Lautes Rauschen/Knacken bei DD5.1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich bin jetzt seit 3 Wochen Dream 800 Nutzer und begeistert vom dem Gerät, jedoch hab ich ein Problem, welches mich schon sehr nervt. Ich hab die Dream an einem Onkyo 875 AVR angeschlossen, der mir den Ton ausgibt. Wenn ich den AC3 Downmix einschalte, kann ich zappen und schalten wie ich will und alles funktioniert tadellos. Sobald ich den Downmix ausschalte, also richtiges 5.1 (sofern es auch gesendet wird) hab, bekomme ich bei jedem Programmwechsel eine lautes Rauschen/Knacken zu hören. Bei der 7020 hab ich das gleiche Problem nicht. Woran könnte da liegen? AVR, Dream?


    Hat noch jemand dieses Problem, konnte leider noch keinen Thread dazu finden?

  • Dieses Problem wurde schon mal benannt - - frage mich nicht wo :face_with_rolling_eyes:
    Kann sein das sich die AVR beim neuen Sender wieder neu einstellt ??


    Danach ist aber alles O.K. ??

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit einem Yamaha Reciver, ich hoffe mal das das ein Treiber Problem ist das DM noch beseitigen kann.


    Und noch mal ne andere Sache zum Thema DD, kann es sein das der Ton über den Optischen Ausgang ziemlich leise ist?
    Hatte bis jetzt ne Dbox2 und da kam mir das ganze immer lauter vor.

  • Ist auch bei mir Leiser - - -


    ABER von Film zu Film unterschiedlich. Oder auch von Sender zu Sender.

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Habe das gleiche Problem mit einem Onkyo 805. Beim Unschalten auf AC3-Sender gibt der Verstärker laute Knatterlaute von sich.

  • Schön zu hören, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Da es sich anscheindend sowohl um den optischen, als auch um den HDMI (benutze ich)-Ausgang zu handeln scheint und auch mit anderen Receivern auftritt, scheint es wohl ein Software/Treiber-Problem zu sein. Hat schon jemand bei DMM deswegen angefragt?

  • ich habe das gleiche Problem mich nervt das Knacken beim zappen auch total... scheint aber echt nur bei digitalem sound über den optischen ausgang aufzutreten... gibt es da schon was neues ? Nutze das 4.1 gemini da ist das Problem noch vorhanden...