Beiträge von Heval

    Hallo zusammen,


    ich werde wahrscheinlich für einen Bekannten eine neue Bluetooth Fernbedienung kaufen müssen da sie ihm zwei Mal auf dem Boden aufgeschlagen ist und ferner eine der beiden Batterien ausgelaufen ist.


    Dreambox Shop ist ja nicht erreichbar.


    Welche Fernbedienung kann man sonst empfehlen und wo sollte man die FB am besten noch kaufen? Solange der Vorrat noch reicht ;-)))


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich kann eine DM 920 bekommen und denke evtl. daran meine DM TWO zu verkaufen.


    Ist die DM 920 es wert, diese noch ein mal zu kaufen oder besser auf DM TWO zu lassen?


    Hat die DM 920 auch WLAN? Davon habe ich leider nichts gelesen und da wollte ich mal fragen, ob das Gerät WLAN hat`? Wenn nicht, welchen WLAN Stick kann ich da maximal dran machen??

    Danke

    Geh übers Webinterface unter Settings und deaktiviere den Feed. Dann kannst du ihn später einfach wieder aktivieren und testen ob es wieder geht.


    pasted-from-clipboard.png

    Moinsen,


    das kenne ich ja gar nicht. Da ist ja auch das Terminal mit dabei, was ich bisher nie erfahren durfte....


    Ist das Admin Panel für jedermann zugänglich?


    EDIT. Habe auf der ersten Seite den Hinweis gefunden, dass man das unter Erweiterungen herunterladen kann


    Vielen Dank.

    Moin,


    wie kommst Du darauf, dass ich NN2 nutze? Ich nutze das AIO mit GP 4.2 :winking_face:


    In den anderen Skins habe ich das nicht getestet. Ich finde deinen viel interessanter und möchte den gerne nutzen.

    Moin,


    ich habe den Skin ebenfalls drauf und es gefällt mir. Nur kannst Du mir sagen, warum in der INFOZEILE die Picons angezeigt werden aber wenn ich die Kanalliste aufrufe, dort keine PICONS zu sehen sind? Meine Picons liegen auf /picons/piconHD/


    Unter Kanallisteneinstellungen finde ich den Punkt nicht, dass und wie Picons angezeigt werden sollen. Ausgewählt habe ich SHADOW-WQHD (2)


    Vielen Dank

    Moin zusammen


    ich wollte eine kurze Rückmeldung geben.


    Um die Box wieder ans Laufen zu bekommen haben wir einiges ausprobiert. Alle Einstellungen bei mir und in der Box sind definitiv richtig. Es scheint ein Hardwareschaden zu sein. Die Box wird als DEFEKT Verkauft da lt. Seriennummer die Box aus 2019 sein soll..


    Danke für eure Hilfe

    Hallo zusammen,


    nein die Box ist nicht neu, mindestens 2 Jahre alt, damals schon gebraucht gekauft...


    Ich habe heute komplett neu geflasht, also beide Haken beim flashen beim WEB Interface weg gemacht und neu installiert. Ich kann das gerne nochmals machen. Ich habe das AIO drauf geschmissen.

    ja da ist glaube ich keine Garantie mehr drauf, ich gehe von defektem Elko aus. Mache die Box mal heute auf


    Schade, dass ärgert mich aber andersherum, dann habe ich eine Ersatzteil Fernbedienung weil meine Kinder nun anstelle der Dream die Formuler z 11 MAX nutzen


    Streamen.....


    Danke für die Hilfe

    Nein,


    bevor ich meine TWO im Wohnzimmer abgenommen habe lief die TWO; die ONE weder oben im KIZI noch unten im Wo Zi noch in der neuen Wohnung meiner Tochter in 2 KM Entfernung.....


    Es liegt nicht an der Anlage, ausgeschlossen. Habe ein SAT Messgerät von Megasat, daran erkenne ich dass alles OK ist.


    Liegt definitiv an der ONE

    Moin,


    kein Sender läuft, weder ÖR noch irgendwelcher anderer Sender. Auch das Umschalten zwischen den ÖR bringt keinen Erfolg. Alle sind immer mit TUNEN FEHGESCHLAGEN am Bildschirm


    Der Receiver hing die ganze Zeit im Zimmer meiner Tochter, die ist nun ausgezogen und hat mir gesagt,. dass der Receiver schon eine ganze Zeit lang nicht lief.


    Die Tunereinstellungen sind seither nicht geändert worden. Es sind die selben, wie bei meiner TWO auch, wo alles läuft.


    Ein kompletter Neuflash oder auch die Werkseinstellung haben nichts gebracht. Habe die SAT XML ausgetauscht und Suchlauf gestartet, kein Erfolg.




    Wäre denn jemand hier der einen Elko auf die Platine löten kann wenn es das Problem ist?

    Hallo zusammen


    ich habe eine Dreambox one und ich habe da permanent Tunen Fehlgeschlagen.


    Die Firmware habe ich gewechselt und auch eine neueste SAT XML. Beide leider ohne Erfolg.


    Auch das verstellen von Frequenzen bringt nicht. Ferner habe ich den Receiver auch in einer anderen Wohnung an einen SAT Anschluss gelegt, auch hier keine Reaktion. Das Problem TUNEN FEHLGESCHLAGEN betrifft beide SAT Eingänge. Ich habe auch ein anderes Netzteil (DM TWO) dran gehangen, auch hier keine Besserung. Alle anderen Receiver im Hause laufen einwandfrei.

    Diseq ist korrekt eingestellt

    Firmware gewechselt auf OE 5.0 brachte auch nichts.

    Hat wer einen TIPP was ich machen kann?



    Danke