Gemini 3.50 startet nicht

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe heute morgen das neuste CVS ins Flash gemacht (via var, root.cramfs und manuelles update)! Hat kein Frontprozessor Update gemacht und Gemini 3.5 auf dem Stick startet auch nicht! Was habe ich falsch gemacht?

    :)
    Dreambox 7000s
    HDD: Samsung Spinpoint 80GB
    USB-Stick: 128MB Sandisk Mini Cruser

  • Ich habe eben das neue gemini 3.50 per webinterface auf meine dm 7020 s aufgespielt.
    Nun startet sie ebenfalls nicht mehr...


    Wo kann das Problem liegen?

  • Mmhhh, sorry, startet wieder. Habe sie kurz mit dem Hauptschalter abgeschaltet und dann wieder ein.


    Als Anfänger mit der 7020 bin ich allerdings nun etwas irritiert. Bei meiner alten dm500 war ich es gewohnt, dass nach dem update alle daten erhalten blieben. nun muss ich bei der dm7020 alles wieder neu einrichten...


    Kann das wohl sein? :confused_face:

  • Zitat

    Original von berngu
    Kann das wohl sein? :confused_face:


    das ist richtig so.


    PS
    Du bist hier im falschen Thread "The Gemini Project DM7000" nicht 7020

  • Zitat

    Original von Trumpetman
    Habe heute morgen das neuste CVS ins Flash gemacht (via var, root.cramfs und manuelles update)! Hat kein Frontprozessor Update gemacht und Gemini 3.5 auf dem Stick startet auch nicht! Was habe ich falsch gemacht?


    hi,


    wurde das neue cvs überhaupt installiert? normalerweise muss das image in root.cramfs umbenannt werden und nach /tmp geschoben werden.


    hab gestern auch das neuste cvs mit dieser methode installiert und vor ner stunde das neue gemini auf dem stick und es funktioniert alles einwandfrei!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • habe jetzt gerade nochmals das neue CVS von hier heruntergeladen, root.cramfs und nach /tmp und manuelles update, das selbe wie beim ersten mal, kein fp update, kein Gemini 3.50.


    Was nun????????????

    :)
    Dreambox 7000s
    HDD: Samsung Spinpoint 80GB
    USB-Stick: 128MB Sandisk Mini Cruser

  • hi,


    ein fp wird seit nem jahr bestimmt nicht mehr gemacht. welches image hattest du denn zuletzt drauf? normalerweise sollte der fp die version 1.06 haben.


    du musst natürlich auch den flashwizzard bzw. dreamflash (also multiboot) neuinstallieren, da du mit sicherheit ein flasherase gemacht hast!


    d.h. multiboot installieren (mit einer der beiden versionen, dreamflash ist schon im cvs integriert und muss per webif aktiviert werden) und es sollte mit dem gemini 3.5 klappen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Wolte gerade die 3.5 ver installieren er bricht mitten in der installation ab


    benutze FLASHWIZARD_6_3
    und auf festplatte

    Welche Box: DM 7000S
    Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
    Welches Image: schaedelmeister-cvs-image-dm7000;
    Welcher Bildschirm: AOC 19'

  • Nein,Gem 3.5 funzt unter Fashwiz .


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • habs auch mit flashwiz installiert, beim erstenmal blieb alles dunkel, also noch raufgemacht und es lief ohne probleme.

  • Zitat

    Original von Cocky
    Nein,Gem 3.5 funzt unter Fashwiz .


    Cocky


    Hab auch erstmal wieder 3.4 drauf. Hatte mit 3.5 einige Abstürtze.



    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600