SMC Router-Einstellung für Webzugriff auf DB

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi
    Wie muss meine Routereinstellung meines Routers SMC 7004ABR aussehen ?
    Ich möchte vom Internet aus meine Dream bedienen können zwecks Aufnahme uä.
    Bei dyndns.org hab ich mir schon einen Accout geholt. Aber wie jetzt weiter ? Wo muss ich die IP, welche ich von dyndns.org bekommen habe eintragen? Erfolgt der Internetaufruf vom PC zBsp. auf der Arbeit aus mit der zugewiesenen IP oder mit zBsp. kaffeetasse.dyndns.com, um einen zugriff auf die dream zu bekommen ?
    Danke schon mal im vorraus.

  • Moin
    Ich hab zwar nur einen SMC 2804 aber das sollte das gleiche sein !!!
    Deine Dyndns-Daten trägst du bei DDNS in deinem Webinterface ein!
    [Blockierte Grafik: http://www.lanzocker.de/admin/benno/SMC-Router1.JPG]


    auserdem must du NAT > Virtual Server die IP und Port weiterleiten
    also die IP deiner Dream und der port 80
    bei type ... both denke ich und hinten den enable haken rein


    um von einem anderen Pc drauf zukommen musst du lediglich in den InternetExplorer http://kaffeekanne.dyndns.org reinschreiben das wars


    cu

  • Ach ja (noch was vergessen)


    vielleicht solltest du noch Remote Management unter System ausschalten oder auf einen andern port legen also net den 80er

  • genauso ist es auch bei mir, aber jedesmal, wenn ich zBsp. kaffeetasse.dyndns.com aufrufe, bekomme ich nur ,,Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.''
    Ich connecte jedesmal neu, bevor ich es versuche. Bei dyndns.org steht meine neue IP ja auch drin, die wird doch aber direkt vom Router übertragen. Wie erfahre ich meine neue IP von einem anderen Rechner aus ?Denn direkt mit zBsp. 221.114.123.456 im Browser komme ich ja auf meine DB drauf.

  • Hi,


    Zitat

    Wie erfahre ich meine neue IP von einem anderen Rechner aus ?


    Dazu ist ja der DynDNS Dienst da, dein Router teilt deinem DynDNS Dienst deine Aktuelle IP mit und dann sollte bei einem Aufruf der Adresse kaffeetasse.dyndns.com auf deine IP weitergeleitet werden.


    Der vorteil diese Dienstes ist es das du die (sich ja wechselnde) IP nicht kennen musst.


    Habe ich es richtig verstanden das du über kaffeetasse.dyndns.com nicht auf deine Dreambox kommst, aber wenn du dich bei deinem Dyndns Anbieter einloggst die IP deiner Dreambox (vom ISP) richtig siehst und über diese dann auf deine Dreambox kommst oder hat der Router die neue IP dem DynDNS dienst nicht mitgeteilt?


    Gruß Dave :500:

  • Zitat

    Habe ich es richtig verstanden das du über kaffeetasse.dyndns.com nicht auf deine Dreambox kommst, aber wenn du dich bei deinem Dyndns Anbieter einloggst die IP deiner Dreambox (vom ISP) richtig siehst und über diese dann auf deine Dreambox kommst oder hat der Router die neue IP dem DynDNS dienst nicht mitgeteilt?


    Ja, so ist es, die IP, welche ich von meinem Provider zugeteilt bekomme direkt in den Browser eingetragen und schon bin ich auf meiner DB.
    Von meiner Arbeit aus komme ich jedoch nicht auf meine DB mit der Meldung: keine Verbindung zum Server. Jetzt hab ich gemeint, das der Router evtl. die IP nicht richtig überträgt.

  • Ich habe auch den 7004ABR und muss dir leider sagen, dass der nur DNS Accounts von TZO akzeptiert. Mit Dyndns wirst du dabei keine Erfolge haben. Warum das allerdings bei fast allen anderen Routertypen von SMC geht, ist mir allerdings auch schleierhaft. (Kohle machen :D)


    Ich habe mir jedenfalls eine Account 24€/a bei TZO geholt und bin auch sehr zufrieden mit denen. Schnelle Aktualisierung (1min) nach 24H-Trennung. Flotter jedenfalls als bei Dyndns, wo es auch schonmal eine halbe Stunde dauert.


    Ansonsten den Account unter DDNS deine Accountdaten eintragen und enablen. Bei Server IP kommt die deiner Dreambox hin. Die Ports 21 / 80 kannst du wahlweise für deinen gewünschten Fall auch noch anklicken. Alle anderen noch zu öffnenden Ports (zwecks Cardsharing ect) müssen dann noch extra bei NAT/Virtual Server geforwarded werden. Nach kompletten Konfigurationen ist auch mal einen Neustart des Routers empfohlen. Manchmal hängt der sonst ein bisschen.


    Achja wichtig. Spiele auch die neuste Firmware des Routers rauf, wenn noch nicht geschehen, denn die Auslieferungsversion ist mords Buggi.

    Make your dreams true with xdevels

    2 Mal editiert, zuletzt von krallekit ()

  • Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt in der Arbeit und es geht plötzlich. Vor 10 min noch probiert, nichts ging. Jetzt davorgehockt und siehe da, das Login der Box erscheint 8o. Verstehe das einer.
    Danke noch einmal, hab ne Menge dazugelernt.

  • Hallo,


    ich komme bei dyndns.org nicht so ganz klar.. nen accout habe ich, aber was nun?
    wo bekomme ich dann die ip her, die ich in meinem router eintragen muss??


    Gruß
    Solouge

  • Zitat

    wo bekomme ich dann die ip her, die ich in meinem router eintragen muss??


    Das sollte wohl die IP des Gerätes bei dir im LAN sein, an welches alle Anfragen an deine dynamische WAN IP (durch dyndns ständig für alle Anfragen aktualisiert) weitergeleitet werden.
    Heisst, welches Gerät bei dir als Server dienen soll.

    Make your dreams true with xdevels