Original von Aquino
Marcel hätte natürlich auch die alte Version weiter entwickeln können, aber dann hätte er von den bisherigen Käufern keine Kohle bekommen. Also besser eine neue App. machen und von allen kassieren. Respekt

Hallo Aquino,
ich möchte dir die Sache einmal erklären.
Entgegen deiner Behauptung, kann ich leider nicht einfach ein Update für Dreambox LIVE veröffentlichen. Ich habe es versucht, den Plan aber bereits vor Monaten aus mehreren Gründen verwerfen müssen.
Erstens mal, die App nutzt VLC als Unterbau. Die Entwicklung von VLC für iOS wurde aber auf Grund eines internen Lizenzstreit eine Woche vor der Veröffentlichung von Dreambox LIVE pausiert. Die Kompatibilität wurde dadurch immer schlechter.
Nach längerer Durststrecke konnte ich nach vierstelliger Investition die Entwicklung von VLC für iOS endlich wieder ankurbeln. Dreambox LIVE und Blackbox unterstützt die Weiterentwicklung von VLC für iOS.
Nun, als das endlich wieder vorwärts ging, gab es aber Probleme mit den alten Geräten. FFMPEG hatte mittlerweile wichtige Teile für eine reibungslose Unterstützung des iPhone 4 und iPhone 3GS einfach entfernt. Ich hätte nachträglich die Unterstützung streichen müssen, zum Ärger aller die sie noch benutzen und ahnungslos Updaten würden. Apple erlaubt kein Downgrade auf alte Versionen.
Zweitens, gab es seit 2012 neue Prüfungsanforderungen, welche die Kompatibilität zu ganz alten Geräten allgemein betreffen. Ich habe es nicht mehr durchbekommen und nachträglich die Kompatibilität einschränken erlaubt Apple einfach nicht.
Zu guter letzt gab es noch einen nötigen Lizenzwechsel, was aber vermutlich die wenigstens Nutzer interessiert hätte.
Also habe ich statt einem einfachen Update gleich die ganze App kernsaniert, damit es sich auch lohnt zu wechseln. Es wurde überall etwas verbessert und es gibt viele neue Funktionen, ich bin auch noch lange nicht fertig.
Auf der Webseite gibt es eine Übersicht: Link entfernt
Mir ist klar, dass im Geiz ist geil Land da vielleicht etwas Unmut aufkommen kann. Aber wir reden hier nicht von einer 80€ Windows Lizenz, sondern von einer 6,99€ App für eine kleine Nische. Ich zwinge ja auch niemanden zu wechseln, ich habe nur versucht das beste aus den Möglichkeiten zu machen.
Gruß
Marcel