WOL und Dream500

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • oder einen ngrab-timer programmieren. dann wird der pc auch per wol gestartet.

  • Danke für die Antwort



    Zitat


    Normalerweise würde ich sagen dass du Cron benutzen muss. Aber ich weiß gar nicht ob das in deinen DM500-image integriert ist.


    Ich konnte leider kein Cron finden was für das DM500 (Enigma1) geeignet ist.


    Zitat


    Unter Unix (Linux) ist dies die einzige Lösung um sowas zu machen.


    Linux (auch Windows) verfügt normalerweise über den at Befehl. Das ist der Zeitplandienst, mit dem man Anwendungen zu bestimmten Zeiten ausführen kann. Jedoch ist dieser Befehl nicht auf mein Dreambox vorhanden, ich wüsste auch nicht, wie ich den Befehl auf mein Dreambox laden kann.
    Ich habe aus einem Linux Rechner \bin\at nach dreambox kopiert. Hat aber Fehler beim ausführen verursacht. Ich vermute es fehlen noch weitere Dateien, oder es hat mit den verschiedenen Linux versionen zutu, etc.


    Ist dir eine Methode bekannt, wie ich den "at" Befehl auf Dreambox zum laufen bringen kann?


    Danke

  • Hallo,


    Deinen Box hat einen anderen Prozessor so kannst du dass nicht einfach kopieren.
    Aber du kannst auch die Lösung mit Ngrab benutzen. Dann wird deinen Wakeup auch gemacht.


    Oder du holst die CDK für DM500 ein und enabled crontab in Busybox; aber da muss doch einige Kenntnisse wie man dies macht da sein.


    Grüsse,


    Nick

    Empfänger: DM500 mit PLI und DM7020Si mit PLI + 80 Gb Festplatte
    Satellitenanlage:
    Schüssel 1: 88 cm Triax Schüssel mit Twin-LNB gerichtet auf Astra (19,2 Ost).
    Schüssel 2: 80 cm Schüssel mit Single-LNB gerichtet auf Astra 2 (28,2 Ost).

    Einmal editiert, zuletzt von nbrok ()