webmail-konten in Outlook konvertieren

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wie kann man seine webmail-konten ohne Probleme nach Outlook 2007 übernehmen? Mit gmx klappt`s ohne Probleme...bei webmail soll man ständig sein Passwort eingeben und trotzdem synchronisiert sich der Postserver nicht...was mache ich falsch?

  • Zitat

    Original von Gigolo
    Wie kann man seine webmail-konten ohne Probleme nach Outlook 2007 übernehmen? Mit gmx klappt`s ohne Probleme...bei webmail soll man ständig sein Passwort eingeben und trotzdem synchronisiert sich der Postserver nicht...was mache ich falsch?


    ...ich kann ja schlecht Outlook 2007 beim Media-Markt zurückgeben, oder?

  • Hi Gigolo !!!! :winking_face:


    Stell mal wie folgt ein:


    Zu Bild 3 gelangst du: EXTRAS > OPTIONEN > E-Mail Setup > Senden/Empfangen


    Bei Web.de über pop3 ist eine Mailabfrage maximal alle 15 Minuten möglich !!!!!
    Daher die Einstellung auf 15 Minuten !!


  • ...bei mir hat die automatische Konfiguration folgende einstellungen gemacht. Muss ich da was ändern? Bei Dir sind die Kontenarten anders...

  • Alles klar !!


    Hab die Einstellungen manuell vorgenommen!!


    Es gibt bei Web.DE sowohl die Möglichkeit über pop3 als auch IMAP E-Mails in Outlook und weiteren Programmen abzufragen.


    Anbei eine Anleitung für die Einstellungen bei IMAP


    Ist zwar für eine älteres OUTLOOK, denke aber das du das so schaffst!


  • Danke für Deine Hilfe, da die Synchronisation aber nach zig Versuchen immer noch nicht funktionnierte, habe ich mich kurzerhand entschlossen, meine beiden Web-Mail-Accounts zu kündigen, auf welchen ich sowieso zu 99% Spam-Mails bekommen habe. Ich werde mir zusätzliche Konten bei GMX zulegen, was 100% reibungslos mit Outlook 2007 funktionniert (ausserdem bekommt man bei GMX fast keinen Spam!)

  • eigentlich alles kein Problem:
    pop.web.de
    smtp.web.de
    Authenifizierung aus!
    SSL aus
    mit Klartext anmelden
    das funkt mit allen Programmen die es gibt.
    Timeout habe ich bei 1 min - was vollkommen ausreicht.
    Manchmal mußt du aber erst empfangen, bevor du sendest.
    Probiere es mal aus. Hatte noch nie Probleme damit...