Bild geht für einige sekunden weg

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe seit gestern das Problem das mein Bild für ein paar sekunden verschwindet und wieder kommt.Das ganze passiert einige male hintereinander und hört dann wieder auf.Es ist kein Absturz der Box.Habe mir heute Gemini 3.0 draufgemacht aber die Problematik bleibt die selbe.Ziemlich nervig weil die Box eigentlich Problemlos lief.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte meines Erachtens nach das Netzteil sein ?


    Welches hast du drin ? Falls es das alte (gelbe) ist würde ich zum Austausch raten.


    J.

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem, und ein Bekannter von mir auch! Der Fehler tritt vermehrt dann auf, wenn der Ton auf Dolby umgestellt ist. Das Bild bleibt für ein paar Sekunden stehen und dann gehts im film weiter. Wenn ich pech habe, friert das Bild ein und ich muss erst umschalten und wieder auf den eingefrorenen Kanal zurück, bevor ich den Film weitersehen kann. Der Fehler tritt aber nicht immer und nicht regelmäßig auf. Die Box wurde im März diesen Jahres gekauft. Bis wann wurden denn die gelben Netzteile eingebaut?


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen würdet.

  • Hallo, ich habe heute festgestellt das ich das Problem nur bei ARD, ZDf und WDR habe.Würde mich freuen wenn jemand ein Tipp hat.Es nervt mich tierisch das ich noch nicht einmal die Sportschau sehen kann.


    Danke!

  • Tja Leute,


    ich muß mich anschließen. Hab das letztens gemerkt. Ist nur wilkürlich!


    Liegt auch nicht am Netzteil. Hab das neue drin.
    Könnte mir vorstellen, dass es am EMU liegt. Aber ansonsten weiß auch ich keine Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    Weiss dann auch leider keinen Rat.


    Bei mir hab ich es noch nicht bemerkt. Kann ja noch kommen

  • Hi Leute,
    hab ein neues Netzteil bekommen und siehe da es lüppt wieder.


    Und ich hatte schon gedacht ich müsste mich von meinem schönen Teil trennen.

    • Offizieller Beitrag

    Siehste !! - alles wurde gut.


    Dann kannst du ja den Thread auf "gelöst" setzen.


    Schoenen Abend.

  • Zitat

    Original von eppesuig
    Habe seit gestern das Problem das mein Bild für ein paar sekunden verschwindet und wieder kommt.Das ganze passiert einige male hintereinander und hört dann wieder auf.Es ist kein Absturz der Box.Habe mir heute Gemini 3.0 draufgemacht aber die Problematik bleibt die selbe.Ziemlich nervig weil die Box eigentlich Problemlos lief.


    Bei mir wars auch das Netzteil. Ich bekams von DMM kostenlos getauscht. Zuerst waren die Bildaussetzer sporadisch, bis na ch ein paar Tagen das Bild schwarz blieb.


    Gorgse

    • Offizieller Beitrag

    hab eins bei hm-sat bestellt - das andere kam direkt von dream-multimedia gegen vorzeigen (mailen) der rechnung.


    j.

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials