ich ziehe mit DreamUP einfach das Image wieder drauf und alles ist direkt wieder wie Pos 1)

    Hallo.


    Ich selbst besitze eine DM600 und eine 500er. In ein paar Tagen kommt auch noch eine 800er dazu (ein Bekannter überlegt sich eine 100er zu kaufen und deshalb erweitert sich die Frage auch auf die 100er).


    Um hier und da ein bisschen spielen zu können und eine funtkionierende Config (Emu, Cardsharing etc) schnell und zuverlässig wiederherstellen zu können suche ich ein Proggi welches ein Image 1:1 speichern kann. Danach sollte es einfach mit DreamUP wieder auf die Box zu werfen sein und alles ist wie zuvor (Pfade,Rechte,Plugins,Bouqets ...).


    Bitte um Hilfe.


    DANKE