Fragezeichen eines Neulings

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute,
    habe mir seit kurzem einen DM7025 gekauft.
    Vorgängig hatte ich einen Rexx/Pix VI der recht flexibel war.
    Folgendes habe ich schon installiert:
    - Harddisk installiert, Aufnahmen/Wiedergaben funktionieren tadellos
    - Wireless\Netzwerk zum PC eingebunden
    - FTP/ Telnet usw funktionieren
    - Sender runtergeladen / Unterkanäle fuinktionieren
    - o.k also der Dream für Normalbenutzer funktioniert


    nun meine Frage:


    was kann ich mit dieser Wundertüte zur Zeit sonst noch alles machen ?


    Dass es noch kein Gemini für den 25er gibt habe ich verstanden.

    Auch dass ich noch keine EMU's betreiben kann, auch noch !!


    Gibts denn sonst noch was, das ich für diese Box noch anwenden könnte ???


    Ansonsten finde ich dieses Drembox-Forum recht interessanst und
    möchte mich auch dementsprechend engagieren.


    Danke für Eure Antworten


    ein Newby

  • mittlerweile kannst du sogar schon radio hören! nee, scherz beiseite, die software entwicklung ist noch am anfang

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Würde auch gerne ORF sehen. Geht das auch schon?
    Kann man die Sender schon sortieren auf dem PC und wieder auf die Box laden? Wenn ja mit welchem Programm? Habe übrigens einen PC auf dem Windows installiert ist.


    Welches CI soll ich mir kaufen. Möchte was für die Zukunft. (Alphacrypt ???)


    möchte mir auch die 7025 kaufen


    ein NewBy

  • normal sollte das alpha in der box laufen und damit kann man ja auch die cryptoworks orf karte betreiben :)


    wenn du auf lösung emu ansprichst - nö da gibts noch nix :grinning_squinting_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • sorry bin so new das es newer nicht mehr geht
    was ist ein Gemini und was ein emu. was bedeutet das genau?


    danke ein newby

  • Sorry !
    Suche benutzen.


    Gemini Image ist nen Betriebssystem sage ich mal für die Dreamboxen
    bis 7020 die freiwillig von dem Geminiteam von diesem Board hier erstellt wurde auf Grundlage des Standart Image.
    Natürlich viel besser als das Standart Image mit netten zusätzlich funktion.


    Bitte um Korrektur falls da was falsch ist.

  • zum sender editieren, gibts das sogenannte dreamboxedit-programm,
    läuft aber noch nicht für die 7025er.


    Mit der alfacrypt-karte kannst du z.B premiere betreiben.


    Irgendwann gibt's dann die sogenannten EMUS's (Emulatoren, CAM3. usw), das heisst du kannst softwaremässig Box-Karten simulieren.


    Die 7025er Box hat ein neues Betriebssystem (Engima2), beruht auf einer anderen architektur. Deshalb Neu- oder Ueberarbeitung der bestehenden Programme wie Gemini oder Cam3 usw.


    Also Geduld haben, ich bin sicher die Programme werden baldmöglichst überarbeitet.


    Gruss Cons

  • Darf ich mich auch mal kurz einschalten?


    Auch ich bin ein Newbie in der Dreambox Szene. Aber, bevor ich gefragt habe, habe ich mal auf die wunderbare Databse gedrückt und die wunderbaren FAQ's gelesen. Wenn mir was nicht klar war oder ich nicht sicher war, dann habe ich die Suche benutzt. Wenn alles nichts geholfen hat, dann darf man hier sicher ne Frage stellen. Aber mit Wie, Was, Woher wird man immer nur vage Antworten erhalten.


    Ich habe halt 3 Abende gebraucht um vieles zu kapieren und auch auszuführen. Die 30 Minuten Marke habe ich halt überschritten.


    Mein Feedback ist nicht böse gemeint, eher für die Neuling dass diese auch die Arbeit der FAQ's Schreiber mal zu Gemüte führen. Es ist alles sehr gut beschrieben und wenn man einen PC bedienen kann sogar ein Vorteil.


    MfG


    Maddy

  • Zitat

    Original von OoZooN
    mittlerweile kannst du sogar schon radio hören!


    Meine Frage dazu: Mit welchem Image kann man Radio hören?
    Ich habe das erste von Schädelmeister (vom 06.01.). Damit kann ich zwar eine Menge Radioprogramme in der Liste sehen und auswählen inkl. Programmvorschau, aber ich höre nix.


    Gruss Klappspaten1