[gelöst] Bootlogo

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich probiere gerade seit ca. 3 Stunden mein Bootlogo zu ändern aber scheitere stets!
    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe eine DM 7020S mit neustem Gemini image!


    Der einzige Weg den ich bisher im Inet gefunden habe war eine jpg Datei auf die Dreambox zu schieben und per blauen Knopf unter Extras/Einstellungen in eine MVI umzuwandeln!
    Habe die JPG ins tmp verzeichniss geschoben, dann versucht eine mvi zu erstellen aber bei Qualität kann ich nur eine Zahl zwischen 1 und 10 einstellen wenn ich 2x eine zahl eintippe nimmt er das nicht an und ich habe auch sonst keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern!
    Ok dennoch probiert und mvi erstellt aber unter vorschau kommt nur ein komplett grüner Bildschirm :frowning_face:
    Sollte ich dann versuchen die MVI zu laden kommt sie beim booten leider auch nicht!


    Als nächstes hab ich TMPGENC probiert nur leider klappt das auch nicht ich sehe bei diesem Programm garnicht durch und habe keine Ahnung wie ich die jpg lade!


    Kann mir jemand helfen?
    Welche Abmessungen sollte die JPG zum umwandeln haben?

  • hallo


    hast du schon das gelesen?


    Update: Bootlogo/Radiologo erstellen und austauschen


    die jpg dateien sollten eine auflösung von 720x576 pixel haben (pal auflösung).


    zur qualität wenn ich mich richtig erinnere war das um so kleiner die zahl desto besser die bilder


    wenn es mit dem erstellen noch nicht so richtig funktioniert versuche es doch erstmal mit einem fertigen
    mvi z.b. die: viele neue hintergrund bilder/logos als 7 tarball

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • ja habe jetzt auch den tubox logo viewer getestet!


    er sagt mir das bild wäre nicht in 720x576 ist es aber laut photoshop!
    jedenfalls will er das bild ändern aber macht es nicht es passiert einfach nichts... :frowning_face:

  • Zitat

    Original von hoffi3d
    jetzt hab ichs! danke dir :winking_face:


    Dann bitte Threadtitel auf [gelöst] ändern.