festplatten problem mit gemini 3.1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Man kann nicht alles auf die Entwickler werfen, ich persöhnlich bin dankbar für alles was Sie gemacht haben. Vielleicht ist es Ihr fehler oder auch nicht, egal, ohne Sie wäre das hier garnichts. Dieses problem kann passieren (ohne probleme wäre es langweilig :tongue:), hab auch fast eine woche danach gesucht. Aber zum Glück ist es jetzt aus der Welt geschaffen, wir sind dankbar und alle sind froh.
    Zwar hab ich jetzt die Festplatte auch unter /var/mnt/cf drinnen aber solang ich kein cf habe (und es auch noch nicht haben möchte) dürften keine probleme auftretten (hoffe ich).
    Danke für die Hilfe.


    gruss

    Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.


    (Albert Einstein)

  • da ich auch mein VAR im USB-Stick habe, läuft es bei mir auch nicht mit der Festplatte.
    Deshalb habe ich jetzt wieder zur 3.0 zurückgewechselt und muss wohl auf die nächste (3.2) warten, bis dass wieder ordentlich löpft :frowning_face:
    Schade.

  • Meine Platte bleibt tot. Ich habe gerade das Boxmann vom 19.08. in den Flash und das Gemini 3.10 wlan auf den Stick installiert, unter var>ect auch die "inni-Datei" eingetragen, jedoch wird die Platte nicht gestartet. Box ist die 7000S mit Samsung SV 160 4N

  • Lohnt sich der Umstieg überhaupt von Gemini 3.00 auf 3.10 ?
    Danke
    mfg Par@noid :oooh:

    "The quieter you become, the more you are able to hear...."


    ..:: DM 7000,DM 800 HD v2, DM 7020 HD v2 ::...

  • Die init muss noch weiter angepasst werden, damit alles Klappt, der usb-mount stimmt auch nicht richtig

  • Ich habe keinen USB-Stick an der Dreambox. /var liegt auf der HDD Auch hier habe ich nach der Installation von 3.10 keine HDD verfügbar. Schlimmer noch - der manuelle mount-Befehl über Telnet funktioniert nicht. Nach Reinstallation von 3.00 lässt sich alles wieder normal mounten und funktioniert wie vormals. Lediglich die movielist muß neu aufgebaut werden. Das Problem muß am Image liegen.


    Nun warte ich auf eine Lösung.


    mfg

  • huhu


    hab das selbe Prob mit Gemini 3.1.
    Gemini ist im Flash und /var nicht auf dem USB stick.


    habe die init hochgeladen ohne erfolg. werde nun wieder auf 3.0 flashen und abwarten!


    MFG Dark

  • I have the same problemwith Gemini 3.10
    I have a CF-card an HD i can't use both of them.
    The box recognices the cf-card or the harddisk, but not both of them.
    Gemini 3.00 didn't work olso.

  • Zitat

    Original von Bundy041


    ist im diesem image schon gefixt


    gemini-310-dm70x0-wlan test


    Kann mir bitte jemand bestätigen, dass mit dem 3.10 W-Lan Test der Bug mit der Festplatte wirklich behoben ist? Habe mir deswegen nähmlich schon 2x sämtliche Filme auf der Platte versaut, und hab deshalb Angst, dass das nochmal passiert! :313:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    2x DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Ok,


    da mir Niemand antwortet nehme ich an das es bisher Niemand probiert hat, ob der Bug mit der Festplatte beim Auslagern von var nach usb behoben ist!
    Ich habe es mit dem Image 3.10 wlan_test soeben getestet und für iO befunden, fals es jemanden interresiert! :pokal:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    2x DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von mikejaer
    Es funzt alles wieder nach langem testen und bastel, man muss den ordner /hdd und /hdd/movie in mnt/ und var/mnt hinzufügen und dann mit dem MLB (movie list builder) alles neu aufbauen dann gehts wieder.
    So wars zumindest bei mir


    bis dann mal


    Mike


    komisch, ich kann meine hdd/movie mounten, ich sehe alle datei in hdd kann aber keine abspielen
    aufnahme und abspielen am computer geht , abspielen am dreambox nicht !!!
    getestet hab ich .ts, mp3 und mpeg2
    mount: cifs/freeNAS 0.68/epia m
    hdd: 200gb
    lan: 10/100
    gemini 3.20 maxwar
    dm500s

    Speicher: 20GB IBM SCSI


    mfg, barbos

    2 Mal editiert, zuletzt von barbos ()