The Gemini Project 4.30 DM7000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Bei mir fehlt Sat Position Astra/Sirius2/3(4.8E)
    Es gibt nur: Sirius 2/3/4AstraC(5.0E)
    Es ist nicht moeglich in Motor Setup dle Lage 4.8E zu speichern.
    Nach einigen Spielungen habe ich Sat Position Astra/Sirius2/3(4.8E)
    an Ende der Liste in Satellite Configuration einfuegen und alles ist OK.
    Bitte: Beide Positionen in Liste Sat Position lassen.
    Es war einmal 5.0E, dann 4.8E, jetzt wider 5.0E.

  • Zitat

    Original von adan
    Es war einmal 5.0E, dann 4.8E, jetzt wider 5.0E.


    Jo halt so wie es sich auch bei der Referenz Satelittendatenbank im Netz ändert.

  • Ich habe es noch nicht selbst getestet, daher:


    Ist der Bug mit dem Swapfile, das nach einem Neustart nicht aktiviert wird, behoben? Wurde das verbessert?


    Zitat


    * EPG-Infos zu aufgenommenen Filmen werden angezeigt ohne das man die Filme starten muss


    Ah ja, da ist ja wieder diese sinnvolle Funktion. :face_with_rolling_eyes:
    Ich weiß wirklich nicht was man daran findet. Um die EPG-Daten vollständig zu lesen, muss man die Aufnahme sowieso abspielen.
    Viel wichtiger fände ich es diese paar Zeilen da unten dazu zu nutzen, einzublenden wie groß die Aufnahme ist und an welchem Datum sie erstellt wurde. Das gibt es ja leider schon länger nicht mehr beim Gemini. :winking_face:


    Und dass im Gemini 4.20 die Dateigröße einer Aufnahme nach einem Neustart nicht mehr angezeigt wird, hielt ich für einen Bug. Ich habe aber gelesen, dass es dieses Problem beim 4.30 immer noch gibt.
    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Ich finde es sehr schade, dass dieser Bug immer noch nicht gefixt wurde, denn für anderen Schnick-Schnack hatte man anscheinend auch Zeit.


    Ansonsten ist das Gemini natürlich ein Top-Image, aber die genannten Dinge gehören für mich nun mal zu einem Top-Image dazu. :winking_face:

  • Hi,
    zuerst lief das Gemini 4.3 super. Nun bleibt es beim Booten immer stehen.
    ( Boot-Logo wird angezeigt )
    Ich habe es mit DreamFlash installiert. Boxman cvs im Flash.
    Nach einer Neuinstallation hatte ich das gleiche Verhalten.
    Bleibe erstmal beim 4.1 :confused_face:


    Gruß, woddy

    Dreambox und Linux-Fan :top:
    7000S: Multiboot Gemini4.6
    7020HD: LOWFAT - Merlin3 OE2.0
    Sheeva-Server: Debian 6.0
    PC1: Ubuntu 14.04.3 LTS :winking_face:
    PC2: Debian 7.1

  • Habe Probleme mit Settings, ich kann mit Dreamboxedit 2.02 alle sender Problemlos auslesen aber er zeigt mir im Dreamboxedit bei Favoriten kein einzigen Sender aber im Dream sehe ich die alle mit Marker usw.??


    gibts es im 4.30 ne andere ordner jetzt für settings oder warum ist das jetzt so?

  • ich bins nochmal,
    wenn ich mit Dream im Favoriten einen gelöschten Sender Löschen will und Menü wähle hängt sich der Box kann nichts mehr dann machen!
    muss dann über telnet reboot eingeben, ist das auch ein Bug?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von yks
    Habe Probleme mit Settings, ich kann mit Dreamboxedit 2.02 alle sender Problemlos auslesen aber er zeigt mir im Dreamboxedit bei Favoriten kein einzigen Sender aber im Dream sehe ich die alle mit Marker usw.??


    gibts es im 4.30 ne andere ordner jetzt für settings oder warum ist das jetzt so?


    Nim mal das openDBedit V 3.0.6! Da ist das MTV Fehler behoben wegem nicht erscheinen von Favorittenliste nach einem Suchlauf.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • danke cepheus
    hab mir von SCVS image die Settings genommen der im Flash der box ist, da habe ich kein Problem im Favoriten anzeigen.


    aber mit dem Löschen der gelöschter sender während ich auf dem kanal bin geht nicht, hängt sich sofort auf leider!

  • Hallo,
    zunächst mal Frohe Ostern.


    Meine Frage:
    Wenn ich an der Box im Menü "Timer" wähle, läuft die Festplatte
    an. Das war doch sonst nicht so. Oder irre ich mich?


    m f g
    mario_crane

    Rec1: 7000S Rev.499*./.SP1203N/Flash..Gemini-4.30/USB..&more
    Rec2: Kathrein UFS-910 FW 1.04
    LNB A ASTRA.19,2°.Ost
    LNB B Kathrein.120cm.(63°O.bis.43°W)

  • HI,


    ich habe noch ein Gemini 4.0 im flash und var auf USB ausgelagert , nun meine frage:


    Geht das bei dem Gemini 4.3 hier auch noch ?