DreamBox & FritzBox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,
    ich habe eine DreamBox 7020 und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050
    habe sie über LAN verbunden.


    Kann mir jemand sagen wie die einstellungen sind, IP usw. von beiden Geräten.


    Bedanke mich im vorraus


    Gruß
    Dragon2005

  • Laut Boardregeln gibs keine Keyabdates mehr. :loudly_crying_face:

    Die Dehydrierung ist der größte Feind des Trinkers! :408:

  • Habe die Frage mit dem K*y raus genommen,


    ist es möglich mir zu erklären wie ich die DreamBox und die FritzBox Fon WLAN 7050
    konfiguriere das sie verbunden sind.


    Danke!!!

  • Hallo erst mal,
    Ich habe das selbe Problemm. Hab schon feste IP Adresse an Dreambox vergeben, geht auch nicht.
    Gibtest und wo genaue Beschreibung???

    Dreambox 920UHD/Eclipse X5, Dreambox 900UHD/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5, Dreambox 520HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9°

  • Schaut mal in der Database, da gibts eine "Dreambox und Router FAQ".


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • Danke für tipp, leider hat nicht geholfen.
    Netzwerkkarte kaput???????? im Dreambox??
    Mfg Sannyto

    Dreambox 920UHD/Eclipse X5, Dreambox 900UHD/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5, Dreambox 520HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9°

  • DHCP bei der Dreambox aus und eine feste IP , z.b. 192.168.178.22 vergeben.

    Netmask 255.255.255.0, bei Nameserver + Gateway die IP-Adresse der Fritzbox eintragen -> 192.168.178.1


    XP-Firewall checken !

  • DHCP bei der Dreambox aus und eine feste IP 192.168.178.111
    Netmask 255.255.255.0, bei Nameserver + Gateway die IP-Adresse der Fritzbox eintragen -> 192.168.178.1
    XP Firewall abgeschaltet, ping 192.168.178.111, Ergebnis: 4 Pakete von 4 verloren.
    Wenn ich Programme für Dreambox starte, scheitert immer an Verbindung zur Dreambox (IP Adresse)


    Brauche HILFE!!!!!!


    Mfg Sannyto

    Dreambox 920UHD/Eclipse X5, Dreambox 900UHD/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5, Dreambox 520HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9°

  • Hab schon probiert mit angeschaltetem DHCP, dann kommt bei IP Adresse: IO.0.0.97 Netmask: 255.0.0.0
    Ob uberhaupt kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.
    Hab ander Kabel von mein Nachbar geholt(der wird für D-BOX benutzt für selbe, bei im geht), hat auch nichts gebracht.


    Mfg Sannyto

    Dreambox 920UHD/Eclipse X5, Dreambox 900UHD/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5, Dreambox 520HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9°

  • moin,


    die einstellungen sehen zunächst ganz passabel aus!
    fehlerquellen in lan sind jedoch gar vielfältig, check mal folgende 3 varianten:


    hast du vielleicht die ip der FB verändert?
    ping 192.168.178.1 vom xp pc aus, geht das?


    oder


    welche ip hat der xp pc, doch hoffentlich aus dem SELBEN subnetz, also z.b. 192.168.178.100 (check mit: cmd -> ipconfig)


    hängen alle 3 kisten am selben subnetz (flat?)
    hast du vielleicht ein crossover-patchkabel zw. dream und fritz?
    ist da noch ein switch oder gar router irgendwo dazwischen?
    ist dort noch ein anderer DHCP ausser der FB z.b. win-server?


    viel spaß erstmal
    mammon

  • Hallo,
    also volgendes: ich habe ein Tipp bekommen auf Werkseinstellungen zurückzustellen. Hab ich gemacht und sofort nach Netzwerkkonfiguration funktionierte alles wunderbar. Ich köhnte mit verschidenen Programmen alles an Dreambox machen, wahr richtig froh, das alles funktieniert.
    Aber am nächstem Tag funktionierte wieder Netzwerk nicht.
    Habe wieder auf Werkseinstellungen zurückgestellt also selbe was Tag davor, hat aber nix gebracht. Die Netzwerkkarte funktioniert scheinbar wann die will.


    Dann nächster Tipp: bei Dreambox Firmware aktualisieren:
    Habe ich erstmal über Nullmodemkabel manuelle IP-Adresse im Bootloader eigestellt. Dann Box ausgeschaltet, bei einschalten obere linke Taste festgehalten bis auf Display STOP stand. Oberhalb der Text ***STOP*** stand auch richtige IP-Adresse: 192.168.178.111
    Dann habe ich Browser am Laptop geoffnet, IP-Adresse in das Adressfeld eingegeben und Firmware upgrade gemacht, dann "FLASH"
    Also komplett Image überspielt und geflasht.


    UND JETZT WICHTIGE FRAGE: WARUM HAT NETZWERK BEI FLASHING FUNKTIONIERT UND JETZT WIEDER NICHT????


    HILFE!!!!!!!


    Mfg Sannyto

    Dreambox 920UHD/Eclipse X5, Dreambox 900UHD/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5, Dreambox 520HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9°

  • Hallo,
    bei mir ist jetzt alles OK kann mit dem Verschiedene Programme
    auf die DreamBox zugreifen, nur ich kann nicht mir DreamBox
    auf das Internet zugreifen, den es macht keine Auto*p*d*te
    woran kann das liegen??


    Gruß
    Dragon2005

  • Ich möchte euch bitten nicht alle auf einmal zu Antworten
    denn ich kann nicht so schnell lesen.


    Ich danke für eure Unterstützung, es ist wirklich ein hilfreiches Board.