Beiträge von chrkli193

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    so nach einigem probieren hat es funktioniert. so sieht jetzt meine zeile aus


    fritz -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=ftpuser,pass=test ://192.168.178.1/FRITZ.NAS


    wichtig ist wohl, dass du in der fritzbox ein passwort fürs nas vergibst. der username ist dann ftpuser.


    ach ja nur den freigabenamen eingeben also: //192.168.178.1/FRITZ.NAS keine ebene tiefer

    Hi,


    ich glaube für FTP stimmt das ganze allerdings willst du ja per CIFS auf die Platte zugreifen und dann lautet der Freigabename \\fritz.box\fritz.nas\[Festplatte]


    In deinem Fall also


    //192.168.178.1/FRITZ.NAS/ST950032-5AS-01


    Hab ich gerade mal bei meiner 7270 getestet

    läuft denn auch der samba prozess wirklich? mach mal ein "ps ax | grep smb" auf der kommandozeile


    und wo siehst du die box nicht unter netzwerkumgebung? was passiert wenn du mal start->ausführen \\<ip-der-dream> machst?

    Hi,


    ich hatte drei Jahre lang eine 7025 und war damit vollkommen zufrieden. Gut irgendwann wollte ich HD deshalb musste was anderes her. Aber ansonsten kann ich die 7025 nur empfehlen. Abstürze und kein Webinterface kann ich nicht bestätigen. Lief alles prima.

    ok ich habs herausgefunden.


    lag daran, dass meine konsole nicht auf den screen zugreifen konnte und man musste noch vorher


    export LIBXCB_ALLOW_SLOPPY_LOCK=1


    da es noch einen Java Fehler gab.


    hab mir dann einfach ein kleines shell skript gebaut und starte das über den desktop




    hier das skript


    #!/bin/bash


    export LIBXCB_ALLOW_SLOPPY_LOCK=1
    /opt/java/jre1.6.0_03-64bit/bin/java -jar /opt/projectx/projectx.jar

    Hallo,


    ich versuche gerade Project X unter openSuSE 10.3 zum laufen zu bekommen. Ich hab mir auf der SUN Seite eine 1.6 Version JRE gezogen. Diese habe ich nach /opt/java/jre1.6.0_03-64bit entpackt. Nun versuche ich mit "opt/java/jre1.6.0_03-64bit/bin/java -jar projectx.jar" zu starten (befinde mich im Verzeichnis in dem ProjectX entpackt ist). Jetzt bekomme ich allerdings die Meldung:


    Version: ProjectX 0.90.04.00.b21/30.08.2007
    Reading GUI-Switch...
    Reading Help Switch...
    Reading Config File Switch...
    Start with GUI...
    Loading last Config or Standard File...
    ini load error: java.io.FileNotFoundException: /opt/projectx/X.ini (No such file or directory)
    Loading Language -> 'en'


    ProjectX 0.90.04.00.b21/30.08.2007 OoZooN.TV Edition , User: chrkli193



    TERMS AND CONDITIONS:
    - this is a free Java based demux utility.
    - It is intended for educational purposes only, as a non-commercial test project.
    - released under the terms of the GNU GPL.
    - there is NO WARRANTY of any kind attached to this software.
    - use it at your own risk and for your own education.
    - compiled by OoZooN.
    - not supportet by the author.
    - a service of http://www.oozoon.tv.


    Java Environment
    October 7, 2007 3:47:23 PM CEST
    java.version 1.6.0_03
    java.vendor Sun Microsystems Inc.
    java.home /opt/java/jre1.6.0_03-64bit
    java.vm.version 1.6.0_03-b05
    java.vm.vendor Sun Microsystems Inc.
    java.vm.name Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM
    java.class.vers 50.0
    java.class.path projectx.jar
    os.name Linux
    os.arch amd64
    os.version 2.6.22.5-31-default
    ini.file /opt/projectx/X.ini
    ext.disk.access disabled or library not found
    user.language en
    user.name chrkli193
    user.home /home/chrkli193


