Satfinder Werte bei Gemini2 3.5 DM800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ja das hört sich ja prima an. Hoffe dann läufts auch jetzt ohne Probleme.


    Lötkolbenerfahrung wäre aber nicht zwingend notwendig gewesen. Wenn es so wäre das der Elko hinten lose war oder die Lötstelle schlecht war, hätte ich ihn an deiner Stelle eh umgetauscht den Tuner oder die Box bevor man da selber dran rumlötet ...


    Aber wie bereits die meisten hier mit solchen problemen war halt einfach nur der Tuner 'lose'. Der ist ja wie so ne Steckkarte im PC einfach in den Sockel und die Halterung reingesteckt und wird dann mit einer Schraube fixiert. Hier gabs schon viele wo der Tuner sich halt durch Transport und ähnliches gelockert hat und nicht mehr fest im Sockel sass, die hatten dann die selben Probleme wie du und ich geh davon aus das dein Tuner auch einfach nur lose war und es gereicht hätte den wieder feste in den Sockel zu drücken.


    Da händler aber gleich um die Ecke, hätte ich es wohl auch so gemacht dann wenn keine Wartezeit und so hast :winking_face: