Beiträge von Blacksmith

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Stupidus maximus: Display war nach all diesen Versuchen ausgeschaltet - natürlich blieb der Bildschirm dann SCHWARZ!


    Also: nach dem Flashen bleibt die LED bei einem erfolgreichen Flash grün, bis man die ersten Eingaben macht (Power ON/OFF geht zu diesem Zeitpunkt weder über Taste noch über Fernbedienung). Auch wenn man während der Erstinbetriebnahme den Power aus- und wieder einsteckt wird die LED nie anders als grün leuchten, bis man die erste Eingabe macht.


    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wer da stupidus ist: es ist doch üblich, dass ein Gerät beim Booten mal schnell die LED's blitzen lässt. Und wenn nicht: Dream könnte in der Gebrauchsanleitung erwähnen, dass bei erfolgreichem Flashvorgang die LED grün bleibt und nur auf dem Bildschirm beurteilt werden kann, ob er Vorgang erfolgreich war.


    :O

    Zitat

    lade dir mal das selbe image runter, könnt ja sein das des erste nen schuss hat vom runterladen. wenn das nix hilft, flash doch mal einfach ein anderes image.

    Ich hab mit Original V1.08 und V1.09 und Gemini Project 3.30 DM500 MaxVar getestet. Immer grünes Licht.


    Zitat

    und wenn das auch nix bringt, ist sehr wahrscheinlich deine scart dose an der box tot.

    Wer braucht schon SCART?

    Besten Dank, ich hab's gefunden.


    Man startet das Hyperterminal so wie ich das auch für die andern Informationen gemacht habe und sobald die Zeile

    Code
    Linux/PPC load: console=null root=/dev/mtdblock5 rootfstype=squashfs ro

    erscheint, tippt man schnell einen Abstand (Space) ein. Nacher hat man gemütlich Zeit um folgendes an die Zeile anzuhängen. 'console=ttyS0,115200' (ohne Anführungs- und Schlusszeichen). Die Zeile sieht dann so aus

    Code
    Linux/PPC load: console=null root=/dev/mtdblock5 rootfstype=squashfs ro console=ttyS0,115200

    Zeile mit ENTER beenden.


    Jetzt geht's so richtig los:

    Code
    Siehe Attachment 'Dream.TXT'

    Na, hät's vielleicht besser Alb-Dream.txt taufen sollen... Übrigens: in Hyperterm savet man den Inhalt des Screens besser über das Capture-Feature als mit Mark-Copy/Paste (-->Transfer-->Capture Text...)!


    So und wer weiss jetzt wo der Fehler steckt?

    Der Upload funktioniert:


    Und hier die Antwort von Hyperterm:

    Dann ist wieder Totenstille. Und die grün leuchtende LED. Im Unterscheid zu vorher blitzt die rote LED überhaupt nicht mehr auf.


    Noch eine Idee?

    Dann muss ich halt noch etwas nerven...


    Zitat

    Die Box wird nicht booten mit erase.img da das image "leer" ist (nur FF FF)

    Es genügt also, wenn ich erase.img hochlade und unmittelbar anschliessend das Gemini? Weil es nur 8k gross ist, hab ich gedacht es sei ein Minimalprogramm, das den Speicher löscht.
    Edit: Aha, das entpackte Erase.ZIP ist fast 8MB!


    Wo ist denn dieses Gemini V3.3 oder ist das das gleiche wie Gemini Project 3.30 DM500 MaxVar?

    Hallo


    Ich hab eine DM 500-S, ca. 1 Monat alt. Wurde mit Image V1.08 ausgeliefert, Doku war aber schon V1.09


    Wollte mit DreamUp V1.2.2.0 das neuste Original-Image draufflashen. Habe seriell und LAN gewählt, Image wurde aber nur seriell übertragen. Seitdem kommt unmittelbar nach PowerUp für 0.1 s die rote LED, dann permanent grün.


    Habe nun versucht über DramUp (nur seriell) die Images V1.08 und V1.09 einzuspielen, die Box zwischendurch auch für 12 h ohne Power ruhen lassen. Mit und ohne Flash Erase. Hilft alles nichts. Dabei scheint der Upload zu funktionieren:


    Mittels Hyperterm hab ich mir mal angeschaut, was nach dem Booten passiert:


    Dann ist nur noch Totenstille. Und diese grün leuchtende LED. Aber das ist, auf die Dauer, ein etwas langweiliges Programm... :)


    Gibt's noch irgendwas, das ich versuchen kann?