Posts by Heval

Hallo zusammen,

was ist genau der Unterschied zwischen den beiden Fernbedienungen der DM One UHD?

Die BT hat auch die Spracheingabe. Läuft die über die Box nun und was muss ich installiert haben damit die Sprachsteuerung funktioniert?

Hallo zsuammen,

ich wollte nochmals nachhaken ob es nun möglich ist, den Ton über Bluetooth beim Fernsehen über E2 zu übetragen oder ist das weiterhin nur mit Android möglich?

Wenn dem so ist dann werde ich das GP mit imnstallieren und testen da ich mich vor dem installieren und den ganzen Erweiterungen drück. Das dauert immer und deswegen habe ich bisher auch noch mein altes Image drauf

danke

kann mir bitte jemand genau erklären, wie die key Datei von der ersten Seite dieses Threads installieren muss??

Ich habe die key datei in den Ordner /tmp geschoben

Dann bin ich mit Telnet auf CD /tmp gegangen und den Code eingegeben:

apt-key add keyFile.key

/usr/bin/apt-key: line 352: comm: command not found

Was genau mache ich falsch??

Danke euch im Voruas

Frohes neus Jahr wünsche ich der Gemeinde hier..

Kurze Frage, ich habe eine Repo auf Kodi installiert. Das Bild friert jedes Mal ein, sobald ich Kodi starte und einige Plugins "laufen" niicht lt. der Anzeige auf dem TV

Ich habe das Ghost Repo installiert

Gibt es vielleicht eine andere REPO die vielleicht besser ist für die One und besser läuft?

wenn ja, welcher wäre das??

Danke

zombi

super vielen Dank.

Sobald ich heute Abend die Zeit habe, werde ich direkt dran gehen.

Ich habe FLASH FXP, kann der auch versteckte Ordner anzeigen?

Ich habe nämlich echt keine Lust, die gesamte Firmware inkl. Plugins neu zu installieren. na gut, es geht ja wirklich ratz fatz...

PS: Womit kann ich eine One UHD KOMPLETT SICHERN, inkl. allen Plugins und Einstellung und diese dann auf zwei weitere One UHD kopieren?

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich mich bzgl. meiner Frage etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich habe Kodi auf einer ONE installiert und versehentlicher Weise in dem Kodi die Ansicht verändert, von Vollansicht auf einer sehr sehr kleinen Ansicht. Auch wenn ich Kodi deinstalliere und nach einem Neustart wieder installiere bleibt genau diese Einstellung bestehen.

Sollte nach einer Deinstallation das Programm nicht komplett von der Box gelöscht werden?

Kann ich denn diese im System hinterlegten Spuren löschen damit ich das Kodi einmal komplett neu und frisch installieren kann? Kann ich das im Root Verzeichnis irgendwo einstellen?

Danke im Vorais

Nabend zusammen,

ich habe auch Kodi installiert und da habe ich noch was von einem Key gelesen.

Leider weiss ich nicht, wohin der key genau im Verzeichnis geschoben werden muss. ausserdem habe ich auch gesehen, dass man Kodi auch in den Erweiterungen herunter laden kann.

Ich habe das Kodi Mediacenter installiert und an der Auflösung gespielt und habe wohl die Ansicht verstellt. Durch Deinstallation und NEUINSTALLATION habe ich versucht, das Problem zu beheben aber dieses Problem besteht nach neuen Neuinstallation weiterhin.

Wie kann ich dieses Problem beheben?? Muss ich evtl. im Root der Box irgend etwas löschen?

Und wenn ich dieses u. g. Paket noch mit installiere, ist dieses Kodi addon schon eingebaut in Kodi oder ist das ein separates Programm?

kodi-addon-inputstream-adaptive_2.3.22+gitr0+6011f1e167-r0.0_arm64.deb

Hallo

in einem Schlafzimmer von uns steht eine Dreambox One UHD. An der Decke haben wir eine Bluetooth Lampe mit Lautsprecher.

Ich kann ohne Probleme mein Handy mit der Lampe verbinden.

Wie aber bekomme ich es hin, dass ich die Lampe mit meiner Dreambox verbinden kann?

