2. kartenwechsel bei canalsat

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wo jetzt das Kartenwechsel für abonenten mit canalsat/canalplus receiver fast zuende ist, kommt jetzt der Wechsel für abonenten die nur die Smartcard haben.


    fact ist dass diese neue smartcard keine seca/mediaguard karte ist, sondern in viaccess ist..


    mal kuckn wie es weiterget

    1xdm8000sc
    1xdm800s
    1xdm7000s
    1xdm7025SC
    1x triax td-88+multifeed

  • ja Viaccess 3.0

    O: 7°| 9° | 13°|19.2°|23.5°|26°|28.2°
    W: 7°


    2x DM8000HD
    1x DM7025
    1x DM7020
    1x DM500

  • aber die ausgegebenen seca-karten funktionieren weiter oder kriegt man dann auch ne via3-karte?

    A607*
    Drei Tugenden der Weisheit:
    aller Dinge gewahr zu sein,
    alle Dinge zu ertragen und
    von allen Dingen entfernt zu sein.

  • die ausgegebenen aktuellen Karten, dh diese wo du kein abo fürs receiver bezahlst, gehen noch, diese werden im laufe des monats Mai gewechselt.


    die receiver liierten karten sind schon gewechselt worden, diese bleiben auch in seca/mediaguard..


    die "alten" karten waren ja weiss, blau und gelb, die "neuen" sind weiss und rot...


    es gibt bei canalsat ein kanal wo alles erklärt wird


    die infos zum card only wechsel hab ich aus der letzen telesatellite

    1xdm8000sc
    1xdm800s
    1xdm7000s
    1xdm7025SC
    1x triax td-88+multifeed

  • ergo müsste ich als nichtfranzose mal bei meinem lieferanten nachfragen, ob, wie und wann ich eine neue karte bekomme?
    meine "neues" prepaid-abo (mit blau-gelb-weisser seca-karte) ist nämlich erst anfang april gestartet...

    A607*
    Drei Tugenden der Weisheit:
    aller Dinge gewahr zu sein,
    alle Dinge zu ertragen und
    von allen Dingen entfernt zu sein.

  • ich glaube es hängt mit der seriennummer der Karte zusammen ob die gewechselt wird oder nicht


    aber nachfragen kostet ja nichts..

    1xdm8000sc
    1xdm800s
    1xdm7000s
    1xdm7025SC
    1x triax td-88+multifeed