Beiträge von Haxley

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ich will mir eine Neue Box holen deshalb die Frage. Tendiere so bissel zur VU.
    Bei Dreambox war der Support mal Unterirdisch, ich denke nur an die Netzteile die alle den Geist aufgegeben haben und von DM kam da garnichts außer ein kurzzeitiger Austausch.

    Aber die Aufnahme scheint bei beiden Boxen zu gehen.

    Hallo Allen,


    es gibt ja den Streamingdienst Pluto TV und auch ein Plugin um das zu schauen und die EPG Daten zu laden.
    Was mir noch nicht so richtig klar ist, ist es gelungen Pluto TV irgendwie aufnehmen? (Hintergrund ist, das dort Star Trek Discovery Staffel 4 läuft aber nur im linearen Streaming, also zur zu gewissen Uhrzeiten)
    In anderen Foren ging das Aufnehmen zum Teil aber meist nur bis zur Werbung und dann war alles Schwarz. Allerdings ist das nun auch schon eine Weile her.


    Lieben Dank für jeden Tipp.

    Gruß Haxley

    Yappadappadu (Beitrag #1265) schrieb:Bei DM weiß ich den Kundenservice zu schätzen.
    Hmm
    Welchen Service? Das die Enigma dicht gemacht haben also Closed Source? Gerade weil es Opensource war gab es so viele Images und man konnte sich das suchen was man wollte oder mochte. Gibt es nun kaum noch.
    Ich hatte und haben noch eine ältere DM 7025. Da hatte DM ganz miese Kondensatoren auf dem Netzteil verbaut und die gingen nach paar Jahren alle kaputt. DM hat das NT zwar ausgetauscht aber auch die gingen wieder kaputt. Danach keine Reaktion mehr. Service? (hab es dann selber um gelötet)
    Bei der DM 7025 stockten vor paar Jahren plötzlich die öffentlichen Sender, also das Bild ruckelt. DM lehnt bis heute ab da irgendwas zu machen. Service? DM kannst Du vergessen.


    ### edit by cepheus ###

    Zitat

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.


    Board Regeln

    Danke Gruß Haxley

    Also doch lieber auf die nativen Hz schauen?


    Nun ich brauch einen Neuen, da ich immer noch auf einer Röhre schaue und die ab und zu Aussetzer hat.


    Da 4K ja im kommen ist, dachte ich ich kaufe mir so einen und die gibts nun mal nur mit nativ 100Hz.


    Mit dem Warten hast Du sicher recht, aber wenn ich noch 3/4 Jahr warte, gibts dann sicher auch schon 8K Fernseher und da geht das gleiche Spiel von vorn los. :winking_face:


    4K TVs sollen auch bei hochgerechneten Full HD ein besseres Bild leifern, da die Abgrenzungen feiner werden.


    Aber mir gehts nicht um das Thema 4K sondern und die Frequenz.


    Macht die Angabe der interpolierten Hz nun einen Unterschied oder ist das nicht so wichtig?


    Was sagen die Fachmänner dazu?


    Gruß Haxley

    Hallo, ich habe vor mir einen 4k LCD TV zuzulegen und zwar den LG 55LA9659. Bei dem steht Bildwiederholfrequenz: 1000Hz (interpoliert) Bildwiederholfrequenz nativ: 100Hz.
    Viele Fernseher haben aber 200hz, allerdings gibt’s da keine mit 4k Auflösung.
    Fragen:
    1. Was genau bedeutet 1000hz interpoliert? Ist das dann nur hochgerechnet? Bringt das was? Oder ist ein TV mit Bildwiederholfrequenz: 600Hz (interpoliert) genau so gut?
    2. Sollte man eher mehr Gewicht auf die native Frequenz legen?
    3. Sollte man mit einem 4k TV noch warten bis es auch da nativ 200hz in bezahlbaren Regionen gibt?
    Besten Dank für jede Info
    Gruß Haxley

    Zitat

    Original von lokutus2000



    Hier wird halt die DM7080HD schlecht gemacht, weil die Leute genau wissen das es ne Klasse Box wird, so wie alle anderen Dreamboxen es auch waren.


    Na lasse mal die Kirche im Dorf. Ich erinnere blos mal an die 7025 in der man aller 2 Jahre ein neues Netzteil brauchte, weil das Design der Netzteile voll fürn Ar... war. Also davon, dass alle anderen klasse Boxen waren, wollen wir da mal nicht gleich reden.

    Zitat

    Original von joergm6
    Also lässt es sich nur mit echten Rechenwerten angeben. Da sollte man eher fragen, warum die "Anderen" keine brauchbaren Angaben bringen (wollen nicht verglichen werden?).


    Aber Quadcore mit 1400 Mhz ist doch mal eine Aussage und dafür muß man sich nicht schämen. Ich kann mir da mehr drunter vorstellen als unter 7000 DMIPS.


    Danke an Oldboke




    Gruß Haxley

    Ich weiß was DMIPS sind. :winking_face:


    Da die ja ,wie geschrieben, noch genauer zu verleichen sind.... Mit welchem Prozessor wäre der BCM7435 da zu vergleichen?


    Listen mit DMIPS gibst fast nur von ARM und da wäre das so ca. der Cortex A8. Mit ca. 1000 MHz, der so in der Richtung ist. (Und ja ist klar, daß das ein anderer Prozessor ist aber so hat man eine Vorstellung was der BCM7435 eigentlich ca. leistet.)


    Ich glaube das kommt so ca. hin.


    Ich finds trotzdem komisch solche Angaben zu verwenden, die sonst kaum einer nutzt. Das hat immer bissel ein geschmäckle sowas.

    Zitat

    Original von Basti756
    Und wieder was zu meckern :face_with_rolling_eyes:
    Bezgl. der Taktfrequenz hat DMM nichts anzugeben. DMIPS ist sogar eine fairere Angabe, da sie tatsächlich vergleichbar ist.


    Mit was ca. wäre es denn zu vergleichen?

    Mal eine Frage:
    was ist eigentlich unter 7000 DMIPS zu verstehen?
    Wie wäre das in vergleichbaren Mhz ausgedrückt?


    Hat DM Angst die richtige Mhz anzugeben?


    Ich hab so das Gefühl, so lange wie das dauert diese Box auf den Markt zu bringen, dass die beim Erscheinen schon veraltet ist, bzw. es andere Anbieter mit besserer Hardware gibt. Und 7000 DMIPS machen das Vergleichen natürlich schwerer.


    Gruß Haxley

    Zitat

    sky IT nutzt das pairing schon ne zeit lang (da ist auch nix mit emms mehr zu machen) und biss heute konnte mann das pairing nicht umgehen. die karten lauffen da nur in den mitgelieferten receivern, ist leider so.


    Mal ne blöde Frage, warum nutzt man dann überhaput noch Karten? Man kann das doch fest in den gelieferten Receiver proggen und ggf. sogar via Sat updaten. Wozu eigentlich noch Karten?


    Gruß Haxley

    Hallo,
    ich hab im ganzen Haushalt Dreamboxen und selber noch eine 7025. nun geht es an HD (ja bin halt bissel spät dran lol). Da heute auch Streaming z.B. vom NAs eine große Rolle spielt und selbst die aktuelle 8000 damit überfordert scheint (BlueRay.iso u.ä.), wollte ich mal fragen ob es denn von Dreambox noch in absehbarer Zeit was Neues gibt?


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine VU+ Duo zuzulegen. Die hat eine 1000 Mhz CPU, GigaLAN und kostet nicht mal die Hälfte der 8000er.


    Und um der Diskusion gleich vorzubeugen... ich weiß das die Software größtenteils von Dreambox ist aber das ist mir wurscht, denn die Kiste soll laufen, günstig sein und so viel wie möglich können.
    Das was die VU+ kann, da kommt im Moment Dreambox nicht ran und für den Preis sowieso. Würde mir gern eine Dreambox kaufen (und auch paar Euro mehr ausgeben) welche die Hardware der VU+ hat, nur gibts die halt nicht.


    Macht Dreambox überhaupt noch was? Ich hab so das Gefühl das die da irgendwie den Anschluss verpasst haben und nun nicht mehr nachkommen.


    Irgend eine Box soll da in Arbeit sein, aber wenn man so schaut wie das bisher so zuging, dann hat die doch auch wieder nur max. 600Mhz oder sowas.



    Wer hat das paar Infos?


    Besten Dank Gruß Haxley

    Zitat

    Du solltest etwas grössere (mehr volt) und marken elkos verwenden (rubicon oder panasonic)


    Das ist mir bekannt. Aber auch da hält es nicht 100% und wird sau heiß. Eine Lösung gibt es auch dafür ich weiß, aber da muss ich wieder löten und wie gesagt die Leiterplatte leitet.


    Noch mal zur ursprünglichen Frage: was ist an Netzteilen die als "neue Version" bezeichnet werden anders und wie lange halten die?

    Hallo,
    bekanntlich rauchen ja die Netzteile der DM7025 ja regelmäßig ab. Ich hab die Kondensatoren schon 4x gewechselt und langsam leidet die Leiterplatte etwas darunter.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Neues Netzteil zu kaufen. z.B. das hier
    Da steht nun "Neue Version", was genau haben die da geändert und halten die Teile nun mal bzw. werden nicht so heiß?


    Danke für jede Info


    Gruß Haxley

    Also es war wieder das Netzteil.
    Ist schon komisch, ich hatte an dem Teil schon die Elkos getauscht und wieder sind welche defekt.
    Da ist doch ein Konstruktionsfehler drin oder? Bei den Unmengen Geräten die so zu hause rumstehen geht so gut wied nie ein NT defekt nur die Dreambox regelmäßig.... tzzz
    Soviel zum Thema Qualität.
    GRuß Haxley

    Hallo ich hab ein seltsames Problem,
    meine Box booten neuerdings jedes mal neu wenn ich sie in den Stand by Modus schicken will.
    Ich hab nix dran gemacht und drücke nur den "ein-aus Knopf " der FB.


    Hatte vor 1 Jahr schon mal Probleme mit dem NT und hab da die Elkos neu aufgelötet. Geht der Mist schon wieder los, also das das NT abrauscht?
    Oder ist das was ganz Banales?


    Jemand eine Idee?
    Besten Dank Gruß Haxley

    Hallo,


    ich habe einen Film im flv Format mit SUPER v2012 in das ts Format umgewandelt und auf die Dreambox übertragen.
    Film wird abgespielt aber der Ton ist nicht syncron zum Video.
    Auf dem PC ist dieser ts- Film im VLC syncron. Warum auf der Dreambox nicht?


    Meine Einstellungen bei SUPER v2012:


    Output Contaiiner: TS
    Output Video Codec: MPEG-II


    Video
    Video Scale: 800:448
    Aspect: nichts
    Frame: 60
    Bitrate: 24000
    Audio:
    Sampling: 48000
    Channels:2
    Bitrate: 192
    All streams detect


    Was kann das sein?


    Danke Gruß Haxley

    Hallo,
    die 7025 hat ja nur ein 10mbit Netzwerk, von daher ist die Übertragung von großen Dateien ja eine sehr langwierige Geschichte.
    Gibt es eine Möglichkeit das Netzwerk zu beschleunigen? Z.B. durch eine alternative Netzwerkkarte oder ähnliches?


    Besten Dank
    Gruß Haxley