Posts by IHAD2
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
-
Original von Licher Pils
meinst du den?
Ähm, nein. Wer hat sich das denn gewünscht? Ein "Canal+ Hits HD" gibt es doch gar nicht.Ich meine schon "Canal+ First HD", so wie ich es im vorigen Beitrag schrieb.
Also nochmal zusammengefasst:
"Canal+ Film HD" heißt jetzt "Canal+ First HD".
-
Original von Licher Pils
guckst du vorlagen und sagst du kr!!! bzw benennst es um
Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon in den Vorlagen-Thread geschaut hätte. Das habe ich, genauso wie hier, aber leider nichts gefunden. Es hätte ja sein können, dass mir etwas entgangen ist, da hier sonst immer alle so schnell sind.
Ich wollte nur zur Sicherheit nachfragen.
Demnach scheint es also noch keine Vorlagen zu geben. Dann warten wir mal einfach ab. Nichts für ungut. -
-
-
Also dieser Transponder wird langsam zum Albtraum.
Jetzt bekomme ich wieder kein Signal. Die müssen wieder etwas geändert haben.
Ich habe jedoch schon alle FEC-Einstellungen durchprobiert und kriege den TP trotzdem nicht rein.Welche Einstellungen sind laut eurem Receiver aktuell?
-
Original von Licher Pils
...falsches Picon.....richtiges weiter vorn..........
Was soll denn bitteschön daran "falsch" sein? Das ist direkt von Lyngsat bezogen und das dortige Bild für Huster HD/3D. Da es diesen Kanal nur einmal gibt, kann es nur das richtige sein. Wenn man sich ein anderes Bild bastelt ist es ja höchstens Geschmackssache.
Aber ich habe ja schon mithilfe der Suchfunktion dieses Unterforum nach einem picon für diesen Sender durchsucht und keins in den Beiträgen dieses Threads gefunden. Also nichts was "weiter vorn" wäre.Ich hab's jetzt aber im Gesamtarchiv für Hotbird im ersten Beitrag entdeckt, dort ist es etwas anders. Mein angehängtes Bild ist eben nur eine andere Version.
-
-
-
Ich räume derzeit auf Thor bei mir auf und da kaum etwas aus dem großen Archiv von Canal Digital angezeigt wurde, passe ich das ganze meiner Kanalliste an.
Mir fehlt noch der dänische Kanal "TV2 Film HD". Ich weiß, dass Lyngsat nur ein Bild von der SD-Version des Kanals hat (siehe Anhang), aber hatte Licher nicht auch eine HD Version gemacht?Ich finde sie nämlich nicht wieder. Kann die noch jemand auftreiben?
-
-
Gut, ich weiss, dass UPC z.B. in Polen vertreten ist, Tschechien, Slowakei und Österreich, aber Niederlande wäre mir neu.
Da der Sundance Channel HD über Eurobird 9a nur in Via 4 verschlüsselt wird, könnte man den nicht mit einer UPC-Karte eines jeden Landes über Sat empfangen. Fraglich mit welcher man es überhaupt könnte, vielleicht ist die Verschlüsselung ja nur an die Provider am Boden gedacht und mit einer Abokarte eines Endkonsumenten ist der Kanal gar nicht zu entschlüsseln.
Wenn du mehr weißt, poste es bitte. Danke.
-
Original von kingastraone
Achtung: Die aktuelle Symbolrate ist jetzt 3/4 !
Zumindest lauf KingofSat. Und ihr werdet jetzt lachen, aber: Ich habe die Sender nun endlich gerade mit einer FEC von 7/8 gefunden!Dann bin ich ja beruhigt, dass es doch nicht an mir bzw. meinem Signal liegt.
Die scheinen dort aber ständig etwas zu ändern. Kein Wunder, dass man nicht hinterherkommt.
-
Original von test1
hidie zuführung dient nur für kabelnetzbetreiber z.b. upc .....
greetz
Aha, OK. UPC gibt es aber in mehreren Ländern. Kennst du konkrete Provider, die das in ihrem Packetangebot haben?Bei KingofSat ist als Land auch "Niederlande" eingetragen?!
-
Ich weiß bis heute immer noch nicht wie man den Sundance Channel HD offiziell abonnieren kann.
Zu welchem Packet gehört der eigentlich?Darüber ist wenig bis gar nichts zu finden. Wer weiß etwas?
-
Original von kiliantv
Da ist dann aber 23,5° bei dir nicht richtig ausgerichtet.
Eben, bei mir ist es nämlich nur ein schielender LNB. Das bringt natürlich nicht so viel, als wäre er in der Mitte der Schüssel.
Mehr geht bei mir eben nicht, aber wie schon gesagt, hatte ich damit noch jeden TP scannen können.
Vielleicht klappt es mal bei sehr gutem Wetter und wenn ich das letzte aus dem LNB raushole.Danke nochmal und auch für das Bild!
Sorry, du hast ja recht. Das ganze ist dann doch etwas ausführlicher geworden als gedacht.
-
Original von kiliantv
Bekomm Sie wie auf dem Bild zu sehen ist so zwischen 14,4db bis 15db rein 85%.OK, mit db kann ich mich nicht vergleichen, da mein Image es in Prozent anzeigt. 85% SNR könnte ich nicht bieten, aber AGC läge bei 89%. Du hast wohl aber auch eher 85% AGC gemeint.
Die SNR rast beim Sat-Finder ständig zwischen 0 und ca. 60 % hin und her, soweit ich das erkennen kann.
Es fehlt also nicht mehr viel, aber ich bekomme kein OK.
Es könnte schon am Signal liegen, aber eigentlich bekam ich ja sonst auch jeden anderen Sender auf dem Satelliten gescannt.
Der einzige Transponder, bei dem ich schnell Probleme bekomme, wenn das Wetter nicht mitspielt ist TP 85, z.B. bei Travel Channel HD.
Das war früher mal anders und ist erst schlimmer geworden seitdem dieser TP mal seine Eigenschaften, wie z.B. FEC geändert hat.Ich kann es nochmal mit der neuen satellites.xml probieren, auch wenn ich nicht recht glaube, dass es daran liegt...
Hast du in deinen Kanalsuche-Einstellungen auch einen Sat-Finder, der dir die SNR in Prozent anzeigt? - Was zeigt er an?
-
Original von kiliantv
Nochmal gesucht dort, und ist da, haste aktuelle satellites.xml auf der Box?
Das ist ja ein starkes Stück. Danke für das Feedback!Und was ist mit Signalstärke und -qualität? - Daran kann es eigentlich nur noch liegen.
Eine neue satellites.xml musste ich noch nie runterladen. Neue Transponder gebe ich beim manuellen Scan ein und dann werden sie auch gespeichert.
Daran kann es ja nicht scheitern. -
Hast du es vorhin etwa nochmal gescannt?So viel weiß ich natürlich auch schon. FEC 5/6 steht auf Kingofsat seit mindestens 2 Tagen drin, schau mal unter meinem Link. Aber daran liegt es nicht. Ich habe schon alle FEC-Möglichkeiten durch und auch sonst viele andere Kombinationen durchprobiert, aber nichts!
Ich kriege den Transponder einfach nicht rein. Und es ist ja nicht nur bei mir so.
Also entweder geht es nicht mehr oder man braucht für den TP ein sehr starkes Signal. Welche Signalstärke und -qualität hast du?Scannt ihn bitte nochmal neu und dann sagt mir mal, ob er alle Sender findet. Falls ja, mit welchen Einstellungen?
Vielen Dank!