Posts by DreamDVB

Hallo Leute, hab seit dem Update auf GP3 das Problem, dass meine Dreambox 500HD keine Eingaben von der Fernbedienung noch der vordere Schalter an der Dreambox annimmt.
    Das Problem hatte ich schon heute Morgen, da ließ sie sich nicht mehr aus dem Standby einschalten. Jetzt ist Sie im normalen Fernsehmodus und nimmt nichts mehr an, die Spinner werden angezeigt, drehen sich aber nicht, aber das Fernsehbild läuft ganz normal weiter.

Kann mir hier vlt jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.

Danke für den Link, das ist fast das gleiche Problem wie ich habe, nur führt der Link im Link dann leider ins leere. Ich probier es mal mit der Großschreibung. Hab mir da jetzt keine Gedanken gemacht, da in der Box auch alles klein geschrieben ist (Bild).

Achja hab einen kleinen 4210er.

Edit: Hab es nun mit der Großschreibung probiert, aber es funktioniert dann gar nicht. Ich komm dabei nicht auf den Ordner!

Files

• NAS.png

(4.98 kB, downloaded 62 times, last: )

Hier meine Config:

DM600 -fstype=cifs,rw,soft,user=root,pass=dreambox ://192.168.178.37/HDDdm600

DM7025 -fstype=nfs,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.20:/media/hdd ( <-- Aufnahme funktioniert)

NAS-Musik -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.34:/mnt/ide4/musik

DM500HD -fstype=nfs,soft,udp,nolock 192.168.178.34:/mnt/ide4/dm500hd (<- hier funktioniert nur das Abspielen, nicht die Aufnahme)

Aufnahme -fstype=cifs,rw,soft,user=admin,pass=admin ://192.168.178.34/dm500hd ( <-- aktuelles Verzeichnis für Aufnahme; funktioniert)

dreambox -fstype=nfs,rw,soft,nolock 192.168.178.34:/mnt/ide4/dm500hd (Test)

Hallo Leute, ich habe seit dem update zu GP3 ein Problem bei Timeraufnahmen. Sobald ich eine Aufnahme starten will kommt ein Crash von der Box (datei im Anhang). Habe eine 500HD und ein NAS.

Im auto.network habe ich folgende Zeile:

NAS-DM500HD -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.34:/mnt/ide4/dm500hd

Im Ordner media hab ich die datei hdd gelöscht und einen Symlink auf die Datei erstellt. Das Anschauen der Videos über die Videotaste funktioniert einwandfrei, nur die Aufnahme funktioniert nicht. Schreibrechte sind ja in der Zeile oben vergeben.

Hallo,
    habe das selbe problem dass ich keine Aufnahme auf meinen NAS starten kann. Ich erhalte eine Meldung: "Für die Timeraufnahme wird auf den Serder umgeschalten bla bla" und anschließend stürzt die box ab.
    Die Aufnahmedatei wird erstellt und ist 0 MB groß.

Filme von NAS über NFS abspielen klappt supi, nur aufnehmen nicht.

Hier ist mein Mounteintrag:

NAS-Dream -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.34:/mnt/ide4/dream

Anhängend mein crashlog.

Vielen Dank schon mal.

mfg

sorry, das frage ich mich jetzt auch, aber hier stand noch nicht so viel drinnen! ;)
    ich habe das kurze howto vermisst. was ma wie nacheinander installiert.
    aber werde mich mal durchkämpfen.

Danke euch!

hallo,
    benötige für meine 7025 auch mehr flash speicher!
    hab versucht das plugin zu installieren, aber kommt immer eine meldung:
    Installing enigma2-plugin....
    ...
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ERROR: Cannnot satisfy the following dependencies for enigma2-plunin-exstension-freeze:
    union fs-utils
    Ausführung beendet!

Image ist das neue 4.6er!

Danke schon mal!