Image DM 500 Plus

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo. Habe jetzt die DM 500 Plus neu. nur krieg ich kein gemini drauf gespielt. Kann es nur über router machen, nicht über seriell, daher geht dream up auch nicht. benutze flash wizzard, kommt immer meldung das es nur für die 7020 geht.
    Kann mir jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal den VSFA an LINK


    Aber Achtung


    Zitat

    Vorraussetzung:
    Box hängt an einem DHCP Server, oder der Box wurde über das Bios eine fixe IP erteilt!

    Für Windows XP mit .netFramework 2.0


    Und unter Bios sind nicht die Netzwerkeinstelungen im Image gemeint.


    Mit dem Flashewizzard geht das bei den neuen Images nicht mehr.


    Aber ein nullmodemkabel solltest auf alle fälle zulegen.

  • Dhcp server? das prog läuft net so richtig. werd wohl nicht drum herum kommen ein nullmodemkabel zu besorgen.

  • geht das denn auch, da ich kein pc habe, wenn ich vom laptop (kein serieller anschluss) mit usb weggehe zur dreambox an seriell?

    • Offizieller Beitrag

    Es gehen nicht alle USB converter bzw. liegt es auch an der Kombination PC-Usb Converter

    • Offizieller Beitrag

    Hat dein Router kein DHCP das du einstellen kannst das ist kein extra proggi

  • hab nochmal geguckt, davon steht nix in bedienungsanleitung oder so, denk das er das dann nicht hat, trotzdem dank

  • normal macht fast jeder router dhcp was für ein hast du denn ??? wenn ich mal fragen darf ??


    oder schau mal in den netzwerkeinstellungen deines routers nach ob dort die funktion zum ein und ausschalten gibt


    also ich kenne nun so keinen router der nicht dhcp kann

    Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten