Neue Taste für Fernbedienung

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Kann sich jemand vorstellen, ein Plugin zu schreiben, bei dem man die Tasten der Fernbedienung beliebig legen kann.
    oder kann mir es jemand erklären, wie man das Dreamnetcast/Streamripper auf die Radio-Taste LANG drücken legt.


    Wäre euch super dankbaer wenn ihr mir helfen könnt.


    mfg

  • gut, die "keymap.xml" hab ich gefunden und wie es aufgebaut ist hab ich auch schon ein bisschen kappiert, aber ich finde den streamripper nicht.


    weiß jemand wie dieser heißt?

  • es gibt keine "Dreamnetcast/Streamrippertaste" in der keymap.xml.
    Das Programm kannst Du nur über das BluePanel aufrufen

  • Kann man die Taste "0" bei dem hin und her zappen dazu bewegen, dass sie sich die Option im Sportportal merkt und nicht immer auf die Portalseite zurückschaltet.


    und zweitens die Tasten < > (bzw eigentlich nur >) das man auch auf der Portalseite nach vorner switchen kann und nicht erst wenn man einen Feed mal ausgewählt.

  • Zitat

    Original von Kerni
    es gibt keine "Dreamnetcast/Streamrippertaste" in der keymap.xml.
    Das Programm kannst Du nur über das BluePanel aufrufen


    Dann wird es Zeit, dass sich jemand, der sich da auskennt das Programmiert!


    >>>>>Verbesserungsvorschlag<<<<<<

  • [quote]Original von Hamilton
    Kann man die Taste "0" bei dem hin und her zappen dazu bewegen, dass sie sich die Option im Sportportal merkt und nicht immer auf die Portalseite zurückschaltet.


    dann geh halt auf grün wenn du die liste siehst dann fügt er dir den kanal hinzu, den kannst dann in deine liste einfügen.

  • Zitat

    Original von Kerni
    es gibt keine "Dreamnetcast/Streamrippertaste" in der keymap.xml.
    Das Programm kannst Du nur über das BluePanel aufrufen


    Na ja das stimmt nicht 100%ig - man könnte das Plugin mit dem Menu Fantastic Plugin wrappen (Beispiele dafür sind genug drinnen) und dann auf SHIFT+Farbtaste legen - nicht ganz was du möchtest (und auch nicht so einfach wenn du mit python nicht arbeiten klannst/willst), aber Menu Fantastic ist auch nicht dafür designed die keymap zu verbiegen.


    Und wenn du weist wie man es wrapped kannst du es auch mit wenigen codezeilen ins extensions menu (also blaue Taste kurz im Gemini) bringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine2


    Na ja das stimmt nicht 100%ig - man könnte das Plugin mit dem Menu Fantastic Plugin wrappen (Beispiele dafür sind genug drinnen) und dann auf SHIFT+Farbtaste legen - nicht ganz was du möchtest (und auch nicht so einfach wenn du mit python nicht arbeiten klannst/willst), aber Menu Fantastic ist auch nicht dafür designed die keymap zu verbiegen.


    Und wenn du weist wie man es wrapped kannst du es auch mit wenigen codezeilen ins extensions menu (also blaue Taste kurz im Gemini) bringen.


    Das mit Blaue Taste kurz wär nicht schlecht, aber ich hab keine Ahnung wie das funktioniert.
    Hat da jeamand eine Ahnung der mir das machen kann?

  • schau einfach in den plugin.py code vom menu Fantastic rein, dort siehst du an etwa einem dutzend Plugins wie einfach man deren Aufruf wrappen kann damit Sie dann mit P:pluginname in einem Menu Fantastic Plugin Menu aufrufbar sind.


    Eigentlich sind es nur 4-5 Zeilen code, und auch das Blue Pannel ist dort als gewrapptes beispiel dort drinnen falls es jemand in eigenen Menu fantastic menu aufrufen will, sowie eine vielzahl von anderen plugins und entsprechende menu beispiele !

  • must nur in der E2 Plugin sektion das ipk rutnerladen, installieren und dann liegt das plugin.py auf /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Fantastic

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()