Posts by DaveDU

Ich benutze im Urlaub meine 800er (Die 8k ist mir ein bischen zu unhandlich) mit einer Fritzbox 7270 und UMTS-Stick.

Wenn sich deine Frage wirklich auf einen UMTS-Stick direkt an der 8k bezieht, muß ich Dich leider entäuschen.

DaveDU

Du hast recht, hatte noch einen Fehler drin... Lötstelle

habe es eben nochmal durchgemessen. Jetzt bin ich schon wieder einen Schritt weiter.

Nun wird die Startanimation angezeigt, dann erscheint aber leider nur "(no service)".

Gruß Dave

Hallo,

habe jetzt mal den einfachen Weg versucht.

1=1.....18=18, 19=20, 20=19

Leuchten tut das Display, aber leider wird nichts angezeigt.

Die Dateien aus dem Verzeichnis "GLCDplugin" werden in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins kopiert, oder?

Gruß Dave

Hallo,

habe mir jetzt alle Teile besorgt und soweit alles zusammen ;)

Wo es bei mir jetzt noch scheitert:

Welche Pins der "Ansteuerungsplatine" kommen wie an die Dispalyplatine

Habe das blaue Display von Pollin.

Würde mich sehr freuen, wenn mir einer sagen könnte, welcher Pin vom Flachbandkabel an welchen Kontakt des Display's kommt.

Vielen lieben Dank!

Gruß Dave

Hi,

bei mir war das IDE Kabel (welches bei dem 2,5er auch den Power (Strom) bereitstell "InTheBox" bei meiner Toshiba Platte brauchten auch keine Jumper gesetzt werden, was bei einer einzigen Platte im System auch recht sinnig ist...

Oder habt Ihr mehrere in der Dm 600 ?

Würde davon gerne mal Bilder sehen.

Gruß Dave

Sorry, bin ein wenig zu langsam..

Sprech doch bitte deinen Vermieter an, was er als Ausgangssignal verwendet.

DVB-C
    Analog-C

??

Das ist unabhängig davon, wie dein Vermieter empfängt!!

Gruß Dave

Hallo KaoS,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich ein schechtes Gefühl bekomme (wie gesagt, nur ein Gefühl)

Es könnte sein, dass dein Vermieter per Sat empfängt, dieses in seiner Anlage "Kundenfreundlich" auf Terrestrisch (Kabelanschluss) Freq. umwandelt und bereitstellt. Eigentlich kein Problem für Dich, nur dann wenn der Ausgang deines Vermieters nur Analog ist...deine Dreambox hätte gerne (und ausschliesslich) einen Digitalen Input (DVB-C).

Hoffe das es nur ein doofes Gefühl von mir ist...

Wünsche Dir viel Glück!

Gruß Dave

Hi,

habe unter dem Begriff "SimServer" bei Google leider nur Ergebisse in Richtung Handy erhalten!?

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das Programm von Radio Schleswig-Holstein (RSH) auf meiner TraumBox zu hören.

URL: http://www.rsh.de

Der Stream wird wohl nur als WMA ausgegeben: "http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=rsh/live.wma&content=live&media=ms&token=b0ed4cc11d14ebaa7d01cc3d09ed119f"

Gibt es da eine Chance?

Würde mich sehr freuen!

Gruß Dave

Hallo gerbi,

wenn du von den 3 Dreamboxen auf den Server als Aufnahmemedium zugreifen möchtest würde ich dir anstatt des Hubs einen Switch empfehlen. Die kosten mittlerweile auch nicht mehr als ein Hub.

Gruß Dave :500:

Hallo,

der Empfänger müsste irgendwo hinter der Displayabdeckung sein, da ansonsten keine transparenten Gehäuseteile zu erkennen sind.

Hast du das Display mal vollständig (auch über den Rand hinweg) abgeklebt? Könnte sein das ansonsten am Rand durch reflexionen das IR Signal durchkommt.

Gruß Dave

Hallo,

habe leider den Vorteil der von Dir vorgestellten Hardware gegenüber alternativer Hardware noch nicht erkennen können.

Das selber Ergebnisss müsste man doch auch mit jedem anderen Router/ AP an der Dream und WLAN am PC (egal ob USB/PCI/LAN) erreichen können!?

Interessant wird es meiner Ansicht nach doch erst wenn man eines USB WLAN Dongle an die Dreambox anschließt, oder?

Eigentlich müsste es so gehen:

-die geposteten Setting einspielen
    -Die Diseq Einstellungen anpassen
    -einen Suchlauf durchführen

Damit müssten die gelöschten Sender wieder aktiviert werden.

Unter meiner Schüssel "werkelt" nun auch schon seit einem Jahr ein Stab Rotor - bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit gehabt.

Denke das es eher Einzellfälle sind in denen es Probleme gibt...