dm800 und vob

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo jungs
    jetzt habe ich meine dm 800 schon 1 woche und muss sagen nach einigen anlaufschwächen ist sie gar nicht mal so übel.


    ich habe auf meiner eingebauten festplatte 100 gb musik und 30 gb fotos und alles geht wunderbar zum anhören und sehen


    ABER Ich habe auch video´s oben VOB dateien von einer dvd
    die sind ohne probleme mit der dm 7000 gegangen


    bei der 7000 einfach auf festplatte gehen
    in 1 sekunde werden mir alle ordner gezeigt
    ich gehe auf video´s wähle eine der 4 vob dateien
    und in der nächsten sekunde sehe ich es auch schon
    und mit der
    dm 800 dauert es immer ein wenig bis er mir die sachen auf der festplatte zeigt ABER


    weder mit dem mediaplayer noch direkt auf der platte also video drücken
    manche nur ton und kein bild
    manche ein zerhacktes bild und die meisten gar net


    gibt es einen anderen player oder geht das mit der 800 nicht was ich mir nicht vorstellen kann
    lg

  • Sowohl direkt gerippte DVDs (also .VOB files) als auch Images von DVDs (z.B.: .ISO) lassen sich mit der DM800 tadellos von irgendeiner gemounteten HDD abspielen. Ich hab beispielsweise ein NAS-System per CIFS an die DM800 gemounted, und obwohl CIFS nicht grad scnell ist, funktioniert das tadellos.


    Du musst einfach nur das DVD-Player Plugin vom Gemini-Server installieren, dann geht das einwandfrei.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • hallo
    ich habe meine vob dateien aber direkt aif der eingebauten platte in der dream
    lg

  • ...die ja auch nix anderes als eine gemountete HDD ist. Funktioniert genauso!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • hallo
    bei mir wird nix angezeigt beim dvd player plugin
    ich habe zwar die ordner aber nix drinn
    wenn ich aber mit dcc nachsehe habe ich die vob dateien drinnen


    müssen alle dateien von der dvd auf der platte sein?? denn ich habe nur die 4 vob dateien drinnen also


    vob 1_1
    vob 1_2
    vob 1_3
    vob 1_4


    nur bei einer habe ich alles drinn was auf einer dvd oben ist und die geht bis auf den ton der ist völlig zerhackt
    lg harry

  • Da müsst ich dich jetzt anlügen...Ich vermute aber, dass das .ifo File schon benötigt wird!
    Ich kopier immer die gesamte Struktur (Ordner Video_TS, Audio_TS) und auch alle Files (.ifo, .vob, .....) rein. Dann brauch ich nur noch den entsprechenden "Video_TS" Ordner auswählen und das Ganze läuft.
    Versuchs einfach mal mit nem DVD-Ripper. Der kopiert dir alle Files.


    Hab ich grad gestern wieder gemacht und hatte keine Probleme...



    Oder du machst ein Image (z.B. mit Alcohol). Einfach das .ISO file anwählen und gut is´

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

    Einmal editiert, zuletzt von dexter_26 ()