Senderprobleme (FTA) mit DM500+

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    habe gestern meine DM500+ bekommen und leider schon einige Probleme.
    Ich hoffe das Ihr mir helfen werdet. Ich bin mit meinem Latein am Ende bei diesem Fehler.


    Ich hatte mir das Gemini Image 420 aufgespielt. Die Box fand ca. 1200 Sender (TV, Radio, Daten) Nur manche Programme waren nicht zu sehen obwohl sie in der Liste standen. Sie waren einfach Dunkel. Meldung "Sender wurde nicht gefunden". Es waren die freien Programme von MTV Networks (MTV, Viva, Nick, Comedy Central), APS (DSF), APS (DMAX, Deluxe Music)

    Ich habe daraufhin noch mal alles zurückgesetzt und neu gesucht. Bei der 2. Suche wurden nur noch ca. 600 Sender gefunden. Nun fehlten die freien Programme von MTV Networks (MTV, Viva, Nick, Comedy Central), APS (DSF), APS (DMAX, Deluxe Music) komplett. Sie waren also nicht mehr in der Liste.


    Darauhin habe ich mir wieder das Original DMM Image 1.4.0 aufgespielt und neu gesucht. Aber das Ergebnis war dasselbe wie davor. Nur 600 Sender und die oben genannten Programme waren nicht da.


    Ich habe dann meinen alten Digitalen FTA Receiver wieder angeschlossen und die angesprochenen Programme waren alle ohne probleme zu empfangen.


    Also ist die Sat Anlage in Ordnung.


    Ich habe dann wieder die DM 500+ angeschlossen und das Gemini Image 410 aufgespielt. Nun fand die Box ca. 1550 Sender. Und alle Programme von MTV Networks und APS waren endlich zu empfangen. Alles hell.
    Bis vor 1 Stunde.
    Ich habe vor 1 Stunde die Box eingeschaltet, nach der Nacht, und alle oben genannten Programme sind wieder dunkel. "Sender wurde nicht gefunden" lautet wieder die Meldung.


    Alle anderen Sender wie ARD, ZDF etc. funktionieren einwandfrei. Ebenfalls die Brumere Sender.


    Ich versteh einfach nicht warum die Sender auf einmal wieder weg sind.


    Habt Ihr für mich einen Rat dazu?
    Würde gerne alle FTA Sender empfangen. So wie es vorher war.


    Ich hoffe auf Eure Hilfe.


    Gruß
    ogeifel

  • hi ogeifel,


    ich habe das gleiche Phänomen! Hab ne 500S+ und das Gemini 4.10 Image.


    Bei mir ist das aber immer nur bei 3 Sendern auf dem Eutelsat W2 auf 16°E.
    Mal sind die Sender da, haben eine super Signalstärke und wenn ich dann auf einen anderen Kanal zappe und wieder zurück, kommt die Meldung 'Sender nicht gefunden'.


    Hab auch schon alles mögliche Probiert, das Problem einzugrenzen, bin aber mit meienm Latein am Ende...


    Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


    greetz
    rankic

    there are 10 kind of people in the world - those who can read binary and those who can not

    Einmal editiert, zuletzt von rankic ()