NFS mounting v0.7 - Settings

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo alle zusammen,
    auch wenn ich im Grunde ein wenig windows-lastig bin, so sollte es doch eigentlich kein Problem sein dieses Plugin zu installieren....und trotzdem:


    ich habe die beiden Dateien in var/tuxbox/plugins reinkopiert, dann im config Verzeichnis die .conf Datei angepaßt und bekomme nun ständig die Fehlermeldung "Mountpoint not found". Einstellung habe ich schon "1000mal" überprüft - kann aber keinen Fehler finden.


    und von der shell aus funkt der Mount auch .... somit passt zumindest der NFS-Server.


    Ich kann auch keinerlei Infos zu den Parametern in der cfg-Datei finden.
    Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    ...nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle...

  • ich habe auch schon einen thread dazu gestartet:


    Zitat

    hi, kann ich unter der dream nen nfs-server starten...so dass meine 2er auf die pladde von der dream mounten kann?


    nun ist die frage, ist nfs-Mount 0.7 dafür gedacht? also dass ich auf der dream nen nfs server starten kann oder heisst dass einfach ich kann von meinem rechner mounten? aber das kann sie ja schon..*grübel*


    peace


    caster

    "we come together like the pieces of a puzzle"

  • Hallo nochmal,
    ich habe mich soeben nochmals intensiv mit dem Problem beschäftigt und konnte es selbst lösen.
    Ich hatte die .CONF-Datei mit FlashFXP (mittels rechtem Mausklick) editiert - dabei wird jedoch offensichtlich, ohne Warnung auf DOS-Format konvertiert. Das Plugin zeigt dann zwar die richtigen Werte an, ein CONNECT kommt aber nicht zustande.


    Habe es nun mittels FTP übertragen, mittels UltraEdit editiert, und anschließend zurückgespielt. und jetzt funkt alles.

    ...nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle...