Bitte Hilfe

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Moinsen,


    habe mir gerad das neue Gemini aufgespielt, da ich zurzeit aber nur einen Projektor habe und keinen Fernseher mit normalem Scart-Ausgang habe ich nun das Problem nichts zu sehen. Also ich weiß nicht was die Box gerad will.


    Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche Tasten auf der Fernbedienung zu drücken sind (nach dem Flash erase). Bis ich in das normale Menü komme um wieder auf den richtigen Ausgang zu schalten.


    Vielen Dank schon einmal im vorraus!!!


    Gruß
    Pauli

  • Sorry:D


    DM 7000


    Habe noch kein Display, hatte nur die Wahl des TV Systems im display, nach der Bestätigung alles wech...


    Nun denke ich bin ich in der Sendersuche. Aber wie gesagt ich denke das nur.


    Ach kein Diseq.

  • wenn die Box bei der Frage nach disq steht, kannst Du dies mit exit/Lame abrechen, und dann wieder mit Menü 6 3 2 in die Einstellung mit der Auswahl CVBS/RGB/SVideo/YPbPr . Dieses kannst Du dann mit rechts-links Taste einstellen und mit OK Taste bestätigen.


    PS
    es kommt ab und zu auch schon mal vor, das nach dem Flash Erase die Box nach Einstellung der Sprache hängen bleibt, dann einfach noch mal einen Reset (alle drei Tasten) machen.

  • Nicht, das wir uns falsch verstehen, aber ich weiß nicht wo die Box sich jetzt befindet. den mit lame kann ich nichts ausrichten, auch den reset habe ich schon probiert.


    Ich beschreibe noch einmal was ich getan habe:


    das Image in den flash gespielt
    die Box angeschlossen
    flash erase durchgeführt
    Pal eingestellt


    von da an war sie wech


    Im Display sehe ich folgendes: Nur die Uhr mit --:-- und den Lautstärke-Balken.


    Ich kann mich daran erinnern, dass wenn ich damals Images aufgespielt habe, immer erst die Sendersuche auf den Sateliten kam, oder aber die Sprachauswahl (je nach image)


    Auf jeden Fall glaube ich bin ich noch weit vom normalen Menü (welches ich dann auch kenne) entfernt.


    Also wie gesagt ich bin zurzeit blind, ohne Bildschirm und Display

  • da ich meine Box eh mal wieder reseten wollte, hab ich mal eben die Punkte notiert.


    folgende Eingaben müßten Dich weiter bringen.


    Nach dem Flash Erase kommt als erstes Abfrage nach der Fehrnsehnorm PAL als Vorauswahl, 1x Pfeil runter und OK Taste drücken.


    Als nächstes kommt die Abfrage nach der Sprache, auch hier 1x Pfeil runter und OK Taste.
    Dann Abfrage der Zeitzone, wieder 1x Pfeil runter und OK Taste.


    Jetzt muß Du 2x die Exit/LAME Taste drücken, zum abrechen des Sendersuchlaufes.


    Und jetzt drückst Du die Tasten Menü gefolgt von den Zahlen 6 3 2 und Du solltest im Menü für die Einstellung CVBS/RGB.. etc sein, und solltest hier Deine Auswahl treffen können und wieder ein Bild bekommen.


    bis denn denn

  • Moinsen hgoergens,


    Sorry für meine späte Antwort, aber komme jetzt erst von der Schicht...


    :369: VIELEN VIELEN DANK!!!! :369:


    Hat Super geholfen und auch sorry für Deine Mühen. Werde Dir das nie vergessen!!! Hast also mal einen gut!


    Danke nochmal!


    Gruß
    Philip