DM 500 startet nicht mehr nach Skin-Wechsel

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,
    seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer DM500. Angeschlossen, Sender gesucht, alles hat prima geklappt.
    Dann wollte ich den Skin wechseln. Habe also einen neuen Skin ausgewählt und die Drembox hat mich gefragt, ob ich das System neu starten möchte. Hier habe ich dann mit "ja" bestätigt und der Fernseher wurde schwarz. Auch nach 15 Minuten keine Veränderung.
    Ein Drücken des An-Aus-Schalters bringt nichts, genauso zeigen die Knöpfe der Fernbedienung keinerlei Wirkung.
    Was kann ich nur tun?
    Wäre super, wenn mir jemand von euch helfen kann.
    Vielen Dank!
    Philipp

  • Ausstecken und neu booten lassen.
    Wenn das nicht hilft,Nullmodemkabel und neu flashen.

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • Hallo Grünschnabel,
    vielen Dank für deine Schnelle Antwort.
    Meinst du mit neu starten einfach den Netzstecker ziehen oder muss da noch was getan werden? Netzstecker ziehen habe ich schon probiert, hat aber leider nichts gebracht.
    Was meinst du genau mit "flashen"? Gibt es da vielleicht irgendwo ein How-To?
    Grüsse
    Philipp

  • Lad dir das Tool DreamUp runter und installiere es...


    Dann Serielles Kabel ( RS 232 ) und Crossover Kabel , Netzwerkkabel (bei Router !!) und flashe dein Image ..(nach Wahl..hier in der Database!!)


    Les dir mal die How to´s aus der Database durch da steht es genau beschrieben..!!


    Es wird alles wieder..funzt 1a das Proggi...!! =)


    Smarti

    -DM 800 PVR und DM 600 PVR ...have Fun..!! :winking_face: :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem hatte ich auch mit meiner neuen DM500S. Da hilft nur neu flashen mit DreamUP Universal. Aber beachte, Du musst OHNE Netzwerk flashen, nicht vergessen, den Haken bei "Mit Netzwerk" zu entfernen, siehe Bild. DreamUp gibts direkt bei DMM.


    Die Box mit Nullmodemkabel mit dem PC verbinden, in DreamUp auf verbinden klicken und dann den Stecker der Dream in die Steckdose! Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Die Datenübertragung dauert einige Zeit...


    Viel Erfolg!

  • [quote]Original von fisio
    Das Problem hatte ich auch mit meiner neuen DM500S. Da hilft nur neu flashen mit DreamUP Universal. Aber beachte, Du musst OHNE Netzwerk flashen, nicht vergessen, den Haken bei "Mit Netzwerk" zu entfernen, siehe Bild. DreamUp gibts direkt bei DMM.


    Die Box mit Nullmodemkabel mit dem PC verbinden, in DreamUp auf verbinden klicken und dann den Stecker der Dream in die Steckdose! Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Die Datenübertragung dauert einige Zeit...


    das klappt
    war bei mir genau so!

  • Hi,
    muss ich für das flashen in meinem Fall wirklich über RS232 gehen oder geht das auch über Netzwerk? Mein "tolles neues" notebook hat keine serielle Schnittstelle....
    Grüsse
    Philipp

  • Da geht nichts mehr mit Netzwerk.
    Du brauchst einen Adapter von USB auf seriell,kannst du in einem PC Laden kaufen.
    Sonst wird die Box nicht zum Leben erweckt werden können.
    Nullmodemkabel,Adapter und Crossover gehören ebenso zur Dreambox wie ein Betriebssystem zum Laptop.Denn ohne nützt er ja nicht viel,oder???

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • Hi,


    ich hab die Dreambox über RS232 verbunden, starte Dreamup, wähle "Verbinden", stecke das Netzteil in die Dreambox.


    Leider passiert dann nichts mehr, Dreamup zeigt immernoch an: "Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox jetzt ein!"
    Strom ist vorhanden, die Kontrollleuchte an der Box ist an.
    Mach ich was falsch oder ist die Box defekt?


    Danke und Grüsse
    Philipp

  • Steck ,al zusätzlich das Crossoverkabel an.
    Der ausgewählze Comport stimmt aber?
    Nullmodemkabel ist es?Bei enem seriellem Kabel geht es nicht.
    Wenn das nicht hilft nimm das DreamUp V1.2.1.0 das ist für die 500er Dreambox

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

    Einmal editiert, zuletzt von Grünschnabel ()