db fragmente und tonaussetzter BER ca. 0 bis 2500

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo,
    meine db hakt komischerweise nur bei deutschen tv und radio programmen, die ausländischen egal welche machen keine probleme?
    woran kann das liegen?
    signalstärke und qualität sind okay.


    im vorraus schon mal vielen Dank.
    mfg
    michael

  • schreib da mal lieber hakt und nich hackt


    liegt wohl an der antennen einstellung


    was sagt den der BER wert, sollte 0 sein.

    1.Box DM-7025+ - No HDD
    2.Box DM-7000s - No HDD
    3.Box DM-600 - No HDD
    NAS 1TB NFS, NAS 500 GB NFS
    Hotbird 13,0 - Eutelsat W2 - 16,0 - Astra1 19,2 - Arabsat 3A 26,0 - Astra2 28,2 - Nilesat 7 West - Hispasat 30 West

  • hmmm habe ein siemens gigaset telefon,
    kabel vom switch zur antenne sind neu, doppelt geschirmte kabel habe ich verwendet, kabel von der antennenbuchse zum switch ist auch neu, genau wie die steckdose und das verbindungskabel von der db zur steckdose.
    der empfang ist auch super z.b.
    bei einem extrem hakendem sender (RBB brandenburg)
    SNR 91%
    AGC 88%
    BER 0 - ca. 2500 schwankend


    also ich glaube es wäre einfachen die nicht hakenden sender aufzuzählen als die hekenden, so kann man nicht tv schauen, jedenfals so wie es aussieht nur ausländer, die die aufsind laufen super nur halt die deutschen nicht auch die östereicher, alle deutschsprachigen halt.


    habe inzwischen das dritte image drauf, das problem ist jetzt zeitweise ein bischen besser, aber nicht gut weil immer noch die meisten nicht gehen.


    jetzt fehlt dafür dann nach einiger zeit der empfang komplett, erst wird das programm mit epg informationen angezeigt und wenn man drauf schaltet ist der sender dann nicht mehr verfügbar, also so wie ich die db bis jetzt erlebt habe ist der andauern abstürzende humax ja noch besser als die db, weil der wenn er läuft normalen empfang ohne fragmente und tonstörungen bringt.


    jo und auf die frage wie ich die db dazu bringen kann ne orginal pw karte anzunehmen um dann damit schauen zu können, auf diese frage habe ich selbst nach vielem lesen bis jetzt auch noch keine antwort gefunden, aber da die db eh nicht richtig geht ist das ja glaube ich auch vollenz völlig wurscht.


    schade hatte mich schon so gefreut, ein freund von mir hat ne db 500s und dem seine läuft echt super und ohne abstürze und schnell, also habe ich auch auf eine gespart um meinen dauernd abstürzenden humax 5400 abzulösen, aber aber da habe ich mal wieder pech gehabt, naja vieleicht ist das ding ja einfach kaputt, ist eh komisch das die schon enigma drauf hatte als ich die orginalverpackte und neue db ausgepackt und angeschlossen habe.


    so mir reichts jetzt bis jetzt gefummelt und gelesen, und es ist nicht viel besser geworden, vielen dank für eure antworten, ich wünsch allen hier noch ne gute nacht und schlaft gut.
    lg
    michael

  • hallo zusammen.


    ich habe auch das problem alle normalen sender laufen ohne probleme (RTL , Pro7 sat1.... ) selbst die ausländischen gehen, nur bei Pr***** sind alle paar sec. klötzchen und hacker drin.


    gruß

  • ja bekomme Bahn TV oder TW1 rein, die antenne ist vor zwei monaten neu aufs dach gekommen ist fest verschraubt (schraube durch dem mast, und mast fest auf ner großen holzplatform ebenfals fest verschraubt) und kann sich dadurch nicht mehr verstellen, nagelneue kabel sind auch drann incl. neuen f-stecker hülsen, sind sogar vergoldete f-stecker, habe zwei golden interstar und zwei inverto mit je 0,2 db drauf die an unseren multiswitch laufen, alles im haus hat nen super empfang, ich bis jetzt auch, nur die db macht probleme, ist echt komisch?

  • so nun habe ich die db zum händler zurückgeschickt, weil das kann ja einfach nicht sein, tv schauen wie von ner total verkratzen dvd runter, bin mal gespannt wie lange der austausch dauert?
    und vorallem was ich zurück bekomme?

  • Hallo,
    habe meine db endlich zurückbekommen, das problem ist immer noch da, habe sie mal bei einem freund ausprobiert, dort läuft alles einwandfrei.


    kann das an der länge der kabel oder an der position vom multischalter liegen, zwischen antenne und multischalter sind 16 mal blitzschutz und etwa 26 m doppelt geschirmtes kabel, wenn ich den multischalter näher zur antenne setzten würde, dann würde die gesammte kabellänge zwischen antennendose und antenne gleich bleiben, bei meinem anschluß sind das etwa 26 meter plus nochmal etwa 6 meter,
    habe mich mit der db auch schon direkt an den mutischalter gesetzt, aber die fragmente und aussetzter werden nicht weniger.


    oder muß ich vieleicht an der antenne was verstellen, an den lnb*s kanns nicht liegen habe zwei ausgewechselt, mit null besserung für die db, nur komisch das wirklich jeder reciver funtzt, sogar die dbox 1 meiner mutter und die hat das längste kabel im haus, etwa 26 meter plus nochmal 40 meter.


    am multischalter sind auch regler habe diese verstellt aber an der dreambox war keine änderung festzustellen.


    oder sollte ich inlineverstärker zwischen antenne und multischalter reinbauen?


    im vorraus schon mal vielen Dank.
    lg
    michael