7020er mit HDD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo!
    Bei meiner 7020er ist eine Festplatte integriert, kann auf diese aber nicht zugreifen. Der Menupunkt "Festplatte" bei Einstellungen - System fehlt!
    Wer kann mir hier auf die Schnelle weiterheilfen?

  • Ist die Platte richtig gejumpert?


    Also entweder auf Cableselect oder Master.

  • Da gehe ich mal davon aus, denn ich habe das Teil neu mit eingebauter Festplatte gekauft. Hinterher das Gemini - Image drauf gespielt

  • Also mit der Installation des Geminis hats sicher nix zu tun. Hat es mitn original Image auch ned funktioniert?


    Was ist es für ne Festplatte? Hört man sie laufen. Macht sie komische Klackgergeräusche? Wird sie warm?


    mfg francy

  • Hi, ich würde an deiner Stelle die Box mal aufschrauben und nachsehen ob die Box richtig gejumpert ist und das Kabel für die Stromversorgung richtig steckt. Ich spreche da aus Erfahrung denn als ich damals meine DM7020 gekauft habe ging die hdd nicht, weil vergessen wurde das Stromkabel zu stecken! Wurde beim Händler, wo ich die Box gekauft hatte einfach vergessen.


    Also am besten mal nachsehen!

    [ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

  • Jo wäre das beste.


    Mit Garantie gibts normalerweise keine Probs zwecks aufmachen und so.


    mfg francy

  • Hallo, hab das selbe Problem,......!!!


    Ich habe das Gefühl das die letzten 2 Geminis Probleme mit den Platten machen, also manche Platten laufen auf jeden Fall, und manche machen PROBS,.......!!!


    Hab meine neue Platte Samsung 300GB eingebaut, Im Menü - Eistellungen ist kein Menüeintrag mit Festplatte,.......!!!


    Man gehe auf Bluepanel - auf Gerätemanager und siehe da, die Platte ist vorhanden,..... OK schnell Format. und eingehängt, suppi die Platte lüpt,......!!!
    Aber jetzt kommt der Kleine Hacken, ich kann die Platte nicht mehr Formatieren,........!!!


    Hab als Master und/oder Cableselect gejampert,........!!! Immer das selbe Ergebnis,.......!!!


    Und im Menü ist immer noch nichts zu sehen -> Festplatte,.......!!! Vielleicht ist das normal im neuem Gemini,......!!!


    Also Aufnahmen gehen, Timishifting auch,.........!!!


    Wenn ich im Gerätemanager paar Infos zu meiner Platte anklicke, werde ich auf eine Site aufmerksam gemacht wo ich irgendetwas zu meiner Platte finden und installen kann,.........!!!



    Weiss auch nicht mehr weiter,.........!!!



    Mfg



    Humiker




    ---------------------------

  • Kann ich nicht sagen, denn als Erstes habe ich das Gemini - Image drauf gespielt!
    Aber es ist so, daß im Gerätemanager die HDD auftaucht, aber ich kann sie nicht anhängen (so, glaube ich, heißt das)

  • Also meine Platte wurde auch nicht erkannt,.....!!!


    Hab Die Platte am PC angeschlossen, formatiert und wieder an die dream angeschlossen,........!!!


    Dannach konnte ich die Platte formaten und einhängen,........!!!



    Mfg



    humiker




    ---------------------