Wie sucht die One UHD nach Bluetooth Geräten??

Danke

Hallo zusammen,

Die One UHD wurde überall damit bewoben, dass Android drauf laufen soll.

Auch aus diesem Grund habe ich mir die Box zugelegt. Nun lese ich zunehmest, dass das wohl nicht laufen wird (zur Zeit) Wird da noch was kommen oder sind da die Karten schlecht.

Die Entscheidung beim Kauf war ja auch dass da gfls. dass Android darauf laufen sollte.

Moin zusammen,

habe relativ günstig eine DM 800 HD se bekommen. Die soll Original sein, was auch an einigen Eigenschaften auch zu erkennen ist. Ich habe die Kiste aufgeschraubt und konnte eine weisse SIM mit den Buchstaben Dre..... und Sec.... sowei A8P erkennen

Naja aber wie man ja so ist und selber schon einmal eine CLONE angedreht bekommen hat, möchte ich nun sicher gehen dass ich ein Original im hause habe und diesen als Schlafzimmer oder halt anderweitigen Reciever nutzen möchte.

Jetzt war ja auch das Genuine Dreambox als Plugin vorhanden und hat mir auch eine Nummer generiert, finde die Seite bei Dream Property aber nicht mehr.

Wie kann ich die Echtheit überprüfen??

DM 800 HD se

Danke

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eine Dreambox ONE UHD zulegen soll.

Nun soll die Box ja einiges können und auch ist Android im Gespräch.

Das was ich am meisten mit mache wäre IPTV, Youtube, Mediaportal. Das sind so die gängigsten Programme, womit ich arbeite.

Für mich ist Interessant, dass er einen Quad Core und einen Dual Core eingebaut haben soll und etliches an Power hat, ferner auch noch die 16 GB Flash Speicher.

Ist das auch richtig, dass ich damit nun Netflix oder andere Programme wie DAZN auf der One nutzen kann?

Kann ich diese Dienste nur mit Android nutzen oder geht das auch mit der OE2.xx?

Hat die Box auch das DRM Problem, dass man damit bestimmte DInge nicht schauen kann?

Oder soll ich lieber warten bis eine neuere Revision auf den Markt kommt?

Habe nämlich vor meine Duo2 zu veräußern und mir die One UHD zu holen.

Vielen Dank

Hallo zusammen,

habe ich das DRM geschützte Problem mit einer Dreambox ONE UHD nicht mehr oder ist hat es mit keiner Box etwas zu tun??

Ich überlege mir gerade, ob ich mir eine One holen soll.

Danke

Dreambox

Typ : DM 820 HD se
    DHCP: ein
    IP: 192.168.178.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx

PC

Betriebssystem : Win 10
    Firewall : aktiv

LAN1

IP : 192.168.178.xxx
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Nameserver : 192.168.178.1
    Gateway :192.168.178.1

LAN2/W-LAN
    nichts angeschlossen

Router Fritzbox 7362

DHCP-Server : ja

Guten Morgen zusammen,

leider kann ich nicht alle Daten eintragen, da mir nicht dalle Daten zu Verfügung stehen und die Dream als auch die Fritz in einem andern Ort stehen.

Mein Verwandter hat eine DM 800 HD se (original) und die möchte ich gerne von mir zu Hause ( 25 KM entfernt) berbeiten können wie z. B. auf Kanalliste aufspielen oder Programme installieren / deinstallieren.

Nun habe ich von port forwarding bzw. Portweiterleitung gehört. Brauche ich nun zwingend eine feste IP adresse? Wenn nun in der Fritzbox alles korrekt eingerichtet ist. Muss was in der Box eingestellt werden? Ich könnte der Box eine feste IP Adresse geben, wenn es sein muss.

Die Frage die ich mir aber stelle ist die, wie ich von mir zu Hause auf die Box komme? Geht das über das Internet, z. B. Firefox öffnen und was gibt man dann in die Adresszeile ein??

Ich habe mich leider noch nie mit beschäftigt, dass soll sich aber nun ändern und hoffe auf einen guten Tipp von euch.

Ich bin bei NO-IP angemeldet.

Danke