    quick CL usage:
    Note: CL doesn't load the GUI components, except with switch [-gui]
    <without options> ...starts the GUI
    switches and inputfiles can be in any order


    options:
    [-ini <path + inifile>] ..use that specified iniFile instead of the standard
    [-dvx1] ..create a .d2v ProjectFile on demux
    [-dvx2] ..create a .d2v ProjectFile + .ac3.wav (RIFF WAVE Header)
    [-dvx3] ..create a .d2v ProjectFile + .mpa.wav (RIFF WAVE Header)
    [-dvx4] ..create a .d2v ProjectFile + .ac3.wav + mpa.wav (RIFF WAVE Header)
    [-out <path>] ..use that specified directory for output
    [-name <filename>] ..use that specified filename for output
    [-cut <file>] ..use that text based file as cutpoint list
    [-chp <file>] ..use that text based file as chapterpoint list
    [-id <tokens>] ..use only these (P)IDs, separated by comma ","
    [-gui] ..display the GUI using all given CLI options
    [-log] ..write the normal logfile
    [-saveini] ..save changes made bei CLI in active .ini
    [-split <xxx>] ..split output at xxx MB
    [-demux, -tom2p, -topva, -tovdr, -tots, -filter] ..action types


    Loading Basic Classes...
    Reading CLI Switches...
    Preparing GUI (if enabled)...
    Check Commons-Net library access...
    Loading AC3 frames...
    Stopped! Can't start GUI, Classes not available...


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank!

    ich geh mal davon aus du hast einen windows rechner dann start->ausführen->telnet da gibt man


    open "ip der box"


    ein


    dann wird man nach benutzer und passwort gefragt wenn du das eingegeben hast und mit enter bestätigt hast tippst du mount ein und dann kannst du sehen was gemountet ist

    also ich hatte zu beginn auch öfter abstürze aber das lag dann meistens daran, dass ich wild am klicken war und alles entdecken wollte. hab mir dann noch nachdem ich gesehen hatte das die festplatte so 53° bei aufnahmen wird noch ein lüfter eingebaut. seit dem hat ich gar keinen absturz mehr und das ist jetzt 4 wochen her. lüfter wird mit 7 volt betrieben und ist nur zu hören, wenn ich den kopf genau über der box hab.

    das geht wohl nur wenn du die direkt känale erst in deine liste aufgenommen hast also auf einen kanal und dann menü zum bouqet hinzufügen. dann kannst du diesen direkt kanal auch über das webinterface auswählen

    Zitat

    Original von Captain_Grauhaar


    Ähm, ich glaube kaum dass das Ausagekräftig genug ist, ob da ein Signal kommt oder nicht.


    Was passiert denn wenn Du auf die MPEG Tonspur schaltest ? Kommt oder digitaler Ton über den AV Receiver oder nicht. Solange dass nicht fehlerfrei läuft brauchst Du Dir um den fehlenden Dolby Digital Ton keine Sorgen machen.


    ich hab ja jetzt immer ein signal über den optischen ausgang und wenns mal nicht geht muss ich nur mal eben webradio einschalten wieder beenden und dann hab ich auch ein signal über den optischen ausgang und ich höre etwas über die anlage.


    kurz gesagt es funktionniert und das zu 100% :)

    so hab gerade mal das oozoon vom 24.03 draufgespielt und es läuft sofort ... aber auch nur einmal nach dem neustart wieder kein ton


    testen wir mal das nächste image :)



    ok klappt bei keinen image aber...


    sobald ich ein bisschen webradio über blue panel>blau>dreamnetcast höre und das dann stoppe und siehe da sofort habe ich eine ausgabe über die dolby anlage/optischen ausgang. ist zwar etwas umständlich aber ich kann damit leben.


    habs jetzt mehrere male probiert und es hat bis jetzt immer funktioniert.


    weiß jemand genau was bei start bzw. abspielen des web radios passiert bzw. gibts da eine datei wo man sich das mal angucken könnte?