Beiträge von m3mphis

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    da gp3 kein image ist sondern ein zusatz für die dream müsste man schon wissen was genau für ein image du fährst aber normal haben alle images eine update funktion drinne was somit ständig deine box aktualiesiert

    nein natürlich darfst du die plombe net entfernen


    der HÜB ist besitz des kabelbetreibers in deiner gegend das kann um kdg oder sonst wer sein an diesen kasten darf nur dafür authorisiertes Personal arbieten kein anderer


    gleiches ist der hausanschluss für strom gas und telefon.. auch bei denen darfst du keine plombe entfernen wenn du es doch tust begehst du siegelbruch und glaube mir das wird net spassig

    also ich hab das prob mit der dns ding erstmal so gelöst das ich die verlinkung nur die verlinkung in etc/resolv.conf gelöscht habe


    dann eine datei namens resolv.conf erstellt habe und diese nach etc eingefügt habe mit dem eintrag


    Nameserver ip_des_Nameserver


    so hat es bei mir mit dem neustart hingehauen das meine dm7020hd die vorher immer den eintrag verloren hatte nun ihn behält

    dann setze mal den eintrag auf media/hdd


    Ip-dm8000:/media/hdd


    zur not kann ich dir nur empfehlen es über telnet mal kurz zu mounten dort siehst du meist denn schon ein fehler

    also ich habe hier auch die 500plus am laufen und muss sagen ich habe volumen der box voll und den fernseher 1/3 aufgedreht so das ich vernünftig ton habe den man auch verstehen kann


    also würde ich mal vorsichtig sagen das bei dir nicht ganz was stimmt..

    also ich habe davon noch nie was gehört das die festplatten vom gemini zerstört werden.. hehe oder von der 7020


    aber kannst ja mal die spannungen messen die auf den stromstecker anliegen für die festplatte vielleicht hat das netzteil ein an der waffen


    aber weiter ist das prob ja der dm7020 du hast es hier im dm500plus forum gepostet hehe


    aber sind die festplatten wirklich hinne und kannst du sie nur nicht mehr einbinden???

    tv einschalten dream einschalten tv fernbedienung weglegen.. dream fernbedienung nutzen


    hab mir aber jetzt auch erstmal die kleine logitech harmony 515 zugelegt für dream und tv und geht auch so weit ganz gut .. hehe

    der unterschied zwischen dm500 und dm500plus ist der speicher der ist bei der plus größer mehr meine ich war da nicht ..


    die dm500 kannst du ruhig per lan und seriell per dreamup aufsetzen.. ist auch ganz leicht ..


    dm500-c aus schautel...
    dreamup starten auf connect klicken
    dm500-c starten
    auf flashen klicken
    zu flashendes image auswählen
    warten bis geflasht wurde und über das neue image sich freuen

    wenn sie das mgcamd wählt kann es denn sein das du autocam aktiv hast ?? hehe.. weil das hat ja nichts damit zu tun das sich das emu umschaltet .. aber ich miene sollte eigentlich mit einer drehanlage klar kommen


    überprüfe mal im blue panel ob autocam aktiv ist wenn ja dies deaktivieren