[closed ] Barry Allen, the second Flash

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • doch wenn es das neueste (2.03 ?) ist und du nicht nur den Software upgrade verwendet hast sollte der loader aktuell sein - schau halt im Bios nach - tun so wie wenn du Flashen willst und mit telnet ins bios einloggen

  • Hi


    Ich habe das 2.0.3 alles davor, da hatte ich meine dream noch nicht :)


    Was kann man jetzt noch machen ?? Manche empfehlen einen HUB. aber ich weis nicht was ich da für einen nehmen soll. einen mit externer Stromzufuhr oder reicht da ein normaler der den Saft vom USB Port der dream bekommt ??



    dandy

  • das hat nichts mit dem stromverbauch zu tun, was ich auch schon öfters geposted habe und du wenn du mit hub suchen würdest auch leicht finden kannst. Ein passiver hub reicht also aus, weil es geht rein um die device erkennung.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von gutemine
    dann hast du wahrscheinlich kein aktuelles Image mit secondstage loader#61 im Flash, weil mit dem sollte das hängen beim einschalten mit angestecktem USB stick gefixed sen.


    LG
    gutemine


    Trifft das auch zu bei dem aktuellen Gemini2 3.50 incl. aktuelle Updates vom Feed ?


    Oder besser, wo kann ich nachsehen, ob der secondstage loader#61 bereits Bestandteil des Images ist ?


    Ich habe zwar den secondstage loader#61 bin file unbenannt in "secondstage.gz" im /MB_Images Verzeichnis für nfi Backups mit BA.


    Konnte bisher ohne passiven Hub keine verbesserte Erkennung feststellen.

  • Ich würde gerne per telnet meine dm800 mit einer bereits installierte image starten
    Denn wenn man reboot macht starte es mit dem image im flash, es soll jedoch ein vom mir gewähltes image starten


    Bitte ich will es per telnet machen, nicht übers menü. geht das?


    Danke im vorarus


    Gruss
    Casa

  • Zitat

    Original von gutemine
    dann hast du wahrscheinlich kein aktuelles Image mit secondstage loader#61 im Flash, weil mit dem sollte das hängen beim einschalten mit angestecktem USB stick gefixed sen.


    LG
    gutemine



    Hi


    So habe mal nen Screen gemacht ich denke ich habe den #59 oder`??


    [Blockierte Grafik: http://img78.imageshack.us/img78/2755/123pi0.jpg]


    Was soll ich jetzt machen ??? Welches Image soll ich flashen?



    dandy

  • hallo zusammen,


    warum wird das multiboot-programm nicht mehr weiter entwickelt?
    finde es echt schade,
    da es ein echt tolles programm ist/war.



    gruß

  • thowi ist in Pension und macht nur mehr was dran wenn ich Ihm trete :)


    Es steht aber jedem Frei am Multiboot weiterzubasteln (wobei es gescheiter wäre es neu zu schreiben). Der komplette Sourcecode ist im kit enthalten, und so schwer ist es auch nicht sich da zurecht zu finden, um die Kathrein Version vom BA kümmere ich mich ja auch nicht mehr aktiv nachdem der Know How Transfer erledigt ist.


    PS: es funktioniert ausserdem eh noch, und den wichtigsten Teil vom Multiboot - Kernel vom FAT Booten - kann auch Wally West mit Barry Allen zusammen.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Na dann hast du ja den Grund für den Ärger gefunden !


    Am einfachsten kriegst du den neuen Bootloader wenn du das image im Flash backupst als nfi file (dabei wird #61 runtergeladen und verwendet falls du Ihn noch nicht manuell auf /MB_Images getan hast weil die box nicht online ist), und dann einfach dieses Backup wieder Flashen mit dem WebIF oder DreamUP.


    Wobei das schon sehr komisch ist, weil das aktuelle Gemini soltle eigentlich auch den aktuellen Boatloader drinnen haben ???


    Es könnte höchstens sein das der alte loader einen Bug hat und sich beim flashen nicht richtig selbst überschreibt - aber das dann bitte bei DMM eintüten, und evt. vorher testweise ein aktuelles DMM experimental image flashen wo #61 sicher drinnen ist und schauen ob er dann aktualisiert wird, dann wieder gemini probierne und schauen ob dann 61 bleibt, wenn ja happy sein, wenn nicht noch den backup trick wie oben beschrieben ausprobieren ???


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • wie wäre es mit lesen der doku von http://www.oozoon.de ??


    cd /media/ba
    ba.sh boot imagename

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Das ist schon komisch.


    Ich flash jetzt mal das gemini in den Flsh rein. mal schaune , was dann passiert

  • Zitat

    Original von Dandy-Power
    Das ist schon komisch.


    Ich flash jetzt mal das gemini in den Flsh rein. mal schaune , was dann passiert


    Sagtest du nicht das du das Gemini schon im Flash hast ?


    Aber ja, flash es nochmals, wie gesagt ohne #61 wird es mit dem USB zu mühsam.


    LG
    gutemine

  • Hi


    Jetzt habe ich schon mal den #60 drauf :)


    Muss ich das Gemini erst updaten , bevor man den #61 bekommt??


    EDIT:


    Habe jetzt mal alle Softwareupdates gemacht, aber ich habe immernoch den #60. Kann man den #61er nicht manuell installieren??


    dandy

  • Ich werde halt auch schon alt :)


    Nein, der scondstage loader ist durch softwareupdate im Image nicht aktualisierbar, das geht nur durch Flashen eines images wo er drinnen ist.


    PS: ich könnte schon ein copy nur des secondstage loaders einbauen (Multiboot kann ja auch copy S machen), aber nachdem der ohne fielsystem im Flash steht muss man Ihn schmutzig schreiben und dann hat mich keiner lieb weil wieder die doofe diskussion losgeht ob man damit den Flash kaputt machen kann, daher SORRY, keep on Flashing !


    PPS: Und deswegen gibts im Barry Allen auch kein image auspacken in den Flash - technisch kein großes Problem (und eh disabelt drinnen) aber siehe erstes PS - selber Schuld :)


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • Nein, du wirst dann den backup/restore trick benutzen müssen oder scvs Image in den Flash tun - das hat glaube ich schon #61

  • dann sag micr doch bitte mal welches Image ich flashen soll. Bei dem Gemini ist nur der #60er drin


    dandy