picon in usb wie ?????

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen ich habe 7025 gemini 2.2 in flasch.Was muß ich machen wenn ich die picons in usb haben will.Habe schon vieles probiert hab nicht geschafft.Habe in usb var/mnt/usb/picon aber erkennt kein usb.Bitte um hilfe danke.

  • Ich glaube im Gemini2.2 sind noch keine USB Treiber dabei.
    Oder has du die schon nachgeladen ? Im Multiboot sind die auch drinn.
    Wobei die USB Treiber noch nicht so 100% sind, nicht jeder USB Stick funktioniert.
    Mehr dazu findest du auch hier in Multiboot Tread's


    Oder kannst du nur nicht die Picons auf den USB verweisen ?
    fstab editieren, dann müsste es eigentlich gehen...

  • Dies müsstes du unter etc/fstab finden.
    Die Datei kannst du dann mit einem Linux Konformen Editor anpassen.
    Schau dir die Datei mal an, und suche im Forum nach fstab.
    Die kannst du anpassen, damit das entsprechende Laufwerk dann wie gewünscht angesprochen werden kann.
    Wenn Multiboot installiert ist, wird da z.b. MbX auch mit eingebunde, damit man z.b. auch die Picons da ablegen kann.
    Mit CF würdest du dir da sowiso etwas an ärger erspahren, da es nicht mit jedem USB funktioniert.
    Bin jetzt nicht zu Hause, und kann dir zur fstab nicht mehr erzählen, auswendig wie die aussieht weis ich nicht :face_with_rolling_eyes:


    Aber den USB Stick kannst du per FTP schon ansprechen oder ?

  • Bin noch anfänger.Es wäre nett einer von a bis z erklären würde was ich machen muß um usb mit der box verbinde oder box usb erkennt

  • Also am einfachsten geht's wenn du eine CF-Karte in die Box steckst, Multiboot installierst. Das was auf der CF-Karte nicht für Multiboot benutzt wird, ist dann als MbX ansprechbar, das kannst du dann im Gemini auch ganz einfach per Fernbedienung auswählen... z.b. für die Picons :winking_face:


    Auf USB-Stick habe ich es bisher noch nicht versucht, deshalb kann ich dir hier jetzt nur eine grobe Anleitung geben wie es gehen sollte: :face_with_rolling_eyes:


    - USB-Treiber installieren
    - Stick müsste dann auch mit einer FAT32 Partition erkannt werden.
    - fstab anpassen, damit man per FB das Picon Verzeichniss auswählen kann

  • Danke für die antwort.Habe es satt einmal habe ich geschafft zu lesen aber dann war es wieder weg.Keine lust mehr, habe mir CF bestellt.Eine frage hab ich noch irgendwo habe ich gelesen das CF und HDD beide zusammen nicht arbeiten also wenn man cf drinn hat das dann hdd nicht erkannt wird stimmt das??