ProjectX und fehlerhafte Filmlänge

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    bin mal wieder auf eure hilfe angewiesen...


    Ich schneide seit tausenden von Jahren :) die aufgenommenen TS auf meiner 7025 mit ProjectX werbefrei. Nun habe ich das gestern mit zwei furchtbar wichtigen Trickfilmen für meinen Sohn auch gemacht, TS zurück auf die Dream, und nun zeigt der player der Dream eine Filmlänge von ca. 25h an :(. Wenn ich das file mit MPEG Streamclip einlese, dann werden "timecode breaks" festgestellt. Allerdings habe ich es nicht geschaft das TS nach dem "reparieren" mit MPEG Streamclip so zu speichern, dass die dream es noch abspielt. Fehlermeldung ist dann nach auswahl des Files "Kanal nicht gefunden".


    Wenn ich mit ProjectX schneide spielt die dream es ab, aber wie schon gesagt mit falschen Angaben zur länge des Films.


    Hat jemand von euch eine Idee dazu?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Teddy

  • Mit ProjectX nur demuxen und dann mit einem Schnittprogramm wie Cuttermaran oder MPEG2Schnitt die Werbung rausmachen, anschließend wieder muxen und zurück auf die Box. Dann sollten die Zeitangaben auch stimmen. Wenn man bei ProjectX nämlich irgendwas rauslässt dann kommt in den Zeitangaben nur noch Unsinn raus.

  • Zitat

    Original von Thaddäus Tentakel
    Mit ProjectX nur demuxen und dann mit einem Schnittprogramm wie Cuttermaran oder MPEG2Schnitt die Werbung rausmachen, anschließend wieder muxen und zurück auf die Box. Dann sollten die Zeitangaben auch stimmen. Wenn man bei ProjectX nämlich irgendwas rauslässt dann kommt in den Zeitangaben nur noch Unsinn raus.


    Hi Thaddäus,


    vielen Dank für deinen Tipp. Das komische ist nur, dass ich die Probleme mit ProjectX erst seit gestern abend habe. Davor hat es bestimmt 100 mal ohne Probleme gefunzt. Gibt es denn wirklich keinen anderen Grund für das Problem, denn deine Variante dauert schon länger als einfach TS schneiden...


    Teddy

  • Hallo nochmal,


    ich habe noch eine kleine Ergänzung zu meinem Problem.
    Ich habe nicht einfach nur die Werbing rausgeschnitten, ich habe zwei Trickfilme zusammengeschnitten, die an zwei unterschiedlichen Tagen gesendet wurde. Ich habe alle Dateien gelöscht, nur die Meta Datei des ersten Films gelassen. Wenn ich nun den zusammengeschnitten Film auf die Dream zurückspiele, dann ist die Länge so ziemlich genau die Länge der Zeit von Folge 1 + die gesamte Zeit bis zum Ende des zweiten Teils am darauffolgenden Tag, also bischen mehr als 24h. Kann man diesbezüglich noch was am ProjectX konfigurieren oder muss ich an der .meta Datei was ändern?


    Teddy